Heimpleite und Abstiegskampf: FCK verliert mit 2:3

• halbwegs brauchbaren IV Matuwila

Geber dir in fast allen Punkten 100% Recht. Jedoch Matuwilla - Der hat doch aber rekordverdächtig die Böcke abgeschossen. Wenn der den Ball hat kannst du in 50% der Fälle davon ausgehen, dass er entweder stolpert, oder den Ball unkontrolliert wegbolzt. Das ist einfach eine Katastrophe gewesen die letzten Spiele von ihm.

Die ganzen Spieler sind moralisch am Boden, hektisch, fahrig, ja sogar panisch kommt mir das vor.

Und wenn du mich fragst, haben die 1. die Buchse voll, weil sie Angst vor der Westkurve haben und 2. weil sie nicht wissen was im Verein los ist. Und als 3. kommen sie mit aggressiven Mannschaften nicht klar welche anlaufen und Druck machen und die einfach umhauen.

Im nächsten Spiel würde ich wengistens mal 1-2 Leute aus der 2. Mannschaft mit nehmen.

Auch das halte ich nicht für einen gute Idee.

Schommerst hat alle Systeme einmal durchprobiert. 3-5-2 offensiv/defensiv, 4-4-2, 4-2-3-1.

Er hat getauscht, er versetzt Pick, er versetzt Thiele, er bringt Skarla auf diversen Positionen.

DM ständig was anderes, mal einer, mal zwei, mal Sickinger, bachmann, Starke, Skarla und wer noch alles.

Fechner hinten vorne, oben unten, aber immer SCh.....

Kühlwetter vorne, mitte oder Außen? Ja was den nun.

IV auch keine Konstant oder LV.

Einzige Konstante ist Grill/Schad.

Ich sage: so kann sich keine Mannschaft einspielen. Und vor allem mit den Spielern nicht, welche taktisch einfach nichts drauf haben (können) - durch die ganze Wechslerei.

Hildmann hat den Fehler schon gemacht und Schommers macht ihn auch. Rotation funktioniert nur mit besonderen Trainern (Hitzfeld, Guardiola meisterhaft). Klopp lässt seit 20 Jahren 4-3-3 spielen und rollt alles platt damit, weil er eine Philiosophie hat und die Spieler bekommt, ausbildet und besser macht.

Das alles gibt es hier nicht.

Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• auch in Mainz, Freiburg, Düsseldorf gibt es Trainerwechsel, aber meistens, weil die Trainer kündigen und sich verbessern können.

Dort wird auch mal ein Tief durchgestanden, weil die wissen, dass es nicht am Trainer liegt, sondern am "Spielermaterial"!

Wenn ich in o.a. Liste sehe, dass F. Foda, einen der besten Punktschnitte ever hatte, weiß ich, dass dessen Entlassung falsch war !

Garantiert wurde er auch durch unseren "MOB" hinausgeschrien.

Wenn man sich postive Beispiele dazu rauspicken will, von Vereinen die aktuell Erfolg haben .. ja dann kann man zu dieser Meinung kommen.

Es gibt aber auch Vereine, die viel schneller bei Negativverläufen reagieren als wir..

Auch m1 hat direkt nach dem Aufstieg einen Andersson entlassen.

Der "Mob" soll nun also wieder als Grund herhalten.. das ist eine Verkennung der Tatsachen und Stammtischgelaber

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es gibt aber auch Vereine, die viel schneller bei Negativverläufen reagieren als wir..

Wer? Vor allen Dingen: Wer hatte dabei Erfolg?

Der "Mob" soll nun also wieder als Grund herhalten.. das ist eine Verkennung der Tatsachen und Stammtischgelaber

Der Stammtisch fordert mal wieder Köpfe und radikale Maßnahmen, stößt dabei nicht auf die komplette Zustimmung und wirft den anderen Stammtischgelaber vor? Interessant!

• Auffällig dass nach dem Hildmann Abgang doch extrem viele individuelle Fehler gemacht werden/wurden die in direkte Gegentore ummünzten.

