FCK siegt „unter Protest“

  • Bevor ich nur negative Stimmung verbreite, dann bleibe zu Hause. Man könnte auch das ganze Spiel in den Katakomben bleiben. Aber was soll der Blockwechsel bringen? Das ist doch lächerlich. Kindergarten.

    Protest ist ansonsten grundsätzlich nach dem Spiel "erlaubt". Meinetwegen auch Plakate, aber in erster Linie muss das aktuelle Spiel gewonnen werden. Und ganz ehrlich, auf den Sing-Sang kann ich ganz verzichten. Das letzte Spiel wo der Support mal 90 Minuten gestimmt hat, war der Dosen-Spießrutenlauf für Willi O.

    Jeder soll protestieren dürfen, aber es gibt Grenzen. Meine persönlichen Grenzen sind da eng gesteckt. Das Sitzplatzpublikum um mich herum sah es ähnlich. Das ist nicht repräsentativ, aber eben auch eine Sichtweise ...

  • Da muss ich zustimmen, ein rausgehen oder abwenden hätte ich komplett verstanden, den Blockwechsel nicht.

    Das man den Unmut aber geäußert hat, davor habe ich vollstes Verständnis.

    Über das wir lässt sich streiten.

    Und mM war es Zeit, dass dieses Zeichen kommt.

    Und wir dürfen auch nicht vergessen, das lautete Publikum kann man auch schnell wieder für sich Gewinnen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Buchhalter eines Handwerkers muss aber wissen, was der Unterschied zwischen Wareneinkauf oder Betriebsbedarf ist. Und da braucht man praktische, keine professionellen, Kenntisse.


    Professionelle Kenntnisse bedeutet lediglich, dass man sie sich bei der Ausübung dieser Tätigkeit zum Lebensunterhalt angeeignet hat. Von daher sind das genau diese praktischen Erfahrungen.


    Und ich stimme dir generell zu. Eines der Probleme heutzutage ist meiner Meinung nach das "Fließband-Denken". Man hat seinen kleinen Bereich in dem man Experte ist und möchte möglichst nicht darüber hinaus etwas zu tun haben. Weil andere können das ja besser, man selbst versteht davon nichts. Das ist aber insbesondere in einer Position im Vorstand aber einfach nicht ausreichend. Du musst den ganzen Verein und sein Kerngeschäft verstehen. Natürlich sollte es für den sportlichen Bereich dann auch einen Experten geben (der ist momentan Bader), aber um Entscheidungen im Sinne des Vereins treffen zu können, müssen alle anderen Vorstandsmitglieder und der Aufsichtsrat einfach einen Gesamtblick auf den FCK haben: sportlich, wirtschaftlich, sozial, und so weiter. Und ich finde, dass genau hier eines der Probleme des FCK liegt, weil bei Entscheidungen vermutlich nicht immer alle auf Augenhöhe agieren (können/wollen/sollen).

  • Das man den Unmut aber geäußert hat, davor habe ich vollstes Verständnis.

    Über das wir lässt sich streiten.

    Genau! Über das "wie" lässt sich streiten.

    Aber dass die Blockwanderer sogar gegen die West pfeifen, weil die halt geblieben ist, um u.a. anzufeuern, dann geht mir die Hutschnur hoch. Der nächste Schritt ist doch, dass das Fanbündnis Blocksperren organisiert, damit die West komplett leer bleibt und keiner anfeuern kann. Was soll das?

  • eine Schwalbe macht noch keinen Frühlng. Das war der Tabellenletzte und wir haben zu Hause gespielt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Seit Anbieter wie Sky, Magenta, Dazn, Eurosport und wie die alle heissen, Unsummen für Übertragungsrechte zahlen, ist der prozentuale Anteil, der durch Fangelder verdient wird nun mal kontinuierlich zurückgegangen. Im Gegensatz zu früher, kann damit alleine in höheren Ligen kein Verein mehr überleben.

