FCK auf der Suche nach Mutmachern

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK auf der Suche nach Mutmachern


    FCK auf der Suche nach Mutmachern

    Was macht Mut? Die Frage stellt man sich bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern aktuell wöchentlich. Die Antworten bleiben weiterhin aus.


    Das jüngste 1:3 beim MSV Duisburg bringt die Pfälzer erneut ganz nah an die Abstiegszone. Das kommende Duell beim Chemnitzer FC (Sonntag, 13 Uhr), der in der Tabelle noch hinter dem FCK steht, wird das nächste Schicksalsspiel werden. Doch deutet nun wirklich etwas darauf, dass es besser wird?


    Probleme erkannt, aber nicht behoben: Trainer Boris Schommers hat mit seiner Analyse recht: „Der Hauptgrund für die Niederlage ist, dass wir nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. (...)


    Idealbesetzung weiterhin gesucht: Nicht nur in der Innenverteidigung scheint Schommers weiterhin zu puzzlen. Fast auf allen Positionen bleiben Fragezeichen. Stürmer Christian Kühlwetter scheint seine Kaltschnäuzigkeit aus der Vorsaison verloren zu haben, ist aber weiterhin gesetzt. (...)


    Mut zur Jugend?: Optionen hat Schommers jedoch reichlich. Die U 21 feierte am Wochenende den siebten Zu-Null-Sieg in Serie. (...)


    Quelle: https://www.allgemeine-zeitung…-nach-mutmachern_20544147

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • "Idealbesetzung"!


    Vielleicht fragt Schommers einfach einmal bei seinem Vorgänger (der doch wohl noch auf der Gehaltsliste steht) nach, was alles nicht geklappt hat. Da wäre schon viel Zeit durch fruchtlose Experimente gewonnen.


    Oder er fragt einmal bei einigen Dauerkarteninhabern nach. Auch dadurch würde keine weitere Zeit verplempert.


    Er könnte sich auch diverse Spiele des FCK aus der jüngsten Vergangenheit zu Gemüte führen. Der Effekt wäre wiederum der Gleiche.

    Allerdings könnte er sich dann etwas weniger mit der ersten und zweiten Liga beschäftigen.

  • Unser FCK ist also auf der Suche??? Na dann hoffe ich mal, er findet Antworten, die man ihm zwar schon gegeben hat, die aber von den Verantwortlichen nicht ernst genommen wurden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • dass Schommers ein Blender ist

    Ist das Anonymität des Internets, die solche Beiträge möglich macht? Oder ist das jeglicher Verlust von Respekt gegenüber anderen, der zu solchen Beiträgen führt? Und vor allem, was soll heißen? Hat er seine Trainerlizenz gefälscht? Oder sich das Ding erkauft? Und wie kann es möglich sein, dass ein Trainer - der erst seit 4 Wochen im Amt ist - jetzt schon so dermaßen abgestempelt wird? Und im Gegenzug gibt's noch die verbale Backpfeife obendrauf, wenn behauptet wird, das Umfeld trage ebenfalls Verantwortung an der Gesamtsituation.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Manchmal wäre es gut, wenn sich Vereine nicht nur von Trainern sondern auch von Fans trennen könnten ...


    Man beobachtet hier teilweise, was von Anfang an klar war. Da bekommt der Neue ganz wenig Kredit und wird mit Legendenbildungen wie "hat sich nicht mit dem Verein beschäftigt", "hat sich nicht mit der 3. Liga beschäftigt" usw. angezählt. Und viele lesen es drei Mal und beim vierten Mal ist es als Fakt im Gehirn gespeichert. Das war bei Hildmann so, das ist bei Schommers so. Allerdings hatte Hildmann den Vorteil, dass er deutlich länger Zeit hatte. Schommers wird diese Zeit nicht bekommen. Da kann man sich nur wünschen, dass solche Leute nie Entscheider werden und gar sind. Dieser Umgang mit Menschen ist für mich abstossend.

  • Und wie kann es möglich sein, dass ein Trainer - der erst seit 4 Wochen im Amt ist - jetzt schon so dermaßen abgestempelt wird?


    Weil er dieselben Fehler macht, wie seine Vorgänger. Es ist mir z. B. total egal, ob Hemlein vond er Mannschaft in den Rat gewählt worden ist. Hemlein bringt hier seit 1 Jahr und 3 Monaten nicht die Leistung, die man sich von ihm erwartet hat und dennoch wird er von Schommers aus der Versenkung geholt. EIn Sternberg darf spielen obwohl er genauso schlecht weiterspielt, wie schon unter FRontzeck und Hildmann. Beide haben auch zu Anfang mit diesem unsäglichen 442 mit Doppelsechs agiert - erfolglos. Ich fühle mich wie bei täglich grüßt das Murmeltier.


    Dann hat er 2 WOchen Zeit, um irgendetwas in die richtige Richtung zu bringen und es sieht genauso aus, wie vorher.


    Ich halte so einen jungen, unerfahrenen Trainer für eine absolute Fehlbesetzung in der aktuellen Situation

    "hat sich nicht mit der 3. Liga beschäftigt"

    Er hat bei seinem Amtsantritt selbst gesagt, dass sein Fokus auf Liga 1 und 2 lag. Und ich finde, dass man das immer noch merkt. In Liga 3 kommt man mit einer Fokussierung auf das Spielerische nicht weit.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • EIn Sternberg darf spielen obwohl er genauso schlecht weiterspielt, wie schon unter FRontzeck und Hildmann.

    Hast Du ausgeblendet, dass Hercher verletzt war?