Torloses Remis: FCK vor dem Tor zu ungenau

  • Vom ganz großen Wurf, sprich mindestens Platz 3 träume ich auch, aber realistisch gesehen, muss man in dieser Saison ein Team aufbauen das in der nächsten Runde ganz klar den Aufstieg im Visier hat.

    Das geht aber nur wenn man Leistungsträger halten kann und diese sinnvoll ergänzt.

    Und da waren wie wieder die Probleme!

    Es wird verdammt schwer einen Pick oder Sickinger zu überreden eine weitere Runde in der 3. Liga zu spielen wenn Angebote von Clubs kommen die mindestens eine Klasse höher spielen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich sehe es auch so, daß es durchaus möglich sein kann den Punktückstand wett zu machen. Genauso kann es sein, dass wir wieder in eine "Ergebnis Krise" geraten.


    Das Spiel war auf jeden Fall ansehnlicher als viele die letzten Jahre. Und man konnte bis zum Schluss hoffen. Wie oft wusste ich schon in der 60. Minute das heute mal wieder nichts geht.


    Denke das Schommers das schon richtig analysiert hat. Die Phase zwischen 60. und 80. Minute darf nicht passieren. Da müssen wir unsere Ordnung besser halten. Und auch in der Chancenverwertung dürfen wir noch zulegen.


    Insgesamt macht mich das ganze Umfeld im Moment sehr hoffnungsvoll.


    Wozu es letzten Endes reicht sieht man dann eben am Ende. Jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen, wäre genauso falsch wie vom Aufstieg zu träumen. Wir können nur versuchen von Spiel zu Spiel besser zu werden.


    Und das ist schon eine wohltuende Situation gerade bei uns. Was da so abgegangen ist die letzten Jahre.

  • Ich galube eben auch, dass ein weiteres Jahr dritte Liga lediglich den Kader auseinander reißen wird. Pick, Grill, Sickinger, Schad sind diese Spieler zu halten? Mit dem Wissen wieder ein jährliches Defizit von keine Ahnung wievielen Millionen zu haben.....Daher wünsche ich mir wohl eher den Aufsteig, statt diesen realiatisch einzuordnen :lachen:

    Oft steigen die Teams auf, die lange eingespielt sind. Wir sind im 2.Jahr und haben Leistungsträger wie Pick halten können. Nächstes Jahr müssen wir wohl wieder anfangen ein Gerüst zu bauen (wenn oben genannte weg sein sollten). Ob das dann auf Anhieb klappt, wer weiß das schon. Da ist doch die Chance größer mit dem jetzigen Kader oben anzugreifen...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich glaube nicht dass die oben genannten Spieler Bock haben nochmal in der 3.Liga zu kicken.Und dann würde das ganze Spielchen von vorne anfangen.Aber erstmal sollte man sich darauf konzentrieren überhaupt eine Lizenz für die nächste Saison zu bekommen.

  • richtig treffen würde uns nur ein abgang von pick und schad.ich schätze aber beide

    spieler so ein,dass man sie mit einer positiven prognose wird halten können.

  • Denke in Ingolstadt wird maximal ein Punkt drin sein,ich persönlich gehe stark davon aus das beim Großteil der Spieler der Fokus auf dem Achtelfinale steht,so isses in 90% der Fälle. Von daher seh ichs net so eng. Nach hinten ist Luft und die Leistung war jetzt nicht sooo schlecht,bis auf 20-25 Minuten in der 2.Halbzeit. Da hab ich vom Fck schon schlimmeres gesehen diese Saison.

    Nach oben geht eh nix für uns,da muss man realistisch bleiben. Mir wäre es lieb noch eine Runde weiter zu kommen,bissel Kohle scheffeln und iwo zw Platz 5-8 landen

  • Witzig wie nach einem Spiel von vielen hier die Flinte wieder ins Korn geworfen wird. Die Saison ist noch lang! Lasst uns doch mal Ingolstadt, Münster und Braunschweig abwarten und danach auf die Tabelle schauen....


    Geht mir alles zu schnell von Aufstiegsträumen bis hin zu alles abharken!

  • Witzig wie nach einem Spiel von vielen hier die Flinte wieder ins Korn geworfen wird. Die Saison ist noch lang! Lasst uns doch mal Ingolstadt, Münster und Braunschweig abwarten und danach auf die Tabelle schauen....


    Geht mir alles zu schnell von Aufstiegsträumen bis hin zu alles abharken!

    100% Zustimmung.

    Man wirft dem Verein vor, dass nicht langfristig geplant wird.

    Hier wird von vielen nach einem 0:0 alles über den Haufen geworfen. Das ist halt so.

    Noch ist alles möglich. Ein Sieg in Ingolstadt und es ist wieder alles super.

  • Wir sollten einfach nur von Spiel zu Spiel sehen.

    Und jetzt jede Flinte ins Korn zu werfen ist genauso falsch wie zu sagen, dass nach einem Sieg in Ingolstadt alles super wäre. Auch dann kommt es auf die Ergebnisse der anderen ebenfalls an. Siehe aktuell: am Sonntag waren es gute Ergebnisse, durch unser Remis dann weniger

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)