Die "fabelhaften Becca Boys" paralysieren den Verein

  • Ich sehe das noch relativ entspannt. Der gute Mann von Herrn Becca (mir ist der Name schon wieder entfallen und ich glaube auch nicht, dass man sich den merken muss) hat ein grosses Problem. Er beansprucht gerade etwas, was ihm de jure nicht zusteht. Diesen Sitz könnte er beanspruchen, wenn schon Geld in erforderlicher Höhe geflossen wäre. Ist es aber, Informatonsstand jetzt, noch nicht. Meiner Meinung nach ist diese Entsendung/Berufung somit unwirksam. Selbst wenn Geld geflossen sein sollte, kann man da meiner Meinung nach keinen Anspruch daraus ableiten, da, man korrigiere mich,wenn ich mich irre, der Vereinswert noch nicht fixiert ist. Niemand weiss also, welcher Betrag zur Inanspruchnahme eines Sitzes überhaupt erforderlich wäre. Weiterhin kann man Abläufe nicht einfach umkehren. Selbst wenn nun zeitnah Geld in erforderlicher Höhe aus Luxemburg fliessen würde, war die Legitimation zum Zeitpunkt der Berufung/Ernennung nicht vorhanden und diese somit unwirksam.

    Mal ganz davon abgesehen, dass momentan völlig unklar ist, wer überhaupt momentan legitimiert ist solche Entscheidungen zu treffen.


    Ostalb-Devil

    Zitat

    Egal wo man liest, die Gräben in den fanlagern wurden minimiert. Es gibt zwar noch Einzelne die auch dies verteidigen - aber die Breite ist einer Meinung

    Ich schrieb das auch schon an anderer Stelle. Damit haben sie sich einen Bärendienst erwiesen.


    Edith : Hab's gerade nachgeschaut. Gregorius heisst der Gute.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • kannst du Schork mal erläutern. Sagt mir überhaupt nichts.

  • Ich versuche mittlerweile alle Nachrichten auszublenden und konzentriere mein Resthoffnung auf den 1.Dezember.

    De Buhr lauert wohl auf den Geschäftsführerposten, eigentlich müssten für einen Neuanfang alle ersetzt werden, restlos alle.

  • Schon klar - aber es gab ja eine Mindestanforderung an Einlage in Relation zum Wert, die zu einem Sitz führt

    Das wird dadurch umgangen, dass die Berufenen vom eV nominiert werden und nicht durch die Satzung per 20% Anteil zu ihrem Sitz kommen.

  • Das wird dadurch umgangen, dass die Berufenen vom eV nominiert werden und nicht durch die Satzung per 20% Anteil zu ihrem Sitz kommen.

    stimmt, danke für die Denkhilfe!

    Ja da kann man nur sagen - toll!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @dreispitz

    Wenn das so einfach möglich ist, muss die Satzung unbedingt generalüberholt werden. Die ist ja schlimmer als ein Schweizer Käse.

    Wer ist denn auf die geniale Idee gekommen das so umzusetzen? Im dümmsten Fall hat man dann Sitze vergeben ohne einen Cent eingenommen zu haben. Ich dachte eigentlich, dass die Ausgliederung gemacht wurde um Eigenkapital zu generieren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()