FCK siegt „unter Protest“

  • Das mag in Liga zwei und eins zutreffen. Allerdings dürften in Liga drei die Einnahmen durch Fernsehgelder (Übertragungsrechte usw) deutlichst geringer sein, so dass die Zuschauereinnahmen prozentual doch wahrscheinlich einen wesentlich grösseren Teil der Gesamteinnahmen ausmachen.

    Und dann zieh mal die ganzen Strafen ab, die die Ultras bislang auf Vereinskosten generiert haben.


    Mir geht es nur darum, dass man auf solche "Fans" nicht bauen kann. Und dann noch um Toleranz bitten, während man die eigenen Fans auspfeift, weil sie das Fähnchen hochhalten. Legendär.


    Und wenn ich dann noch lese, dass die Aktion etwas gebracht hat, weil die Mannschaft einen Rückstand gedreht hat. Ja mein Gott, man kann sich alles schön reden, wenn man es braucht. Die Spieler haben das Spiel mit Sicherheit nicht gewonnen, weil sie von den Ultra-Reaktionen motiviert wurden. Die Mannschaft weiß auch so, um was es geht.

  • zwischendurch haben die fans mal das eintracht lied gesungen (schwarz weiß wie scheee das is die sge wir holen den dfb pokal......) ziemliche häme heute die die truppe ertragen musste.

    Das war "Oh rot weiß rot." und nicht das Eintracht Lied. Angestimmt übrigens von den Leuten in der West, die das ganze Spiel Stimmung gemacht haben. Im TV hat sich das nicht viel anders als sonst auch angehört, abgesehen von dem fehlenden Dauer-Sing-Sang.

  • @dreispitz


    Ich habe nicht geschrieben das die Mannschaft wegen des Protestes das Spiel gedreht hat, sondern das sei deshalb "VIELEICHT" etwas mehr gelaufen ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Aber jetzt mal ein Frage, Dreispitz.

    Welche Art von Protest hättest du denn gezeigt?

    Zuhause bleiben?

    Das machen seit ein paar Jahren mindestens 10000 Fans, Einnahmen die dem Verein fehlen.

    Und trotzdem, wenn man sieht das gestern über 16000 Zuschauer bei einem Kellerduell der Dritten Liga zu Gast waren und vergleicht das in der Bundesliga 14000 Zuschauer das Spiel Paderborn gegen Mainz verfolgt haben, kann der FCK ganz schön stolz auf seine Anhänger sein.

    Es ist ja nicht so das in unmittelbarer Nähe keine Konkurrenz wäre. Von LU fährt man bequemer nach Mainz und von der Speyerer Ecke nach Hoffenheim.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn diese Basis weg ist... dann ist der Verein/Club klinisch tot

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • auch ich habe in diesem Jahr keine DK (Nord), da mir 15 Enttäuschungen bei Heimspielen in der letzten Saison reichten, gegen Mainz war ich wieder oben, vielleicht bald wieder ? Natürlich akzeptiere ich auch, dass die Leute von der West in die Süd pilgerten u. damit ihren Unmut zeigten. Aber den "Mittelfinger" wollte ich noch nie sehen, das ist absurd, hier hatten die Eltern bei der Erziehung versagt! Genauso, wie bei den Kaputzenmänner, welche zündeln und sich später wieder verteilen !

    Das sind Verbrecher, ohne wenn und aber !

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die ganz bewusst einen Fehlpass spielen oder am Tor vorbei oder die Ecken mit Vorsatz in den 5mRaum flanken, weil das ungefährlich ist ????

    koha

  • carlos

    Natürlich schießt keiner mit Absicht einen schlechten Standard oder spielt einen Pass den Rücken des Mitspielers.

    Aber ich bezweifle das da jeder immer mit seiner vollen Konzentration am Werk ist, dass jeder von den Akteuren die Bereitschaft mitbringt an und über die Schmerzensgrenze zu gehen.

    Und das Lauterer Publikum spürt so etwas. Deshalb kommen sich die Leute verarscht vor.

    Manchmal hatte ich nach einem Spiel das Gefühl, dass ich mit dem hochlaufen der Treppen vom Dunkeltälchen zum Betzenberg mehr Leistung erbracht hatte als manch ein Spieler in 90ig Minuten auf dem Platz.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nur mal so: es gibt einen nicht unerheblichen Teil an Fans auch außerhalb KL, die eigentlich nur wg den Ultras NICHT ins Stadion geht.

    Klar wollen die auch lieber einen Sieg sehen, aber was den Leuten am wenigsten schmeckt ist die Stimmung, die sich eben weniger nach Enttäuschung anfühlt, als nach Wut und Hass.

    Da fährt keiner 2 Stunden irgendwo hin, am besten mit Kindern um dann paar Teens und Anfang 20ern beim Frustabbau zuzuschauen. Die sollen lieber in die nächste Nachtschicht.. :bier:



    Ums Geld gehts bei den jedenfalls Ultras erstmal nicht direkt. Inwiefern deren Choreos jetzt für Mehreinnahmen sorgen kann man so nicht beziffern, evtl gäbe es ohne die ja auch Choreos. Ihr Geld stecken die sicher eher in Benzin als in Merchandise, da wären wieder die Familien Fans eine größere Käuferschicht

    Dass man durchaus beeinflussen kann was für ein Publikum man anzieht scheint in KL iwie nicht im Bewusstsein zu sein. Gerade in den letzten Jahren kann ich zumindest mich an wenig positive Höhepunkte der Fankultur erinnern, schlechte Stimmung jedoch gibt es gefühlt die ganze Zeit, da kann man schon mal hinterfragen ob das Umfeld dem Verein in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht so gut tut wie das immer hingestellt wird!

  • Auch meinen nachträglichen Glückwunsch an das Team dass sich gestern endlich einmal selbst belohnt hat. Jena hatte zwar gerade in der zweiten Hälfte nicht mehr viel entgegenzusetzen, das sollte man ebenfalls nicht verschweigen aber unser Siegeswille gestern hat mir imponiert.


    Ich hoffe man nutzt die kommende Länderspielpause effektiv um der Mannschaft ein passendes System einzuimpfen, gestern war erneut wieder viel Stückwerk zu sehen dass gegen andere Gegner wohl in den seltensten Fällen zum Erfolg führen dürfte.


    Nun kann Schommers zeigen ob er der richtige Mann an der Seitenlinie ist, ich erhoffe mir auch dass er sich nicht davor scheut unbequeme Personalentscheidungen zu treffen, gerade im zentralen Abwehrverbund der nach wie vor sehr verunsichert auftritt und immer wieder zu unnötigen Fehlern neigt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • So wirkte es auf Spieler


    Zitat

    ...

    „Eine schwierige Situation – ich brauche die Fans als Rückhalt. So was habe ich auch noch nicht erlebt“, sagte Simon Skarlatidis,

    ...

    https://www.rheinpfalz.de/spor…jena-beim-31-sieg-jubeln/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)