#MSVFCK: Verdiente 3:1 Pleite in Duisburg

  • sickinger zeigt vielversprechendere anlagen, lässt sich aber vom fehlerteufel anstecken und verliert gerne mal den ball vorm eigenen 16er und kommt eher über stellungsspiel als zweikampfhärte, kopfbälle sind auch nicht so seins.

    Tja, und Fechner lässt Ball und Gegner im 16er laufen. Das bringt am Ende auch nicht viel wenn der Ball im Netz liegt.


    Ich denke jedoch, dass wir bei der Bewertung von Fechner auf keinen gleichen Nenner kommen. Mir persönlich ist es im übrigen auch wurscht, dass der von RB Leipzig kommt. Wenn er gute Leistung bringt wird er genauso gelobt wie ein Spieler aus der eigenen Jugend oder einer der von irgend einem anderen Verein kommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mit dieser Katastrophen Abwer werden wir definitiv absteigen.

    Bleibt nur zu hoffen das der Abstand bis zur Winterpause nicht zu groß wird!

    So eine deletanitische Abwerleistung wie gestern wieder..., dazu eklatante taktische Defizite, ständige individuelle Fehler...da fällt einem nicht mehr viel zu ein.


    Selbst ein aufgescheuchter Hühnerhaufen hat der Zeit mehr Ordnung wie unsere sogenannte Abwer!

  • @ Kurvler


    Nochmals: Höre bitte mit Deiner dämlichen, persönlichen Anmache auf!

    Du disqualifizierst Dich damit nur selbst und der Inhalt Deiner Beiträge wird dadurch nicht besser!

    Das könnte ich wenn von dir mal was anderes käme als immer nur die Saubolle gegen alles und jeden. Du und andere machen es sich wie ich schon sagte derart einfach das einen Verein wie den FCK zu führen so leicht ist wie ne Obstorte aus fertigem Boden und Dosenobst belegen.


    In der Theorie klingt alles immer ganz einfach. Also sorry wenn ich da als mal deutlicher werde. Aber ich hab das Gefühl aus ner verbeulten Karre die Dellen rauskloppen zu müssen. Wie kann man nach all den Jahren als FCK Fan denn so betriebsblind sein?

  • Mit dieser Katastrophen Abwer werden wir definitiv absteigen.

    Bleibt nur zu hoffen das der Abstand bis zur Winterpause nicht zu groß wird!

    So eine deletanitische Abwerleistung wie gestern wieder..., dazu eklatante taktische Defizite, ständige individuelle Fehler...da fällt einem nicht mehr viel zu ein.


    Selbst ein aufgescheuchter Hühnerhaufen hat der Zeit mehr Ordnung wie unsere sogenannte Abwer!

    Ich würde mal auf die U21 schauen und zur Not mich dort bedienen, sehr viel schlechter können es die Jungs auch nicht mehr machen.


    Sternberg, Kühlewetter, Hemlein u.a. haben für mich ihren Kredit verspielt, da passiert nichts positives mehr.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich würde mal auf die U21 schauen und zur Not mich dort bedienen, sehr viel schlechter können es die Jungs auch nicht mehr machen.


    Sternberg, Kühlewetter, Hemlein u.a. haben für mich ihren Kredit verspielt, da passiert nichts positives mehr.

    Glaub für jeden FCK Fan ist das ein Tritt ins Gesicht das Spieler wie Sternberg, Hemlein, Zuck immer noch spielen dürfen.

    Kühlwetter hat letzte Saison auch gute Spiele gezeigt. Der steckt zur Zeit einfach in einem Formtief.

  • Tja, und Fechner lässt Ball und Gegner im 16er laufen. Das bringt am Ende auch nicht viel wenn der Ball im Netz liegt.


    Ich denke jedoch, dass wir bei der Bewertung von Fechner auf keinen gleichen Nenner kommen. Mir persönlich ist es im übrigen auch wurscht, dass der von RB Leipzig kommt. Wenn er gute Leistung bringt wird er genauso gelobt wie ein Spieler aus der eigenen Jugend oder einer der von irgend einem anderen Verein kommt.

    Fechner sieht bei dem 1:0 und dem 3:0 nicht gut aus, ist allerdings nur der Leidtragende der vorhergehenden Fehlerkette(n). Bei, 1:0 schlafen Pick und Sternberg die die Flanke nicht verhindern können, beim letzten Gegentreffer passiert der Fehler in dem Moment in dem Daschner im Mittelfeld den vertikalen Ball spielt und Mickels mit Tempo an Fechner vorbeizieht.


