Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

  • Mir fällt es echt schwer einen Spieler zu finden, der seit 5 Trainern da ist, sich nicht durchsetzte und dennoch Fan Liebling ist

    Aktuell ist es schwer einen Spieler zu finden, weil wir 2018 quasi den kompletten Kader verloren haben und davor das Hire-And-Fire-Verhalten doch an der Tagesordnung war. Aber es gibt sie.

  • Aktuell? Und fanliebling zugleich?

    Schwer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aktuell? Und fanliebling zugleich?

    Schwer

    Es gibt einige Spieler in der Vergangenheit, die von Fans gefordert, aber von den Trainer quasi ignoriert wurden.

    Aktuell ist das schwerer. Wobei Morabet in dieser Saison auch schon oft genannt wurde, weil er doch so erfolgreich in der Oberliga spielt.

  • Ok in der Vergangenheit: ja.

    Morabet aktuell ja - aber so lange ist er auch net da ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also die Trainer-Stelle hier anzutreten und gleich zu sagen: "Zuck, Hemlein, Sternberg - Sie sind raus!" wäre das Falscheste gewesen, was Schommers hätte tun können. Er hat es schon richtig gemacht, den Kader analysiert, sich nach einer gewissen Zeit Eindrücke gesammelt und Schlüsse daraus gezogen. Es gibt keinen Lichtschalter, der sofort zum Erfolg führt. Und auch ein wenig "Try and Error" muss man einem jungen Trainer zugestehen dürfen, ohne dass man beim ersten "Error" gleich wieder seinen Rauswurf fordert.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Also die Trainer-Stelle hier anzutreten und gleich zu sagen: "Zuck, Hemlein, Sternberg - Sie sind raus!" wäre das Falscheste gewesen, was Schommers hätte tun können. Er hat es schon richtig gemacht, den Kader analysiert, sich nach einer gewissen Zeit Eindrücke gesammelt und Schlüsse daraus gezogen. Es gibt keinen Lichtschalter, der sofort zum Erfolg führt. Und auch ein wenig "Try and Error" muss man einem jungen Trainer zugestehen dürfen, ohne dass man beim ersten "Error" gleich wieder seinen Rauswurf fordert.

    Bevor Schommers überhaupt die erste PK gehalten hat, haben einige schon rumgemeckert. Da wird auf Transfermarkt.de geschaut, welchen Punkteschnitt ein Trainer hat. Welche Aussagekraft hat sowas?? Es kommt immer auf die Liga und die Mannschaft mit der man da spielt. ER hat in NÜrnberg( Ich kann das sagen,w eil ich da lebe) einen super Job gemacht, mit einer Mannschaft, die das Niveau eines mittelmäßigen 2. Ligavereins hatte, die waren niemals reif für die erste Liga. 90% der Leute hier in NBG haben micih beglüttwünscht, dass wir den Schommers haben, die hätten ihn gerne behalten. Ein Hecking hat ein durchscnittlichen PUnkteschnitt von nur 1,5 Pünkten(wenn man die 2.0 aktuell von HSV nicht mitnimmt), den würde ich sofort mit Kusshand nehmen und ich denke 90% der Leute hier auch, da wären dann die Punkte, welche auf Transfermarkt.de stehen egal.

    Nein über Schommers wurde gemeckert, weil 80% den wahrscheinlich garnicht kannten. Es wurde dann mal bei TM oder sonst wo geschaut, ach der ist mit Nürnberg abgestiegen und hat nur 1 Sieg geholt, der kann nix sein. Noch dazu hat er keinen Bezug zum FCK (ist ja ganz wichtig, Trainer/ SPielr die aus der Region kommen, sind ja sowieso immer besser). Sforza ist ja z.B. der beste Trainer, obwohl noch nirgends was gerissen.

    Dann fordern hier viele große Namen. Hallo??? Wir sind in der 3. Liga ein Chaosverein ohne Ende und Geld haben wir auch nicht, wer soll denn als großer Name bitte kommen?????? Ich glaube manchmal Bader hatte recht, eingige nehmen die 3. Liga nicht an, kennen sich da auch nicht aus und denken immernoch, wir sind der große FCK. Der Abstieg war ein Betribesunfall und wir gehören ja sowieso in die Bundesliga. Aktuell sieht die Realtität aber so aus, dass wir genau da sind, wo wir hingehören. Wir gehören in den Abstiegskampf der 3. Liga, weil wir seit locker 4 Jahren mit den schlchtesten Fussball spielen (Die letzten beiden Spiele ausgenommen), die Fans, AR udn Vorstand sich gegenseitig zerfleischen und amateurhaft agieren. Deshalb stehen wir zurecht da, wo wir gerade sind.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Bevor Schommers überhaupt die erste PK gehalten hat, haben einige schon rumgemeckert. Da wird auf Transfermarkt.de geschaut, welchen Punkteschnitt ein Trainer hat. Welche Aussagekraft hat sowas?? Es kommt immer auf die Liga und die Mannschaft mit der man da spielt. ER hat in NÜrnberg( Ich kann das sagen,w eil ich da lebe) einen super Job gemacht, mit einer Mannschaft, die das Niveau eines mittelmäßigen 2. Ligavereins hatte, die waren niemals reif für die erste Liga. 90% der Leute hier in NBG haben micih beglüttwünscht, dass wir den Schommers haben, die hätten ihn gerne behalten. Ein Hecking hat ein durchscnittlichen PUnkteschnitt von nur 1,5 Pünkten(wenn man die 2.0 aktuell von HSV nicht mitnimmt), den würde ich sofort mit Kusshand nehmen und ich denke 90% der Leute hier auch, da wären dann die Punkte, welche auf Transfermarkt.de stehen egal.