    Was aber auch wieder mit Zuschauern zusammenhängt, die ein Abo bei Sky, Magenta, DAZN und Eurosport abschließen, um ihren Verein im TV sehen zu können. Ohne genügend Interesse der Zuschauer würden die Anbieter kein Geld in Übertragungsrechte investieren, was wiederum Sponsoring auch uninteressanter machen würde.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn der Kader so schlecht ist, woran machst Du dann die Trainerperformance fest?

    ZB dass sowohl Hildmann als auch Schommers dieselben Fehler machen, wie die Vorgänger. Das 442 mit doppelsechs hat schon unter Frontzeck nicht funktioniert. Wieso werden Spieler wie Zuck oder Hemlein unter allen Trainern wieder rausgeholt?? Usw.



    Zum Thema Ultras: Hätte ich was zu sagen im Verein hätte ich diese asozialen Selbstdarsteller denen das Vereinswohl im Inneren Scheissegal ist (sonst würde man nicht immer weiter aus egoistischen Gründen Strafen provizieren) schon längst rausgeworfen


    Niemand braucht diese Leute. Niemand.


    Allein dass man Stehplatzkarten hat und widerrechtlich auf die Süd geht ist ein Unding

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber dass die Blockwanderer sogar gegen die West pfeifen, weil die halt geblieben ist, um u.a. anzufeuern, dann geht mir die Hutschnur hoch.

    Das passt irgendwie gar nicht zu dem, was das Fanbündnis für sich eingefordert hat (siehe 2ter Absatz).


    IMG-20191005-WA0003.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das passt irgendwie gar nicht zu dem, was das Fanbündnis für sich eingefordert hat (siehe 2ter Absatz).


    IMG-20191005-WA0003.jpg

    Leider waren die Ultras schon immer inkonsequent in Dingen, die sie sagen und Dingen, die sie letztendlich machen.

    Ich kann ja verstehen, dass man seinem Unmut Luft machen will und wenn sie geschlissen aus dem Stadion gegangen wären, wenn die Spieler einlaufen, hätte ich das auch verstanden. Sie wollten ja nun mal zeigen, wer protestiert.

    Dass Fans, die in der West blieben, allerdings dumm angemacht werden, kann ich nicht verstehen. Die Ultras sind bestimmt wichtiger Teil der Fankultur. Aber ihre größte Angst ist auch, dass der Support ohne sie funktioniert. Diese Diskussion gibt es immer wieder und das passt ihnen nicht.

    Man kann ja auch sagen, die Spieler haben gewonnen, weil die Ultras nicht da waren. Wäre auch ein schönes Zeichen.


    Und dann muss ich leider noch was zu dem beispiel Wareneinkaif/Betriebsbedarf sagen. Jeder Buchhalter müsste dann ja praktische Erfahrung haben in den Bereichen, die er bucht. Das ist natürlich unmöglich. Es genügt der Sachverstand, um diese Unterscheidung treffen zu können. Also bitte bringt ein anderes Beispiel.


    Und zum spiel: schön war es nicht. Die erste HZ war auch ziemlich langweilig. Aber wir haben gewonnen.

    Und man merkt, dass es Schommers nicht gefallen hat. Sonst wäre der Stuhl stehen geblieben. Von daher seh ich mal positiv in die Pause.

  • Das Spiel war sicher nicht berauschend. Wir sollten dem neuen Trainer eine Chance geben. Es ist in allen Traditionsvereinen schwer zu arbeiten. Herr Schommer hat gestern vieles Richtig gemacht. Die Spieler sind alle verunsichert und haben Angst vor Fehlern. Wir sollten sie unterstützen und nicht direkt Pfeifen oder uns abwenden wenn es nicht so läuft. Wer selbst mal gegen die Pille im Wettbewerb getreten hat, wird wissen das im Spiel die Nerven und der Druck eine große Rolle spielen.