Es sind mindestens 3 Eigentore, dazu mehrere ungünstige Schiedsrichterentscheidungen.

Gründe für den Negativlauf:

- Eigentore

- Schiedsrichterentscheidungen (Elfmeter, nicht gegebene rote Karten für den Gegner oder bei uns Hemlein)=

- Wechsel der Taktiken

- Wechsel auf den Positionen

Schauen wir mal auf die letzten verlorenen Spiele
    - 1860: Zwei Eigentore: Rote Teufel schlagen sich in München selbst (Mutawilla 6, Kraus 6)
    - Chemnitz ("Müller muss eigentlich Rot sehen")

- Würzburg (Eigentor, Rote Karte Hemlein, unberechtigter Handelfmeter)

Und bei allen letzten Spielen wurde ständig gewechselt, auch auf den Positionen, funktionierender linker Pick ins OM, Kühli in MF, DF mal mit 1 mal mit 2. rechts Thiele, Heimlein oder Jonjic.

Und lediglich letzten Punkt (Unkonstanz) kreide ich Schommers an. Eine Linie ist da nicht zu erkennen. Faktisch ist die Mannschaft nicht eingespielt.

• Mainz hat einen Trainer nach dem AUFSTIEG entlassen, weil man merkte, es passt nicht.

Hier wird eine Graupe nach der anderen verpflichtet ,da seit Jahren keine sportliche Leitung installiert war und dann Bader verpflichtet wurde der seine Excelliste der Trainerazubis und Gescheiterten durcharbeiten darf.

Foda war der letzte Vernünftige bis er dem Sonnenkönig zu unangenehm wurde

• Und lediglich letzten Punkt (Unkonstanz) kreide ich Schommers an. Eine Linie ist da nicht zu erkennen. Faktisch ist die Mannschaft nicht eingespielt.

Nach dem Pokalsieg hat er im Rahmen der Möglichkeiten (Sperren!) versucht, genauso nochmal gegen Würzburg aufzustellen. Oder irre ich mich?

Also Schommers ist - denke ich - das schon bewusst, dass die Wechseleien auch verunsichern können. Aber wenn man lange nach einem funktionierenden System sucht, bleiben personelle Wechsel und Positionswechsel nicht aus. Teilweise wurden diese Wechsel auch durch die Schlampereien der Mannschaft erzwungen. Paradebeispiel: Das Gastspiel bei 1860.

Foda war der letzte Vernünftige bis er dem Sonnenkönig zu unangenehm wurde

Aha. Ich habe das anders in Erinnerung.

Zur Erinnerung

• genauso nochmal gegen Würzburg aufzustellen.

Da gebe ich dir recht!. (Davor wurde aber munter getauscht)

Und ich wette wir hätten dieses Spiel zu 11 noch gewinnen können, wenn nicht diese dämliche rote Karte dazwischen gekommen wäre.

Die lezten 10 Minuten haben wir ja dominiert zu 10.

Jedenfalls wurde aber auch deutlich dass sie das Spiel nicht machen können und auch den Ball nicht laufen lassen können.

• Wir versuchen gerade aufzuarbeiten, wieso und weshalb Bader zum wiederholten Male ins Klo gegriffen hat, noch immer im Amt ist und Schommers Hildmanns Arbeit fast 1:1 übernimmt, jedoch viel schlechter.

Es ist in keinster Weise etwas positiv zu notieren. Und das spiegelt natürlich die Beiträge. Sonst wäre hier aktuell nichts zu schreiben, wenn negative Beiträge verboten sind.

Im Gegensatz zu Ostalb-Devil hast Du leider nicht verstanden, um was es mir in diesem Fall geht.

Ist mir auch völlig egal. Man muss und sollte nicht auf alles reagieren. Das muss ich mir angewöhnen.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Wer? Vor allen Dingen: Wer hatte dabei Erfolg?

Aue ... und viele andere mehr.

Der Stammtisch Vergleich ist bewusst dem User so gegenüber gemeint.. der weiß schon was ich meine. Wer mit solchen Begriffen um sich wirft bin nicht ich

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!