Auswärts gegen Uerdingen: Der FCK unter enormen Druck

  • Krefeld war in den letzten Wochen (nach dem Trainerwechsel) äußerst stabil.

    Ich hoffe dieser personelle Paukenschlag hat positive Auswirkungen auf unser Spiel.

    Die Kicker haben sich hoffentlich gut regenerieren können und die gesperrten Spieler kommen wieder ins Team.

    Vor allem Schad bringt uns wieder deutlich mehr Qualität rein.

    Zudem hoffe ich dass Pick seine Grippe auskuriert hat

    Ich würde mir wünschen Kühlwetter bekommt ne Pause und nimmt erstmal auf der Bank platz.

    Er könnte dann auch im Laufe der Partie einen Thiele ersetzen, ohne dass man grundlegend die Spielidee ändern muss.

    Ich habe auch das Gefühl dass Bjarnason endlich so weit ist um uns zu helfen.



    .............................................Grill....................................................

    .......................Kraus........Sickinger..........Gottwalt.........................

    Schad................................Bachmann..................................Hercher

    .............Skarla...................Bjarnason.......................Pick...................

    ...........................................Thiele......................................................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Rechts wird ne Überraschung, weil Jonjic und Hemlein weg sind, ich denke eher dass Thiele da spielt und Bjarnason vorne drin.

  • So gerne ich schreiben würde: In Uerdingen beginnt die Wende zum Guten, sowenig glaube ich daran.

    Tippe wenn es gut läuft auf eine 1:3 Auswärtsstandardniederlage.

    Läuft es total beschissen erleben wir wieder ein Debakel.

    Würde mich aber allzu gerne positiv überraschen lassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn BS glaubt, das Thema nur über die Einstellung zu regeln wird er erneut eine negative Überraschung erleben....

    Er hat bis dato immer noch keinen taktischen Weg aufgezeigt und ich traue ihm auch nicht zu einen zu finden, da ist insgesamt schon zuviel schief gelaufen....

    Man muss selbstverständlich als Mannschaft auftreten aber vor allem muss das Team an den Plan des Trainers glauben...

    Er meint mit der Degradierung von Hemlein und Sternberg könnte er die anderen Jungs in die Spur bringen, das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

    Man hat genug Geschwindigkeit im Team um andere Mannschaften vor arge Probleme zu stellen, diese zu nutzen wäre ein möglicher Ansatz.
    Wer sich die Daten der letzten Partie gegen WÜ anschaut kann sehen, dass alles aber wirklich alles durch die Mitte ging... auch das könnte ein Fingerzeig sein.

    Auf dem Bildschirm sahen Lauf- und Passwege eher aus wie bei einer erstmals zusammen spielenden Schülermannschaft. Das ändert man nicht durch einen neuen Kapitän und ein paar Leute aus der Zweiten....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sehr gute Analyse Kämpfer.

    Die Schnelligkeit nutzen würde für mich heißen das Pick und Thiele von den Außenbahnen Betrieb machen und Skala im Offensiven Mittelfeld.

    Vorne der Isländer oder Röser als Stoßstürmer.

    So könnte es was werden in Zukunft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hört sich echt gut an.

    Ich frage mich nur, warum weder Hildmann noch Schommers diese Erkenntnis gewonnen haben?

    Es kann doch nicht sein, dass User aus einem Forum Taktik und Aufstellung vorgeben.

    Also nicht falsch verstehen.

    Was läuft denn bei diesem Verein alles quer?

  • Der Kämpfer


    Super Beitrag von Dir.Genau das denke ich auch.Die Degradierung alleine wird die Hauptprobleme nicht lösen.Wenn Schommers sagt es sind nur die individuellen Fehler die daran Schuld sind dann sollte er sich die Spiele lieber nochmal angucken und auf Punkte wie Passspiel , Laufwege und spielerische Elemente nochmal ganz genau achten.

  • Ich frage mich nur, warum weder Hildmann noch Schommers diese Erkenntnis gewonnen haben?

    Weil es Quatsch ist.


    Wir haben erneut festgestellt, dass wir mit der 3er-Kette stabiler stehen. Das bedeutet aber, dass wir auf den Außenbahnen Spieler haben müssen, die sowohl offensiv als auch defensiv Stärken haben. Das sehe ich bei Pick und bei Thiele nicht. Deswegen wurden sie auch in der Spitze gegen Würzburg eingesetzt.


    Dann zum immer wieder geforderten Pressing. Dazu brauchen wir eine schnelle Abwehrkette, die aufrücken und bei Kontersituationen erfolgreich hinterhersprinten kann. Haben wir nicht.


    Bleibt als Alternative so etwas wie 4-4-2 oder 4-3-2-1. Auch ungeliebt und nicht sonderlich erfolgreich. :dunno:


    Ansonsten hat Schommers recht. Wir bekommen viel zu billige Gegentore. Da ist die Taktik egal, wenn ich mir den Ball wie bei 1860 selbst mehrfach ins Nest lege. Oder die Witz-Standardgegentore. Das darf in der Häufigkeit nicht passieren.