Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

  • diese 1 Stürmer Taktik gefällt mir immer noch nicht. Wo soll Thiele abspielen wenn er durch ist


    Dennoch ,alles gut, Sieg..


    Hat der Oberligatrainer nicht geschafft. Grüße an die Westkurve 1978

  • Ich habe mir heute ausnahmsweise nicht den FCK angesehen, sondern war zum Spiel in Regensburg eingeladen.

    Und ich habe mit dem FCK verglichen:

    Warum ist es in Kaiserslautern nicht möglich, mit geringen Mitteln wie beim Jahn etwas aufzubauen?

    Die halten sich seit ein paar Jahr souverän in Liga 2, obwohl ihnen Jahr für Jahr die besten Spieler weggekauft werden ( heuer verloren sie Adamyan an Hoffenheim, Al Ghaddoui an Stuttgart, Fein an Hamburg, Föhrenbach an Heidenheim. )

    Und dann holen sie Leute aus unteren Ligen, die keiner kannte - und es funktioniert wieder.:


    Warum - frage ich mich - nicht auch in KL ?

    Die Antwort ist ziemlich einfach:

    Der Jahn hat mit Christian Keller einen jungen, äußerst fähigen Sportdirektor, der anscheinend ein Auge für Spieler hat, die Zukunft versprechen.

    So einen braucht man.

  • diese 1 Stürmer Taktik gefällt mir immer noch nicht

    Sorry, wir haben zur Zeit keine Ein-Stürmer-Taktik. Wo hat deiner Meinung nach Pick gespielt?

  • Habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Bin super happy über die gute Leistung.

  • War im Stadion, und entgegen der Meinung von Dreispitz bin ich immer noch der Meinung das der Sieg gegen die Rostocker, alleine schon bei unserer Tabellensituation Pflicht war. Hat ja zum Glück auch geklappt. Zum Spiel selbst, bis auf die Passquote und der Chancenauswertung war die Mannschaftsleistung ohne Tadel. Immerhin zwei Spiele nacheinander gewonnen und das auch noch zu Null.

    Wenn man jetzt die von mir oben angesprochenen Mankos noch in den Griff bekommt, sind wir schwer zu schlagen.

    Mit Pick haben wir meiner Meinung nach den Topp Stürmer der Liga in unseren Reihen. Leider vermute ich das er nach der Saison nicht mehr gehalten werden kann. Gut ist das Kühli wieder trifft, Thiele sehr mannschaftsdienlich, Wahnsinn was der an Kilometern frisst.

    Wenn Schommers es schafft das Team so zu motivieren und einzustellen wie in den letzten beiden Spielen habe ich Hoffnung das er doch noch seinen Weg bei uns machen kann. Ist jetzt aber alles mal nur eine ganz vorsichtige Prognose.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • gute Leistung, erneut und ein bisschen überraschend. Aber scheint so wie es üblich ist im Mannschaftssport, wenn nicht nach Leistung aufgestellt wird , das war für mich durch Hemlein und Sternberg so , ist da Unzufriedenheit im Kader. Das scheint BS hinbekommem zu haben. Hätte ich nicht erwartet, muss es aber hier ausdrücklich loben und erwähnen. Darf so weiter gehen.

    Macht zum zweiten Male in Folge in der Liga Spaß.

    Jetzt eine gelunge JHV mit optimalem Ausgang, gezielt verstärken und selbst Düsseldorf scheint bei solchem weitergehen nicht völlig aussichtslos.

    Kann mich nicht erinnern wann ich kurz nach einem FCK Spiel Lust aufs nächste hatte.

  • Eine gute Mannschaftsleistung, bei der noch ein, zwei Törchen hätten fallen können. Jeder ist bereit gewesen, für den Anderen zu laufen, das ist der Unterschied zu vorher. In diesem Stil gewinnen wir auch die nächsten Spiele. Also Jungs, weiter so.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Was mir gerade aufgefallen ist - der Spieltagsthread macht selbst 5 Stunden nach Spielende gerade einmal 6 Seiten aus.


    Ein Indiz für das gesunkene Interesse am FCK? Oder nur Zufall?

    viele hier sind nicht im Stadion... beschädigen sich lieber mit dem Thema ob Becca das Stadion einreisst um Wohnungen zu bauen..

    Die Clowns welche Hildmann hinterher trauern haben keine Argumente mehr .da wird es halt ruhig

  • Okay, das muss ich jetzt nicht verstehen. Ist aber auch nicht schlimm.


    Nebenbei, wenn "das Stadion eingerissen" würde, dann wäre das Sportliche eh sekundär.



    edit:

    Das war schon eine ernsthafte Frage gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()