FCK auf der Suche nach Mutmachern

  • @dreispitz

    Zitat

    Dieser Umgang mit Menschen ist für mich abstossend

    Aber leider ist das heutzutage allgegenwärtig. Wer auf der Suche nach Anstand, Fairness usw ist, kann genauso gut Eulen nach Athen tragen oder Wasser in den Rhein schütten. Unsere Gesellschaft hat sich nun Mal so entwickelt. Man kann das annehmen oder versuchen zu ignorieren. Dabei läuft man allerdings Gefahr auf der Strecke zu bleiben. Gerade die von dir so bezeichneten Entscheider sind mit die Schlimmsten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Nein, habe ich nicht. Aber ein Hercher ist auch wieder fit seit 2 Spielen und in der U21 gibt es einen SPieler mit Profivertrag namens Botiseriu, der Stammkraft einer Abwehr ist, die seit 7 Spielen kein Gegentor bekommen hat.


    Sternberg hat in seinen Vertretungsspielen für Hercher das gezeigt, wofür er hier bekannt ist: Stellungsfehler und Zweikampfschwäche, die zu Gegentoren führen. Vermutlich ist selbst Röser ein besserer LV

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Unsere Gesellschaft hat sich nun Mal so entwickelt. Man kann das annehmen oder versuchen zu ignorieren.

    Man kann sich auch dagegen wehren. Vielleicht erfolglos, aber man muss das nicht nur schweigend hinnehmen.


    Aber ein Hercher ist auch wieder fit seit 2 Spielen

    Ist er nicht. Gegen Jena noch gefehlt, gegen Düdelingen nur 60 Minuten gespielt.

  • @dreispitz

    Zitat

    Man kann sich auch dagegen wehren. Vielleicht erfolglos, aber man muss das nicht nur schweigend hinnehmen.

    Genau das meinte ich mit annehmen. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Manche nehmen das wortlos hin, weil sie es nie nötig hatten sich über so etwas Gedanken zu machen oder weil sie es nie gelernt haben. Andere versuchen das zu ändern. Ich bin auch niemand, der so etwas einfach hinnimmt. Das kostet allerdings manchmal richtig Kraft. Nur aufgeben war für mich noch nie eine valide Option.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ja Düdelingen und Duisburg sind 2 Spiele. Sternberg hat genug Nidt produziert. Hercher hätte gegen Duisburg schon wieder in die Startelf gehört

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja Düdelingen und Duisburg sind 2 Spiele.

    7 Tage vor dem Duisburg-Spiel war er noch nicht in der Lage durchzuspielen. In einem Testspiel. Wir wissen nicht, ob er gegen Duisburg hätte durchspielen können. Aber für dich war er voll einsatzbereit. Interessant! Ich halte das für unwahrscheinlich. Gerade auf einer Position, die sehr laufintensiv wie die Außenverteidigung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von QuietMeadow8932 ()

  • Ist das Anonymität des Internets, die solche Beiträge möglich macht? Oder ist das jeglicher Verlust von Respekt gegenüber anderen, der zu solchen Beiträgen führt? Und vor allem, was soll heißen? Hat er seine Trainerlizenz gefälscht? Oder sich das Ding erkauft? Und wie kann es möglich sein, dass ein Trainer - der erst seit 4 Wochen im Amt ist - jetzt schon so dermaßen abgestempelt wird? Und im Gegenzug gibt's noch die verbale Backpfeife obendrauf, wenn behauptet wird, das Umfeld trage ebenfalls Verantwortung an der Gesamtsituation.

    irgendwie hast du ja recht, aber man kann doch nach vier Wochen, aber mal die Entlassung fordern bevor es andere machen. 😉

  • Ist das Anonymität des Internets, die solche Beiträge möglich macht? Oder ist das jeglicher Verlust von Respekt gegenüber anderen, der zu solchen Beiträgen führt? Und vor allem, was soll heißen? Hat er seine Trainerlizenz gefälscht? Oder sich das Ding erkauft? Und wie kann es möglich sein, dass ein Trainer - der erst seit 4 Wochen im Amt ist - jetzt schon so dermaßen abgestempelt wird? Und im Gegenzug gibt's noch die verbale Backpfeife obendrauf, wenn behauptet wird, das Umfeld trage ebenfalls Verantwortung an der Gesamtsituation.

    Es ist mit Sicherheit leicht, anonym ihn einen Blender zu nennen. Von FtF sieht das meist anders aus.

    Das er aus diesem Haufen wohl kein Team machen kann, ist aber momentan kaum zu verneinen- die Frage ist aber, ob dies überhaupt möglich ist.

    Die Struktur des Teams ist einfach schlecht- das sagt die Tabelle. Und ob Schommers dieser Situation gewachsen ist, das kann man durchaus hinterfragen.

    Ein Blender im Sinne von Etwas Vortäuschen ist er bestimmt nicht.

    Ich erinnere mich gerne an die Szene in der er den Stuhl wegtritt. Er ist mit dem Kopf voll da.

    Aber er hat die gleichen Spieler wie Hildmann und die Defensive ist einfach aktuell sehr schlecht.

    Und das das Team anscheinend wie schon unter Hildmann Anweisungen und Absprachen auf dem Platz nicht umsetzen kann, das ist für mich ein ganz klares Minus für Bader und Notzon. Das Team passt nicht zusammen und hat nirgends ausreichend Intelligenz

    Mit wiederholt sehr hohem Etat einfach daneben geschossen,

    Ich gehe aber davon aus, dass wir wenn es so weiterläuft bald den dritten Trainer sehen.

    Auch wenn ich deshalb schon bei Hildmann angegangen wurde: ich mag seine Art! Aber anscheinend ist das Qualitätsprobleme voll die Elf plus Ersatz und nicht die Trainer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Willst du sagen es gibt sonst niemand wie Sternberg als Alternative? Ist das dein Ernst oder machst du es dir bzw dem Trainer so einfach.

    Wer sind denn die Alternativen auf der Position? Zum Einsatz kamen da bisher nicht sehr viele Leute. Ich bin gespannt ...