FCK siegt „unter Protest“

  • Ich bleibe bei meiner Kritik an Schommers. dieses 442 und Hemlein in der Startelf sind fürn ARsch. Das gewürge gegen jena ja wohl keine Verbesserung.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Deswegen schätze ich Deine Beiträge.

    Die sind manchmal hart aber treffend.

    Dieses ständige Hin und Her (je nachdem es einen Sieg oder eine Niederlage gegeben hat) nervt doch.

    Sollte Schommers bis zu Winterpause tatsächlich den Anschluss an die oberen Plätze schaffen (mal rein hypothetisch), dann kann man sich auch mal umsortieren.

  • Wir haben jetzt ein Spiel in der Liga von 3en mit ihm gewonnen


    Ein Spiel was in Hz1 ein Gewürge war


    Ferner haben wir ein Pokalspiel gewinnen können, was aber 70min auch ein Gewürge war


    Ich erwarte mir jetzt in 2 Wochen Besserung, nachdem man dann mal hat anständig gemeinsam arbeiten können


    Die 3 Punkte taten gut. Allerdings waren auch gg den letzten alle Probleme mehr als sichtbar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Sieg war verdient aber auch glücklich.

    Hätte Jena seine hundertprozentigen genutzt wären wir mit 2 Toren hinten gelegen und ich bezweifle sehr das wir da nochmal aufgeholt hätten.

    Nichts desto trotz, Schommers sah, handelte und trägt durch seine Umstellung einen großen Anteil an dem Heimsieg.

    Er reagierte während des Spiel, was Hildmann leider nicht machte.

    Abe wie gesagt, Jena ist kein Gradmesser, ob und wie sich der Trainerwechsel auszahlen wird, zeigen die kommenden Spiele.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich erwarte mir jetzt in 2 Wochen Besserung, nachdem man dann mal hat anständig gemeinsam arbeiten können

    Mir ist diese Haltung zu kurzfristig gedacht. Auch Schommers konnte noch keinen eigenen Spieler verpflichten. Viele sagen, dass der Kader nicht gut zusammenpasst.

    Woran macht man eine Besserung fest? Letztlich sind das wieder nur die Ergebnisse. Stimmt nicht? Doch! Schaut man sich das 1860-Spiel an, dann haben wir das Ding verloren, weil wir 4 Tore erzielt haben. Zudem hatte Kühlwetter wieder riesige Chancen. Für das jeweilige Versagen können nur die jeweiligen "Versager" etwas. Nicht das Restteam. Nicht der Trainer. Nicht der Vorstand. Was ich sagen will: Verliert man, sieht man grundsätzlich nur Schlechtes. Verbesserungen werden dann nicht wahrgenommen. Und das ist mir zu einfach gedacht.

  • Also er wird in zwei Wochen keine Wunder vollbringen können, auch wenn er dann insgesamt schon vier Wochen da ist. Trotzdem sollte man dann langsam erkennen wo er hin möchte vom Spielsystem und der Ausrichtung her. Natürlich wird bei einer Niederlage in Duisburg nicht gleich wieder alles schlecht sein, aber die Stimmung wird trotzdem in die Richtung gehen. Er hatte ja die kurze Zeit und die englische Woche als eigenes Argument genannt warum er noch nicht viel machen konnte. Daran muss er sich dann auch messen lassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Exakt betzegeher.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bei anderen Vereinen schaffen es die erfolgreichen TRainer auch binnen kurzer Zeit, etwas sichtbar zu verbessern. Als Grammozis letzte Saison Darmstadt übernahm, war da nach wenigen Spielen schon eine STruktur/Handschrift erkennbar, die zu besseren Ergebnissen führte

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also er wird in zwei Wochen keine Wunder vollbringen können,

    Hier kann gar kein Trainer das bewirken was man sich davon verspricht und wenn er ein Top Startrainer wäre. Es ist einfach zu kurz gedacht da die ganze Sache doch sehr viel komplexer und umfangreicher ist als man sich das vorstellt.

    Ich sagte schon mal solange die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt sind können die Trainer heißen wie sie wollen. Man kann hier nur verlieren.


    Ein Duselsieg gegen den abgeschlagenen Letzten ist kein Maßstab. Bisher konnte ich keinerlei fußballerische und taktische Verbesserung durch Schommers feststellen. Im Gegenteil. Gegen Gonsenheim ein Katastrophenkick mit glücklichem Ausgang, gegen Magdeburg fußballerische Leere ohne Leidenschaft, in München ein Debakel gegen bierbäuchige Hobbykicker, gegen Jena ein Glückssieg der nur zustande kommt weil die Gäste genauso unfähig sind hundertprozentige zu Verwandeln wie unsere. Einziger Unterschied: Pick. Nur deswegen stehen wir nicht abgeschlagen ganz unten da.


    Es muss sich auf allen Ebenen grundlegend was ändern. Von der Vorstellung welchen Fußball man hier spielen will über eine grundlegende Philosophie die der Verein vertritt bis zur Professionalierung in Vorstand, ausführender Option (da sehe ich momentan nur Gerry) und Außendarstellung.


    Sonst landen wir bald da wo wir nach der verrichteten Arbeit mitterweile hingehören würden.

  • Bei anderen Vereinen schaffen es die erfolgreichen TRainer auch binnen kurzer Zeit, etwas sichtbar zu verbessern. Als Grammozis letzte Saison Darmstadt übernahm, war da nach wenigen Spielen schon eine STruktur/Handschrift erkennbar, die zu besseren Ergebnissen führte

    Das hängt doch stark davon ab, was das Problem der jeweiligen Mannschaft ist. Im Prinzip ist es das gleiche Argument wie "andere gewinnen im Lotto, warum wir nicht?".

    Dennoch sehe ich Verbesserungen. Auch bei uns.