1:2 in Ingolstadt: Schmeichelhafter Sieg für die Schanzer

  • Also mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben, da bin ich mir sicher. Nur man hätte eben mit der Spielweise auch oben angreifen können. Nicht umsonst stellen sich aspach und ingolstadt so hinten rein. Ich bin immer noch total sauer darüber. Klar kann man machen was man will (heute Ingolstadt) aber als Tabellenzweiter das Spiel von Anfang an so aus der Hand zu geben ist schon ne harte Nummer. Entweder wusste (spekulierte) man auf die Abschlussschwäche aber dann das Ding noch zu gewinnen...ohne Worte

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich bin immernoch sauer. Hier wurde schon oft gesagt, man darf verlieren. Es kommt auf das Wie an. Heute hat man so verloren, dass man der Mannschaft aber auch gar nix vorwerfen kann. Das war großes Kino. Also müsste man jetzt einfach sagen, heute durfte die Mannschaft verlieren. Aber irgendwie darf man gerade so ein Spiel nie und nimmer verlieren. Mich schmerzt das mehr wie eine Niederlage, die durch eine schlechte spielerische Leistung an einem schlechten Tag passiert. Aber es hat auch unheimlich Spass gemacht, da heute zuschauen zu dürfen mal von 2 Szenen abgesehn. Dafür bin ich der Mannschaft tortzdem sehr dankbar. Aber es wurmt ungemein. Hab schon gedacht, ich muss im Koma gelegen haben und es wär Dienstag und in weiss würd Düsseldorf spielen und der Klassenunterschied wär auch deutlich sichtbar. Bis ich Gaus wiedererkannte. Ich glaub mir gehts ähnlich wie Schommers. Der war nach dem Spiel ja mal so richtig angefressen bei der Ansprache. Und das obwohl besser eigentlich nicht spielen kannst.


    Noch ein Wort zu Pick und der weiter oben angesprochenen Sache mit dem System. Ich glaube nicht, dass Picks Leistung systembedingt im Gegensatz zur Hinrunde abfällt. Die Gegner haben sich inzwischen besser auf ihn eingestellt. Das wäre auch in einem anderen System so. Dazu kommt das fehlende Quentchen Glück. Und vielleicht auch die Erkenntnis bei ihm selbst, dass er seine Spielweise momentan mehr varieren muss, um schwerer auszurechnen zu sein. Aber es war klar, dass so eine kleine Delle kommen kann. Seine Bilanz/Scorerpunkte bisher hätt ich vor der Saison schon für die ganze Runde gerne unterschrieben. Aber macht er die Dinger nicht, machen andere sie eben auch nicht zwingend. Zumindest nicht mit einer Quote, die nötig wäre. Bin gespannt, welche Lösung Schommers darauf findet. Röser hat mir heut im Gegensatz zu seinen vorherigen Auftritten besser gefallen. Thiele hat die richtige Antwort auf die Chance von Aspach gegeben und der hat auch sichtlich gebrannt. Vielleicht doch zurück zu Bewährtem und mit Thiele starten? Keine leichte Frage. Bin auf die Antwort in den nächsten Spielen gespannt.


    Nu aber mal zu nem Ende kommen. Das heute is nicht mehr zu verändern. Aber es war ein geiles Spiel des FCK und das 93 von am Schluss 95 Minuten. Meinen tiefsten Respekt ans Team. So hat man in dieser Liga nichts verloren! Ich hoffe, die Mannschaft sieht mir nach, dass ich tieftraurig bin und mich trotzdem ärgere.

  • ich gebe dem Vorschreiber recht , denke aber auch das es für mich persönlich Zeit für eine Veränderung im Tor wird. Was ja nicht passiert, schon klar. Mir hat Grill gestern beim zweiten Tor gepennt oder der Mut gefehlt. Der Ball war ewig in der Luft. Geht er da raus bekommt er ihn zu 99 % und wenn nicht im 5er das Foul an sich gepfiffen.

    Das war die dümmste Entscheidung und hat die Niederlage bedeutet.

    Gehe selbst so weit und sage das auch der erste nicht so unhaltbar aussah. Ein Ball denn man halten kann, ohne jetzt da direkt von einem Torwartfehler zu sprechen.

    Bin mit der Besetzung im Tor nicht ganz zufrieden.

  • Das war großes Pech und sonst gar nix. Mit ein ganz klein wenig Dusel schießen wir die Ingolstädter aus dem eigenen Stadion, so stehen wir mit leeren Händen da. Allerdings habe ich schon immer gesagt, je nach dem wie ein Spiel verläuft verzeiht man auch eine Niederlage, und solch eine wie heute sowieso.

    Wir sind, auch wenn die letzten beiden Ergebnisse nicht stimmten, auf einem sehr guten Weg.

    Pech? Sogar großes Pech?:boing:Nicht dein ernst, oder? Von Pech reden kannst Du, wenn der Schiri dich verpfeift, z.B. ein klares Tor nicht anerkennt oder dem Gegner ein Tor gelingt, dem eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Pech ist auch, wenn man mehrmals pro Spiel an den Pfosten schießt oder der Gegner den Ball von der Linie kratzt. Diese Szenarien sind für mich als Pech zu bezeichnen.....

    Gestern war das nur eigenes Verschulden. Dummheit, Blödheit oder Doof sein, nenn es wie Du willst:zeter:Ich erinnere da an die 100%igen Torchancen von Röser und Kühlwetter. Genauso wie am Montag, als man ebenso an sich selbst scheiterte und nicht am Gegner! Ingolstadt war schlecht, harmlos und machte nie den Eindruck auf Platz 2 zu stehen. Wir hatten sie voll im Griff, 90 Minuten lang. Und dann reicht denen ein sauber rausgespielter Konter und eine Standardsituation, um das Spiel zu gewinnen:autsch: Das 3.Rückrundenspiel das man gewinnen muß. Es wären 9 Punkte drin gewesen, stattdessen holt man 2 davon......Wahnsinn! Also bitte rede hier nicht von Pech. Das war 3x Unvermögen in Reinkultur:schmoll: Da bringt es auch nicht viel, sich spielerisch richtig gut weiterentwickelt zu haben, was definitiv Fakt ist. Letztendlich treffen unsere Jungs derzeit immer die falsche Entscheidung. Ein Paradebeispiel dafür ist hier sicherlich Pick......

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich finde auch es gibt auch mal Spiele wo der Ball einfach nicht reingehen will und man tatsächlich nur Pech hat. Aber wenn sich das in den folgenden Spielen wiederholt dann ist das meiner Meinung nach eher Unvermögen und teilweise auch Kopfproblem der Spieler.

  • bin immer noch schockiert, ein solches Spiel darf man niemals verlieren, in Schönheit gestorben sozusagen...

    Die Effektivität vor dem Tor geht der Mannschaft ab, die dreckigen Siege fehlen, deswegen wird es wohl nichts mit oben angreifen...


    Zu Pick..ich würde ihm mal eine Pause geben, wirkt überspielt

  • Nein, die Schanzer hatten nur unverschämtes Glück

    Und einen Schiri, der auf ihrer Seite war. Beispiele: Enge Situationen alle gegen uns, Gelb nur gegen uns und vor dem 1:0 kann man das Foul an Pick auch pfeifen.

  • Es gab schon einmal eine Saison in der wir viele Spiele verloren haben in denen wir besser waren.

    Vielleicht muss es gerade so sein. Der Zusammenhalt ist einzigartig.

    Wenn wir die finanzielle Krise schaffen, wird der Rest auch klappwn - ohne Becca. Dem traue ich nicht über den Weg

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()