Auf zum Pokalfight: FCK empfängt Zweitligisten Nürnberg

  • Auf SWR meinte Schommers eben, dass er sich fürs Pokalspiel ein paar Zuschauer wünscht - "für eine schöne Pokalatmosphäre" ... Ich dachte, dass die Fans eine Belastung wären, die die Spieler lähmt? Ja was denn nun ....

    so wie Elektroautos heute mit Verbrennungsmotor-Sound ausgestattet werden der Emotion wegen, könnte man doch die Stimmung aus den Neunzigerjahren über die Stadionanlage einspielen. So kann man sicher sein dass diese verdammten Fans richtig gut drauf sind...

  • Fussball, das ist beim FCK mittlerweile doch nur noch eine lästige Randerscheinung.

    Nach der sportlichen Talfahrt, die wahrscheinlich im nächsten Jahr ihren traurigen Höhepunkt finden wird, hat sich das Thema „Fußball und der FCK“ wohl ohnehin vorerst einmal erledigt.


    Wahnsinn, und ich dachte schon beim damaligen Wiederabstieg in die 2. Liga an den Untergang des Abendlandes, fast schon süß wie naiv ich damals noch gewesen bin.


    Zum „Pokalfight“: Es wird sich gegen den Glubb nichts ändern, wie denn auch? Ich rechne mit einem klaren Sieg für Nürnberg und denke ein 0:2 wäre da ein solides Ergebnis.


    Und selbst wenn es aus einem hexerischen Grund (oder weil Gerry irgendwelche Tieropfer unter dem Elfmeterpunkt vergraben hat) tatsächlich zu einem FCK-Sieg reichen sollte, mehr als drei Tage Bestand bis zum nächsten Negativkapitel unserer „Abschiedstour 19/20“ im Heimspiel gegen Würzburg hätte es sowieso nicht, von daher...“so long and thanks für all the fish“.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Gibs einen Stand zu den verkauften Tickets bisher? Da ja diesmal Dauerkarten nicht automatisch dabei sind dürfte der Zuschauerzuspruch eher gering sein( zu recht).

    Rechne mal mit so 12.000-14.000!

  • Gibs einen Stand zu den verkauften Tickets bisher?

    Gut 18.000 Tickets sind bisher verkauft, 2.500 davon an die Nürnberger.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • FCK-Trainer Boris Schommers hat sich zwischen der Niederlage gegen Chemnitz und dem Pokalspiel gegen Nürnberg (Mittwoch, 18:30 Uhr) die Zeit für ein exklusives Interview mit SWR Sport genommen.


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…ommers-vor-pokal-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das schlimmste an der PK: Bei all den Rücktritten sitzt leider immer noch der Roßkopf da.


    Schommers sagt ja vieles Richtiges. Aber die Umsetzung ist einfach schlecht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hammer. Horst Konzok hat es richtig gesagt. Endzeitstimmung: Da spielt man Pokal 2.Runde und es sind 3-4 Journalisten anwesend von denen nur noch einer überhaupt Fragen hat. Hier erwartet wirklich NIEMAND mehr noch irgendetwas von diesem Verein.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen. Nach dem ganzen Intrigengeflecht über welches jüngst berichtet wurde, sollten eigentlich alle Fans mal über einen temporären und zeitlich begrenzten Boykott nachdenken, um gewissen Herrschaften zu zeigen dass sie den Verein gerne übernehmen können. Aber dann halt König eines Ein-Mann-Staates werden!!!