Matuwila auf Leihbasis zum SC Preußen Münster?

  • In einer heutigen lokalen Ausgabe vermeldet die Bild-Zeitung ein Interesse von Preußen am FCK-Innenverteidiger Jose-Junio Matuwila. Matuwila kam erst im Sommer zum Betzenberg, konnte sich auf Anhieb in die Startformation spielen, verlor jedoch nach schlechten Leistungen seinen Platz in der ersten Elf. Unter Boris Schommers kam Matuwila noch gar nicht zum Einsatz. In Münster könnte Matuwila wie zuvor schon unter dem ehemaligen Lautrer Coach Sascha Hildmann spielen.


    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…eussen-67031906.bild.html


    Position: Innenverteidiger

    Marktwert: 175.000 Euro

    Vertrag bis: Juni 2021

    Saisonstatistik: 10 Einsätze, 0 Tore, 1 Vorlage

    Spielerprofil: Jose-Junior Matuwila

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klar.Und wenn er mit Münster auf dem Betze spielt,macht er das Siegtor.

    Alles klar. Spieler, die wir abgeben wollen, dürfen nur in Liga 2 oder 1 wechseln, nicht dass sie gegen uns noch ein Tor schießen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • andere Vereine bauen in solchen Situationen auch mal gerne eine Klausel ein, dass der verliehene Kicker nicht gegen den Ausleihverein spielen darf.. ab das moralisch verwerflich ist, weiß ich nicht. Aber so eine Lösung würde/hätte ich gut gefunden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Diese Klausel finde ich schrecklich. Sie kommt einem temporären Berufsverbot gleich und ist unvernünftig.


    Gibt ein Verein einen Spieler ab sollte man schon so viel Selbstvertrauen haben diesen Spieler dann auch im Spiel mit seiner Mannschaft besiegen zu können. Anderenfalls stellt sich doch die sportliche Frage warum man ihn abgibt. Das ist so ein typisches Beispiel von Wildwüchsen die nur zur Verkomplizierung führen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • naja .. 1Spiel von 18 auszusetzen finde ich nicht ganz so tragisch.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wo ist der sachliche Grund. Ich würde die Klausel als wettbewerbswidrig verbieten und wenn es den Vereinen nicht zu viel Aufwand wäre dann wäre diese Klausel auch schon lange richterlich gekippt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hotopp, Scholz, Gottwalt sind die noch übrigen nominellen IV im Kader. Bin mal gespannt wie da der Plan ist. Baut man einen jungen auf (Gottwalt können wir wohl ausklammern, das hat bislang ja 0 geklappt) oder wer spielt dann wenn mal Hainault oder Kraus fehlt?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....