Auf zum Pokalfight: FCK empfängt Zweitligisten Nürnberg

  • Gute erste Halbzeit wo es auch gerne mal hätte 2:1 stehen können, wenn der Chancentod getroffen hätte.

    Nürnberg fällt auch relativ wenig ein.

  • Vor dem Spiel gab's gefühlt von 90% aller User ein klares 0:4. Jetzt gibt's ein 1:1 zur Halbzeit ohne erkennbaren Klassenunterschied - ist aber auch wieder einmal nicht gut genug. X/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja es wird immer gemeckert, man kann es nicht jedem Recht machen.

  • Das Abwehrverhalten ist aber insgesamt wesentlich besser als das was bisher in Liga3 gezeigt wurde. Nürnburg spielt gut mit und FCK macht hinten den Riegel. Passt. Man sieht aber, wo das Problem liegt in Liga 3... Sie können das Spiel nicht machen.

    wie hat Nürnberg denn den Ausgleich erzielt? Genau, ein Standard. Vorne machst du die Standards nicht rein und hinten kriegst du sie. Und die sind in der Liga und in jedem engen Spiel spielentscheidend. Und deswegen läuft auch nix in der Liga. Und weil die Abwehr kacke ist

  • Ansprechende Leistung mit Luft nach oben und Nürnberg fällt auch nicht gerade viel ein gegen unsere Abwehr.

  • Ja es wird immer gemeckert, man kann es nicht jedem Recht machen.

    Soll man jetzt in Jubelarien verfallen, nur weil die Herren Profis es mal geschafft haben, sich gegen eine Mannschaft, die ne Liga höher spielt, zu motivieren?


    Für mich ein Muster ohne Wert, solange es in der Liga nicht besser wird. Und die letzten Wochen/Monate waren unterirdisch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)