halbwegs brauchbaren IV Matuwila
Geber dir in fast allen Punkten 100% Recht. Jedoch Matuwilla - Der hat doch aber rekordverdächtig die Böcke abgeschossen. Wenn der den Ball hat kannst du in 50% der Fälle davon ausgehen, dass er entweder stolpert, oder den Ball unkontrolliert wegbolzt. Das ist einfach eine Katastrophe gewesen die letzten Spiele von ihm.
Die ganzen Spieler sind moralisch am Boden, hektisch, fahrig, ja sogar panisch kommt mir das vor.
Und wenn du mich fragst, haben die 1. die Buchse voll, weil sie Angst vor der Westkurve haben und 2. weil sie nicht wissen was im Verein los ist. Und als 3. kommen sie mit aggressiven Mannschaften nicht klar welche anlaufen und Druck machen und die einfach umhauen.
Im nächsten Spiel würde ich wengistens mal 1-2 Leute aus der 2. Mannschaft mit nehmen.
Auch das halte ich nicht für einen gute Idee.
Schommerst hat alle Systeme einmal durchprobiert. 3-5-2 offensiv/defensiv, 4-4-2, 4-2-3-1.
Er hat getauscht, er versetzt Pick, er versetzt Thiele, er bringt Skarla auf diversen Positionen.
DM ständig was anderes, mal einer, mal zwei, mal Sickinger, bachmann, Starke, Skarla und wer noch alles.
Fechner hinten vorne, oben unten, aber immer SCh.....
Kühlwetter vorne, mitte oder Außen? Ja was den nun.
IV auch keine Konstant oder LV.
Einzige Konstante ist Grill/Schad.
Ich sage: so kann sich keine Mannschaft einspielen. Und vor allem mit den Spielern nicht, welche taktisch einfach nichts drauf haben (können) - durch die ganze Wechslerei.
Hildmann hat den Fehler schon gemacht und Schommers macht ihn auch. Rotation funktioniert nur mit besonderen Trainern (Hitzfeld, Guardiola meisterhaft). Klopp lässt seit 20 Jahren 4-3-3 spielen und rollt alles platt damit, weil er eine Philiosophie hat und die Spieler bekommt, ausbildet und besser macht.
Das alles gibt es hier nicht.