FCK siegt „unter Protest“

  • Wer akzeptiert denn keine anderen Meinungen? Dein Auftreten in diesem Forum, die Überheblichkeit und diese Wucht an Masse mangels Klasse ist genau das was ich am netz so hasse. Labern und Palavern solange der Provider Leitung gibt.


    Der Anteil der Fans an den Einnahmen ist nicht nur so direkt wie Du es anzunehmen scheinst. Merchandising am Point of Sale (STADION), Umsatz der Kioske an denen der FCK beteiligt ist (Indirekt aber ups, sorry!), Zugkraft für Werbepartner (Die zahlen mehr je öfter die Werbung konsumiert wird und ein leeres Stadion tötet solche Einnahmen auf Sicht), Klicks im Netz etc etc etc.

    Das alles ist ein Teil der finanziellen Basis und eine wesentlich breitere und differenziertere Sicht als Du sein 800 Beiträgen lieferst, zumindest nach der Neuanmeldung.


    Ein Spieler der nicht 100% abruft erfüllt seinen Arbeitsvertrag genauso mangeldn wie ein Spieler der bewusst auch weniger läuft, Zweikämpfe verweigert etc..

    Und ins eigene Fleisch schneiden tun sich dabei die wenigsten, da sie auslaufende Verträge geradezu lieben solange sie noch im Saft stehen. Denn Handgeld kommt immer on top. Das Camp arbeitsloser Fußballer ist nicht so groß wie Du es machen willst. Ein Hemlein und Co, ommen gut unter. Um die mache ich mir deutlich weniger Gedanken wie um den Verein der eben nicht wechseln kann.....



    Und jetzt geh ich nen Kaffee trinken. Dir zu antworten ist wie einer Druckmaschine zu replyen. Masse, Masse but no Klasse.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • auch Uli Hoeneß warf den Zuschauern, auf den billigen Plätzen, vor, dass sie vom Verein subventioniert werden

    und sie sich etwas gebückt halten sollten.


    Ich halte das natürlich nicht für ganz zutreffend, aber Anstand und Respekt müssen sie schon zeigen.

    koha

  • Dein Auftreten in diesem Forum, die Überheblichkeit und diese Wucht an Masse mangels Klasse ist genau das was ich am netz so hasse. Labern und Palavern solange der Provider Leitung gibt.

    Ist recht. Weiter muss ich nicht lesen ...

  • aber Anstand und Respekt müssen sie schon zeigen.

    Ich habe gestern viele Mittelfinger gesehen und Pfiffe gehört, als die eigene Mannschaft einlief. Das ist natürlich unglaublich konstruktiv. Das haben sich die Kunden mit ihren 3,50 Euro erkauft. Dann sollen sie doch mal fernbleiben und zB nicht nach Duisburg fahren. Das würde ich verstehen. Aber nein, dann könnten ja die fremden Ultras kommen und ihnen nachweisen, dass der Auswärtssupport nachlässt. Das wäre ja peinlich für sie selbst. Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Scheiß. In der Vor-Ultras-Zeit hat man sich nicht über den Verein gestellt. Trotz irgendwelcher Blockaden oder <Name>-raus-Rufe. Da war auch der Fanclub nicht wichtiger als der Verein.


    Ich war noch nie Kunde. Ich bin Fan. Und als Fan überlege ich, was das beste für meinen Verein ist. Das ist nicht immer richtig, aber manche selbstverliebten, selbstüberschätzenden Dinge lassen sich so vermeiden.

  • carlos

    Anstand und Respekt ? das erwarte ich von unseren Spielern und Führungsfiguren. Letztere sollten ihr Scheitern eingestehen und sich freiwillig vom Acker machen, ich könnte als Herr Bader nicht mehr in den Spiegel schauen. Viel Geld für 3 Ligaverhältnisse ausgegeben, katastrophale Trainerwahlen, ein verbranntes Feld hinterlassen.


    Soll man diesen Versagern noch zujubeln und ihnen auf die Schulter klopfen ?

    Bis dato kamen von den Fans Spruchbänder, mehr oder weniger stiller Protest, auch einige laute Rufe und Pfiffe, keinerlei Handgreiflichkeiten oder sonstige Grenzüberschreitungen.

  • Schon wieder Bader. Das ist der Spieltagsthread. Die Mannschaft kann nix für Bader.


    In München wurde ein Fluchttor aufgedrückt und konnte nur mit Mühe und Pfefferspray wieder geschlossen werden. Das ist für mich eine Grenzüberschreitung.

