Merk: "Es wäre naiv sich auf einen Investor zu verlassen"

  • Mit dem was die Mannschaft des FCK seit jetzt 4 Ligaspielen präsentiert ... ohne Worte! Sie haben dem Verein durch ihr unkonzentriertes Auftreten - vor allem vor dem Tor - alle Möglichkeiten genommen, um wenigstens eine Lizenz für die 2. Liga zu bekommen. Nein, wer so spielt, der hat keinen Aufstieg verdient. Es tut mir leid, aber im AR versucht man anscheinend alles - aber auf dem Platz hat man anscheinend nicht verstanden wie wichtig ein zielorientiertes Auftreten gewesen wäre. Schade!

    Hast du die Spiele gesehen ?.....Die Mannschaft hat in allen vier Spielen voll konzentriert gespielt die Gegner beherrscht nur vor dem Tor unglücklich agiert.

    Nein, wer so spielt.......schreibst du ....ich sage ja, wer so spielt hat den Aufstieg verdient. Es macht wieder Spass dem FCK zu zuschauen und im übrigen war das Spiel gegen destruktive Münsteraner nicht so gut aber sonst.............

  • Hast du die Spiele gesehen ?.....Die Mannschaft hat in allen vier Spielen voll konzentriert gespielt die Gegner beherrscht nur vor dem Tor unglücklich agiert.

    Nein, wer so spielt.......schreibst du ....ich sage ja, wer so spielt hat den Aufstieg verdient. Es macht wieder Spass dem FCK zu zuschauen und im übrigen war das Spiel gegen destruktive Münsteraner nicht so gut aber sonst.............

    Einsatz und Wille waren (bis auf Münster in der 2. Halbzeit) OK.

    Das alleinige Präsentieren ist aber nicht alles.

    Wer gegen Aspach und Münster zuhause nur 2 Punkte holt, hat den Aufstieg nicht verdient.


    Von Beginn der Saison an, so eine Einstellung und Spielqualität, und wir würden aufsteigen.

    Ist aber nicht so. Ärgerlich, dass bis zur Winterpause noch alles drin war.


    Die Manschaft hat es nicht verstanden, in den letzten Ligaspielen die spielerische Überlegenheit in Tore umzusetzen. Man denke nur an das Spiel in Ingolstadt.


    Fussball wird durch Tore entschieden, nicht an der Kür. Mentales Problem, sonst nichts.

  • ... die Gegner beherrscht nur vor dem Tor unglücklich agiert.

    ...

    "Nur" ... Du schreibst es selbst! Dein "nur" sagt aus warum es nichts wird!


    Und nein, wenn es vorm Tor ein ums andere Mal nicht klappt, dann ist das eben nicht mehr unglücklich, dann ist das unfähig!


    Den Rest hat currywurst gut be- und geschrieben.

  • Und nein, wenn es vorm Tor ein ums andere Mal nicht klappt, dann ist das eben nicht mehr unglücklich, dann ist das unfähig!

    Was für ein Pipi-Langstrumpf-Gerede.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zurück zum Thema, immerhin plant Merk in den nächsten 2 Jahren aufzusteigen. Wir werden es bald erfahren, denn wenn ich mich recht entsinne muss im Februar die Planung abgegeben werden oder es gibt halt keine Lizenz mehr.


    Becca zockt, er weiss der FCK hat kein Geld und bringt sich damit in die bessere Verhandlungsposition, da der FCK wohl, wenn kein anderer Investor mehr kommt, alle Bedingungen unterschreiben MUSS. Klar will man sich auf so ein Spiel so spät wie möglich einlassen, aber man muss es irgendwann sonst ist der FCK Bankrott.


    Das klingt für mich nur noch nach Taktieren, wer zuerst zuckt verliert.

  • Ich hoffe und gehe fest davon aus, daß die Merk Gruppe nur Verträge unterschreibt, die auch in unser 4 Säulenmodel passen. Von einem Becca wird man sich nicht am Nasenring führen lassen. Dann so hoffe ich hat man auch einen Plan für eine geordnete Insolvenz.


    Wenn nicht bin ich wieder weg. Einen allmächtigen Möchtegern Milliardär der nur seine Meinung gelten lässt tue ich mir nicht an.

  • leider kann auch die Dr. Merk-Gruppe nur Verträge rechtsgültig unterschreiben, die auch der Vertragspartner unterschreibt!

    d.h., ich kann nur mit den Damen tanzen, die auf der Hochzeit sind !

    Der 1.FCK nimmt nicht an "wünsch Dir was teil"!

  • Verträge unterschreibt, die auch in unser 4 Säulenmodel passen. Von einem Becca wird man sich nicht am Nasenring führen lassen.

    Was wäre die Alternative?


    Anders gefragt, was würdest du (ihr) machen, wenn ihr die Wahl hättet:

    - Abmeldung vom Spielbetrieb und ggf. Auflösung der Strukturen, weil der Vertrag nicht in das 4-Säulen-Modell passt ODER

    - Unterschrift unter einen "dreckigen" Vertrag und der FCK spielt weiter....


    Man kann nur sagen, der Herr Merk hat eine brutale Verantwortung derzeit.


    Klar taktiert Merk und behauptet (?) es gäbe auch andere Interessenten um Herrn Becca dahingehend unter Druck zu setzen und einen Vertrag mit besseren Bedingungen rauszuholen.

  • Man kann nur sagen, der Herr Merk hat eine brutale Verantwortung derzeit.


    Da hast du recht.

    Und gleichzeitig - fürchte ich - ist der Handlungsspielraum der Merk-Gruppe arg begrenzt.

    Ich möchte - wie Weißbierwaldi - auch keinen, der durch seine alleinige Investition den FCK am Nasenring durch die Manege führt.

    Aber ich fürchte, dass die Alternativen für die Verantwortlichen kaum vorhanden sind.

    Die haben sich etwas angetan!

    Wenn sie gut aus dieser besch. … Situation herauskommen, haben sie meinen größten Respekt.

  • "... brutale Verantwortung ..."!


    Eine "brutale" Verantwortung hat vielleicht ein Chirug während einer OP oder ein Pilot, der bei solchem Wetter seine Passagiermaschine landen muss, Politiker sollten die haben.


    Aber ein Fußball-Boss? Jeder Firmenverantwortliche trägt Verantwortung!


    Verantwortung trägt oder sollte übrigens jeder tragen - und wenn es nur die für sich selbst ist!