    Nein über Schommers wurde gemeckert, weil 80% den wahrscheinlich garnicht kannten. Es wurde dann mal bei TM oder sonst wo geschaut, ach der ist mit Nürnberg abgestiegen und hat nur 1 Sieg geholt, der kann nix sein. Noch dazu hat er keinen Bezug zum FCK (ist ja ganz wichtig, Trainer/ SPielr die aus der Region kommen, sind ja sowieso immer besser). Sforza ist ja z.B. der beste Trainer, obwohl noch nirgends was gerissen.

    Dann fordern hier viele große Namen. Hallo???

    Nochmnal Betzi: Diese Situation, dass erstmal über den Trainer gemeckert wird, ist der Situation geschuldet und völlig verständlich!

    Schommers wurde nunmal von Bader verpflichtet, da ist ein Übermaß an Skepsis gegenüber dieser Personalie mehr als angebracht - auch wenn der Trainer dafür überhaupt nichts kann.

    Zudem muss man die Gesamtsituation im Auge haben. Wir können eine langfristige Planung aktuell nicht angehen, da ein Abschneiden auf einem Abstiegsrang das Aus für unseren Verein bedeutet! Und auch weil jeder eingenommene Euro im DFB Pokal das Zünglein an der Waage sein kann.

    Die Situation vor Schommers war nun mal ein Abbild von der Situation im Herbst in der Abstiegsspielzeit.

    Die Gefahr abgeschlagen zu überwintern und auf ein Wunder in der Rückrunde hoffen zu müssen war mehr als nur real!

    Bitte unterschlag diese Gegebenheiten bei deinen Ausführungen nicht!


    Keiner oder zumindest die Wenigsten hier haben unter diesen Vorausetzungen große Namen gefordert, sondern beispielsweise auf Antwerpen verwiesen, der ja sein Interesse bereits signalisiert hatte und eben die 3te Liga ins Detail seit einiger Zeit kennt.

    Wo ist das ein großer Name? Du bist für mein Empfinden komplett im Schwarz Weiß Denken! Zudem wurde nach meinem Empfinden die Kritik erst laut, als man unter Schommers nicht lieferte. Ein- Und Aufstellungen wie die gegen Würzburg waren einfach nochmal ein gutes Stück schlechter wie das Gezeigte unter Hildmann. Das darf man nicht leugnen. Eine Anlaufzeit gönnt man ja jedem Trainer. Nur bei Schommers hat bzw. hatte es den Eindruck dass die wenigen positiven umgesetzten Veränderungen/Erkenntnisse wieder komplett vergessen bzw ignoriert waren. Man kann ja Jedem neue Chancen geben, aber muss bei einer Einstellung zumindest den Werdegang des Vereins seit seinem 3t Liga Auftritt kennen. Und das war bis vor 2 Wochen überhaupt nicht zu erkennen.


    Keiner wirklich Keiner hätte hier ein Problem damit, wenn Schommers wieder Erwarten, trotz dieses desaströsen Starts (ja so muss man das bezeichnen!) nun erfolgreich weiter arbeitet, aber man muss sich hier nicht hinstellen, als wäre das Umfeld des FCK komplett grundlos im Skepsis Modus und würde generell keinem Trainer Zeit zu geschehen. Diese Auslegung stört mich wirklich!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das hat nix mit Bader zu tun. Es waren die ersten Namen im Gespräch, dann kamn schon von vielen. Oh gott, wieder ein Amateurtrainer, warum hoeln wir nicht mal jemanden aus der Bundesliga. Markus Anfang und CO?? Das hat 0 mit Bader zu tun. Ich habe niemanden gelesen, der sagte, jeder Trainer den Bader holt ist schlecht. Das einzige was ich gelesen habe. Bader holt seinen ehemaligen Schützling aus Nürnberg, weil er keine anderen Trainer kennt.


    Was diese Personen vergessen, Bader ist schon lange nicht mehr in Nürnberg und Schommers kam sehr lange NACH BADER. Bader kannte Schommers nicht aus Nürnberg. Lies dir doch mal die Kommentare bei der Trainersuche durch. Sobald die ersten Namen genannt wurden, gab es viele Stimmen die sagten, man muss große Namen fordern. Labbadia und Anfang (haben ja beide auch für den Fck gespielt, sodass sie Stallgeruch haben)

    Sorry, viele hier haben nicht kappiert wo wir sind. Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich denke es ist wirklcih so wie ich sage.


    Und viel beschäftigen sich nicht mit anderen Vereinen oder der 3. Liga. Viele haben gedacht wir fahren da hin und hauen die weg. Viele kannten Schommers gar nicht, weil sie außer den FCK sich für nichts anderes interessieren. Die 3. Liga ein ein Grab, wo kaum spielerische Akzente möglich sind. Ein Labbadia und Anfang gehen nciht mal in die 2. liga, aber zum FCK sollen sie kommen, ist klar.

    Klar will jeder Erfolg, doch die meisten warten ja nur darauf, dass er wieder verliert um wieder zu meckern. Einmal unten durch bei den Fans, wird jede Niederlage richtig niedergeschrieben.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Labbadia? Anfang? Wer hat die seriös gefordert ? Okay ... es gibt immer welche die solche Namen raushauen, aber die hauen auch sonst nix sinnvolles raus. Und das er nach einer klaren NL-Serie kritisiert wird, in unserer Situation, dass ist doch völlig normal. Noch dazu wo Bader vorher den letzten Kader und diesen Kader "so erfolgreich" gestaltet hat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)