FCK auf der Suche nach Mutmachern

  • Ich finde es gefährlich kurzsichtig Spieler auf Positionen festzunageln, junge Spieler ohne Erfahrung als nicht brauchbar abzustempeln etc.


    Es gibt Dutzende und aberdutzende Beispiele in denen Sich Spieler auf "fremden" Positionen super bewährt haben, junge Spieler neue Impulse gaben etc,


    Aber altbackene Ansichten und Trainer haben da sicher keine Beispiele aufgebracht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde es gefährlich kurzsichtig Spieler auf Positionen festzunageln, junge Spieler ohne Erfahrung als nicht brauchbar abzustempeln etc.

    Jugendspieler ohne U21-Erfahrung (Oberliga!) sind bei den Profis im Normalfall nicht brauchbar. Überflieger wie zB Batista-Meier spielen schon lange nicht mehr bei uns.


    Die aufgezählten Spieler hatten übrigens nicht nur keine Erfahrung auf den gefragten Positionen. Sie hatten kaum Spielpraxis in der U21 allgemein.

  • Jugendspieler ohne U21-Erfahrung (Oberliga!) sind bei den Profis im Normalfall nicht brauchbar. Überflieger wie zB Batista-Meier spielen schon lange nicht mehr bei uns.


    Die aufgezählten Spieler hatten übrigens nicht nur keine Erfahrung auf den gefragten Positionen. Sie hatten kaum Spielpraxis in der U21 allgemein.

    Von mir aus könnte beim nächsten Spiel in Chemnitz die komplette U21 auflaufen.

  • Maggo


    Es wird schon seinen Sinn haben das die Jungen Oberliga spielen und im Reifeprozess stecken. Aber ich bin definitiv dafür das man dem Unterbau und Nachwuchs seine Chancen gewährt. Das ist essentiell. Aber in einer solchen Situation sein Rückrat daraus zu bilden (kann mir nicht vorstellen das du so etwas meinst) würde eher kontraproduktiv für die sich entwickelnden Spieler und die Situation des Vereins enden. Meinst du nicht auch das man sie lieber heranführen sollte und das aus einer eher gesicherten Lage.


    Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder aber als selbstverständliche Option würde ich das nicht sehen. Oder hab ich dich schlichtweg missverstanden. Ich habe niemanden gesehen der die Jungs abstempelt. Aber man sollte auch daran denken das das für beide Seiten ins Auge gehen kann. Insbesondere wenn man Erwartungen stellt die gleich mal 2 Ligen höher angesiedelt sind...

  • Von mir aus könnte beim nächsten Spiel in Chemnitz die komplette U21 auflaufen.

    Man kann das im Frust so sehen, aber das kann nicht ernsthaft unser Anspruch sein. Wenn dein Beitrag ernst gemeint wäre - was ich nicht komplett glaube - sorry, aber dann wäre das populistisches Geschwätz. :dunno:

    blub

    Ich beziehe das jetzt einfach mal auf mich. Soll das ein ernsthafter Beitrag sein? Wenn ja, dann gibt es wohl Defizite ...

  • Von einem Rückgrat sprach kein Mensch. Es ging um Alternativen auf einer Position und während Betzegeher potentielle Spieler aufzählte kam ansonsten nur "blub".

    Welchen Sinn hat ein Unterbau wenn man nichtmal in ein gesundes Risiko geht. Ein unbekümmerter, frischer Junge kann im Spiel einer ansonsten verunsicherten Truppe mit Negativlauf durchaus ein belebendes Element sein. Beipiele dafür gibts genug.


    Populismus und Meinungsmache hat in meinen Augen auch etwas mit Quantät zu tun. Nicht alles was vielfach gequäkt wird ist richtiger wie das einzeln geäußerte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :bier:

    :bier:

    Von einem Rückgrat sprach kein Mensch. Es ging um Alternativen auf einer Position und während Betzegeher potentielle Spieler aufzählte kam ansonsten nur "blub".

    1. Betzegeher hat den wichtigsten Kandidaten vergessen: Botiseriu. Wäre mir das passiert, wäre kein Fass groß genug gewesen.

    2. Betzegehers Kandidaten waren weitesgehend ungeeignet. Insofern ist es schon lustig, wenn man darauf hinweist und eine unverschämte Reaktion wie von Dir erhält. Aber bitte. Das scheint hier ja zum guten Ton zu gehören ...