Wieder eine Pokalsensation: FCK schlägt Nürnberg im Elfmeterschießen

  • Wenn der Gegner ehrlich ist, gibt er zu, dass der Sieg durch so einen Fehler unverdient gewesen wäre. Auch wenn morgen keiner mehr danach gefragt hätte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich verstehe nicht, was du von mir willst. Ehrlich. Grill hatte keinen Stich gegen die Nürnberger Schützen.

    Er hat den letzten und entscheidenden gehalten.

    Bis zum Zeitpunkt Deiner Mitteilung, hattest Du recht.

    Aber lass es doch jetzt gut sein.

    Es war nicht das Riesen Ding heute Abend.

    Aber mal ehrlich: Wer hätte das denn auch vorher erwartet? Keiner!

  • Grill hatte neben dem bösen Bock der hätte uns alles kosten können mehr Licht als Schatten. Ohne seine tollen Paraden wären wir gar nicht bis zum Bock gekommen! Alles gut denn am Ende sind wir die Sieger und das ist alles was zählt!

  • Über das Weiterkommen darf man sich zurecht freuen. Dennoch bleibt es für mich ein Muster ohne Wert, wenn man es nicht schafft sich in der Liga entscheidend zu verbessern. Heute war auch viel Glück dabei und es war alles andere als ein überzeugender Sieg. Zudem weiß hoffentlich noch jeder, was nach der Erstrundenpartie gegen Mainz passierte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dennoch bleibt es für mich ein Muster ohne Wert,

    Das glaube ich nicht, 1. war das gut für die Moral, für die Erfahrung, für das Selbstvertrauen.

    Die Abwehr war sehr gut, es kam nichts richtiges Zustande in der Defensive.


    Nach vorne gibt es wie immer Verbesserungspotential. Und man kann nur hoffen dass sich Pick nicht verletzt.