  • Was wird hier für ein Fass aufgemacht?


    Ich schrieb es schon einmal, auch wenn ich mich selbst nicht am Protest beteiligt habe, bringe ich Verständnis für die Protestler auf.

    Die Pfiffe und das Abwandern von der West auf die Südtribüne haben sich die Spieler selbst zuzuschreiben.

    Sie erfahren doch schon seit Jahren Unterstützung ohne jede Gegenleistung zu erbringen.

    Oder sind wir umsonst in die Dritte Liga ans Ende der Tabelle abgerutscht?

    Wir haben Spieler in den Reihen denen man anmerkt das sie sich den Hintern aufreißen, das stimmt, aber es gibt auch die anderen, die ihren Stiefel runterrattern ohne an ihre Leistungsgrenze zu gehen.

    In manchen Spielen könnte man ihnen sogar Arbeitsverweigerung unterstellen.

    Die Fans haben ein Recht darauf ihren Unmut zu äußern, und wenn dies friedlich geschieht so wie gestern ist das alle mal besser als wenn sie den Zaun einreißen und auf den Platz stürmen.

    Und wenn man davon spricht das die Zuschauer ja nur 165 Euro für die Dauerkarte bezahlen halte ich dagegen, weil viele von denen ihr letztes Hemd für den Verein geben. Sie stehen in der Kälte und machen Stimmung während sich andere in VIP Bereich bedienen lassen.

    Vielleicht war das gestern auch mal ein reinigendes Gewitter das die Spieler gebraucht haben.

    Der Verein lebt von seinen Fans und wenn er die vergrault kann er einpacken.

    Er sollte die Beziehung durch Leistung pflegen und das muss jeder Spieler, egal ob im Kader oder nicht verinnerlichen.

    Bisher war das eher nicht der Fall.

    Und so kontraproduktiv war der Protest gar nicht, immerhin konnte ein Rückstand in einen Sieg umgebogen werden.

    Auch wenn den Spielern ein wenig die Angst im Nacken saß, vielleicht haben sie gerade wegen des Protest noch ein bisschen mehr Laufleistung gezeigt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und ich glaube, du überschätzt den Anteil der Fans an den Einnahmen.

    Das mag in Liga zwei und eins zutreffen. Allerdings dürften in Liga drei die Einnahmen durch Fernsehgelder (Übertragungsrechte usw) deutlichst geringer sein, so dass die Zuschauereinnahmen prozentual doch wahrscheinlich einen wesentlich grösseren Teil der Gesamteinnahmen ausmachen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es ist doch nicht nur der Eintritt Trekkie00.

    Der Point of Sale im Stadion, der Anteil am Kioskgeschäft, Der Sponsor der seine Werbung gesehen haben will, die klicks der Fans im Netz bei Berichten in denn dann ganz zufällig eben auch Werbung auftaucht.....


    Selbst ein Erstligist wie Gladbach lebt von diesen direkten und indirekten Einnahmen in einem großen Maße. Nur Vereine deren Marke so groß ist wie die der Bayern, des BVB, S04 und wenige weitere sind von den Zuschauern im Stadion losgelöster. Oder eben man hat nen Mäzen im Rücken und oder eine Perfekte Transferbilanz.


    Zudem sprechen viele Spieler auch immer davon dass sie kommen wegen der Fans im Staidion, dass es mehr Spaß mache vor einem Betze als vor einem Publikum in Köln bei der Fortuna oder oder oder. Nur gehen diese historischen Vorteile verloren. Und wenn diese Basis weg ist......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo

    Zitat

    Es ist doch nicht nur der Eintritt Trekkie00

    Mir ist schon klar, dass auch Gelder durch Merchandising, Gastronomie usw verdient werden. Mir ging es lediglich darum, dass dieses ganze Konvolut der Fangelder in Liga drei eine wesentlich wichtigere Rolle und somit einen viel grösseren Prozentsatz der Gesamteinnahmen des Vereins ausmachen, als das in höheren Ligen der Fall wäre. Seit Anbieter wie Sky, Magenta, Dazn, Eurosport und wie die alle heissen, Unsummen für Übertragungsrechte zahlen, ist der prozentuale Anteil, der durch Fangelder verdient wird nun mal kontinuierlich zurückgegangen. Im Gegensatz zu früher, kann damit alleine in höheren Ligen kein Verein mehr überleben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz