1:2 in Ingolstadt: Schmeichelhafter Sieg für die Schanzer

  • Per heute hat sich das Thema Aufstieg wohl frühzeitig erledigt. Auch wenn die Siegesserie vorher ordentlich war, haben wir in der Rückrunde bislang 2 von 9 möglichen Punkten geholt. Hinzu kommt, dass wir in allen 3 Spielen ein deutliches Chancenplus hatten. Gegen Ingolstadt waren wir sowohl in der Hinrunde als auch heute klar überlegen. Ergebnis: 1 von 6 möglichen Punkten.


    Ja unser Spiel ist ansehnlicher geworden, nur Aufwand und Ertrag stehen im groben Missverhältnis.


    Unser Spiel steht und fällt mit der Leistung von Pick und bei dem geht derzeit nicht viel. Frage mich aber auch, ob der Systemwechsel in der Winterpause wirklich notwendig war?


    Wie dem auch sei: Wir befinden uns in einer äußerst gefährlichen Situation. Gibt es gegen Münster keinen Dreier dürfte das Pendel wohl Richtung Abstiegskampf ausschlagen. Immerhin sind seit heute die Abstiegsplätze näher als der Relegationsplatz.


    Daher sind mir dreckige Siege auch tausendmal lieber, als schön zu spielen und trotzdem nix zu holen.

  • Auf swr sagen es auch Florian und Carlo


    Vor allem Florian sehr klar:

    Wir hinken unseren Zielen hinterher!

    Jedenfalls nicht, wenn man nach oben möchte.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • schommers hat der mannschft neues leben ein gehaucht,unter ihm ist endlich mal ein system zu erkennen.

    aber die positionsverschiebung von pick als falsche neun,ist für mich kontraproduktiv.der hat nämlich total

    den faden verloren.für mich muss er wieder auf die linke seite,wenns auch zuck den stammplatz kosten sollte.

  • Das war großes Pech und sonst gar nix. Mit ein ganz klein wenig Dusel schießen wir die Ingolstädter aus dem eigenen Stadion, so stehen wir mit leeren Händen da. Allerdings habe ich schon immer gesagt, je nach dem wie ein Spiel verläuft verzeiht man auch eine Niederlage, und solch eine wie heute sowieso.

    Wir sind, auch wenn die letzten beiden Ergebnisse nicht stimmten, auf einem sehr guten Weg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Auf Dauer können wir uns von den guten Spielen leider nichts kaufen.

    Wie hier schon geschrieben, bei einer Pleite gegen Münster kann es schnell in eine gefährliche Richtung laufen.

  • Das war großes Pech und sonst gar nix. ...

    Das mag alles sein!


    Das war heute Pech, das war auch am letzten Spieltag Pech! 2 Punkte von 9 aus den letzten 3 Spieltagen. Ja, das war Pech - aber der Letzte hat heute hoffentlich verstanden, dass man so nicht aufsteigt.


    Jetzt hoffe ich, dass die Mannschaft schnell wieder so in die Spur kommt, dass es nicht doch noch gegen den Abstieg geht. Es darf nicht mehr viel weiteres Pech dazu kommen.


    Weiter hoffe ich, dass der FCK auch nicht noch das Pech hat, dass es keine Lizenz gibt!

  • NRW_Teufel

    Mit der Lizenz gehe ich mit dir, was aber das sportliche betrifft, sorry da würde ich mit dir eine Wette abschließen das wir uns wegen eines drohenden Abstieges keine Sorgen mehr machen müssen.

    Der Knoten wird wieder platzen und wir enden am Schluss im oberen Mittelfeld.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: