#M60FCK: Planlos den Abstiegsplätzen entgegen

  • Warum denn dieses "entweder oder"? Trifft nicht sogar beides zu? Die Euphoriewellen, die verkauften DKs, die Zuschauermengen, Kapilendo - und auf der auf anderen Seite die Wahl der Aufsichtsräte? Die aktuelle Besetzung wurde komplett von den Mitgliedern gewählt. Warum entzieht man sich dieser Verantwortung?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn Schommers hier eine Zukunft haben will muss er Spieler wie Zuck, Hemlein, Bachmann etc aussortieren. Aufhören Kuschelkurse zu fahren und vorallem mehr Wert auf Disziplin legen. Fehlverhalten gegenüber Verein und Fans muss ganz anders geahndet werden.

    Jedoch glaube ich nicht das Schommers nicht die nötigen Eier hat sich durchzusetzen und bald hoffentlich, zusammen mit Bader, Geschichte ist.

  • Tja, es ist das eingetreten was kaum einer für möglich hielt: nach Kuntz, wo es eigentlich nur hätte besser werden können, haben uns Dilettanten an den Rand des Abgrunds geführt.

    Und anders als manch einer hier hab ich Angst vor dem nächsten Schritt. Auch wenn ich dann am Wochenende nicht mehr mit dem FCK mitfiebern muss, würde ich ihn vermissen.

    Vielleicht bleibt wirklich nur noch der große Knall bei der JHV. Bislang hab ich dies kritisch gesehen, aber mittlerweile traue ich keinem mehr die Wende zu einem erfolgreichen Handeln zu.

    Die Million Dollar Frage ist dann allerdings, wer übernimmt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dieses Theater hat seinen letzten Akt. Genießen kann man die Aufführung allerdings nicht mehr.


    Ich denke wir sind am Ende. Nächstes Jahr Homburg oder so. Was solls. Man hat lange und intensiv dran gearbeitet diesen Verein endgültig zu zerstören. Wir hatten gute Zeiten. Nur noch Erinnerung.


    Mich interessiert auch nicht ob ein Bader oder sonstwer daran Schuld ist. Das ist nur der Schlussakt einer endlos langen quälend schlechten Aufführung der spätestens mit dem Abgang von SK begann und jetzt eben mit dem Abstieg in die Regionalliga oder sonstwohin endet.


    Becca wird sich das Ganze glaube auch nicht geben. Würde mich wundern. Jeder der bei diesem Verein arbeitet kann nur verlieren. So traurig das ist. Aber so ist es.

  • Der FCK ist zu einer absoluten Kirmestruppe verkommen und dennoch glauben einige Verantwortliche im Verein das man alles richtig macht. Selbstreflexion und sich selbst mal hinterfragen gleich Null.

  • Warum denn dieses "entweder oder"? Trifft nicht sogar beides zu? Die Euphoriewellen, die verkauften DKs, die Zuschauermengen, Kapilendo - und auf der auf anderen Seite die Wahl der Aufsichtsräte? Die aktuelle Besetzung wurde komplett von den Mitgliedern gewählt. Warum entzieht man sich dieser Verantwortung?

    im Grunde ja im speziellen nein.

    Den es suggeriert als hätten alle damals anwesenden Mitglieder diese Besetzung gewählt.

    Dies ist mit Nichten so.

    Ich stehe zu meiner Verantwortung- da es aber auch Mitglieder gibt, die nur wenige dieser ARs gewählt haben und ihre Stimme den gegeben haben die nicht gewählt haben. Auch das muss man akzeptiert. Und nochmal mit Ausnahme dieser ARs und der letzten haben die Mitglieder niemand gewählt, keinen Vorstand, keinen Gf , keinen Trainer.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Damals hatte sich auch ein Johannes Remy hier im Forum vorgestellt als er für den AR kandidiert hat. Ich fand ihn absolut kompetent und hätte ihn auch gewählt. Er machte den Eindruck dass er wirklich etwas bewegen will und dem FCK verbunden ist. Ich war dann überrascht dass er nur relativ wenige Stimmen erhalten hat. Die Mitglieder haben diesen ahnungslosen AR selbst gewählt. Nun beklagt man sich. Man hat also auch eine gewisse Mitschuld, das ist einfach so.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Damals hatte sich auch ein Johannes Remy hier im Forum vorgestellt als er für den AR kandidiert hat. Ich fand ihn absolut kompetent und hätte ihn auch gewählt. Er machte den Eindruck dass er wirklich etwas bewegen will und dem FCK verbunden ist. Ich war dann überrascht dass er nur relativ wenige Stimmen erhalten hat. Die Mitglieder haben diesen ahnungslosen AR selbst gewählt. Nun beklagt man sich. Man hat also auch eine gewisse Mitschuld, das ist einfach so.

    Ich bin kein Mitglied, hab bei DBB alle Interviews mit Bewerbern gelesen. Banff hatte mich auch überzeug. Den Rest kennen wir. Er hatte sich offenbar gut verkauft.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Reden können sie doch alle. Ihr erinnert euch an meine Ausführungen zur Gewichtung von Worten.


    Rhetorik macht einen jedoch nicht zum kompetenten Sportsmann.


    Die letzte Patrone wurde verschossen. Diesen Saftladen rettet keiner mehr. Meine Restverbundenheit kriegen die schon noch klein. Der Schlussakt wurde jedoch schon lange vor Bader, Banf und Co. eingeleitet. Die machen noch den Abgesang und das war's.