    Persönlich möchte ich ihm da auch keinen Strick daraus drehen zumal er positionsentfremdet eingesetzt wird, der gesamte Abwehrverbund ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten da trägt Fechner aktuell am wenigsten Schuld daran.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich weiß nicht ob du damit mich meinst, aber ich habe so etwas in der Art geschrieben.

    Keine Ahnung, ob Du das geschrieben hast. Ich glaube, ich habe es von verschiedenen Leuten gelesen.


    Ich hatte es nicht Entwicklung sondern Handschrift des Trainers genannt. Die habe ich gestern nicht gesehen und ja, sowas kann man nach zwei, drei, bei ihm mittlerweile vier Wochen erkennen. Das hat dann in derster Linie nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun, sondern einfach ob er ein Konzept hat und es seinen Spielern vermitteln kann bzw. sie es annehmen.

    Mir ist das etwas nebulös. Woran erkennt man denn eine Handschrift oder ein Konzept? Schommers hat das Problem, dass nix passt. Die Offensivreihe trifft nicht. Und viel schlimmer, die Defensive kickt sich die Tore selbst rein und damit meine ich nicht nur München, sondern auch der Slapstick den Kraus und Co. gestern veranstaltet haben. Schau Dir mal in Ruhe das Video zum 1:0 an. Kraus dreht sich um, sieht dass er im Rücken den Torschützen hat und bewegt sich von ihm weg, um den Mann zu decken, der von Fechner bekämpft werden sollte. Für mich unerklärlich.

    Der Trainer probiert Dinge und sucht nach einer Balance. Genau das Problem hatte Hildmann auch. Wie bekommt man die Abwehr stabil ohne den Sturm zu vernachlässigen? Hildmann ist zeitweise weniger Risiko eingegangen, aber das hat dann eben keine Siege gebracht. Ansonsten wird trainiert, aber das sind halt Trockenübungen ohne Gegner. Und ganz ehrlich, wenn ich unsere Abwehr sehe, wie soll sich der Sturm im Training verbessern? Die Offensivleute werden doch gar nicht gefordert.

    Im Spiel sieht man auch, dass Schommers viel korrigiert und Anweisungen gibt. D.h. wir sind mitten im Prozess. Bei Klopp und Dortmund hat es ein Jahr gebraucht, bis die Mannschaft zur Spielidee passte und es verinnerlicht hat. So viel Zeit haben wir nicht, aber 3, 4 Wochen sind nichts, wenn man eine ganz andere Spielphilosophie etablieren will.

  • Mir ist das etwas nebulös. Woran erkennt man denn eine Handschrift oder ein Konzept? Schommers hat das Problem, dass nix passt.

    EInfaches Beispiel. Wir hatten einen Trainerwechselm ich bin mir nicht mehr sicher von wem zu wem innerhalb der Saison (2. Liga). Dann war sein erstes Spiel in Köln und da war ich auch live im Stadion dabei. Alles andere als ein Sieg von Köln wäre eine Überraschung gewesen. Das Spiel ging 0:0 aus, aber die Art wie die Mannschaft im Vergleich zu den anderen Spielen davor gespielt hat war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man war sogar die bessere Mannschaft. Eine Maßnahme war, dass die Außenverteidiger einfach viel offensiver gestanden haben und so oft Angriffe über die Außen zu gefährlichen Situationen geführt haben. Auch wurden zwei, drei schnelle Spieler bei gegnerischer Ecke nach vorne gestellt um a) gegnerische Spieler aus den eigenen Starfraum zu ziehen und b) bei Ballgewinn einen Konter setzten zu können. Das hatte alles super geklappt und nicht nur in dem sondern auch in den folgenden Spielen.


    Da hatte sich der neue Trainer eben mal was ausgedacht, die Stärken der Spieler sich angeschaut und sie versucht in das Spiel umzusetzen. Klar kann und wird das nicht immer klappen, aber da hat man schon direkt im ersten Spiel nach wenigen Tagen wenigstens eine Idee und in dem Fall eine positive Änderung gesehen. Bei Schommers habe ich jetzt nach vier Wochen gar nichts gesehen. Da wird genauso durchgemischt wie unter Hildmann und keiner weiß auf welcher Positon er eine Woche später spielen wird. Wie soll man sich denn da einspielen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!