Wieder ein torloses Remis: Der FCK in einer handfesten Krise

  • Den gleichen Kader, der vor der Winterpause guten Fussball mit 5 Siegen in Serie gespielt hat, haben auch Bader und Notzon zu verantworten.

    Wer erklärt mir jetzt, warum dieser Kader jetzt nichtmal 3. Liga Niveau hat?

    Hatte Schommers daran keinen Anteil, war das Zufall, weil es der Gegner zugelassen hat.


    Der FCK entwickelt sich zur untrainierbaren Diva.

    Das gibt mir auch Rätsel auf. Ich denke die damalige Suspendierung hat einige wachgerüttelt. Nur leider hat es nicht so lange angehalten.


    Fakt ist aber das die beiden Herren Bader und Notzon diese untrainierbare Diva zusammengestellt haben. Auch Fakt ist es, dass wir uns seit Jahren sportlich deutlich (!) schlechter platzieren, als es unser Spieleretat hergeben würde. Vor uns sind Mannschaften die im besten Fall einen Bruchteil des Budgets zur Verfügung haben. Und da hat der Herr Notzon auch seinen Beitrag zu geleistet. Das ist in der Summe so nicht mehr hinnehmbar. Deswegen hätte meiner Meinung nach ein klarer Schnitt erfolgen müssen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Im Prinzip sollte man jetzt zusehen, in die Spur zu finden und schnellstens absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dann hier und da einige Verstärkungen ("Bäume") und neu angehen in der nächsten Saison.

    Und, ganz wichtig: mit Schommers und McKenna!

  • Bin vor kurzem nachhause gekommen und total verärgert.

    Das was heute wieder geboten wurde war eine Frechheit.

    Nicht einmal einen Pass von fünf Metern bringen die fertig.

    Die Ecken, Freistöße erneut zum Haare raufen, harmloser geht es nicht.

    Wo ist der Schwung den die vor der Winterpause hatten hingekommen?

    Ich höre jetzt besser auf, bin mal wieder richtig angefressen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • die Annahme, dass man mit den derzeitigen "Leistungsträgern" (da gehört aktuell schon fast das Ironie-Schild dazu) in die neue Saison geht, ist mehr als abendteuerlich. Man muss wohl erstmal die "umgepflanzten" ersetzen, bevor man die neuen "Bäume" integriert. Das wären dann wohl: Grill, Pick, Sickinger, Schad.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Selten habe ich ein Spiel gesehen, was einen 0:0-Endstand so dermaßen verdient hatte, wie heute. Heiliges Kanonenrohr, was ein unfassbar schlechter Gruselkick und zwar von beiden Mannschaften.


    Was wir als Heimmannschaft hier allerdings abgeliefert haben, spottet echt jeder Beschreibung. Uninspiriert, ideenlos, hilflos und auch teilweise lustlos. Grill und die Abwehr waren zumindest noch solide und quasi fehlerlos aber alles, was ab dem zentralen Mittelfeld abging war wirklich ein Offenbarungseid.


    Sickinger und Bachmann erneut unterirdisch. Bachmann kassiert wohl einen der dümmsten Platzverweise, die ich je gesehen habe. Dem verspringt der Ball und tappt anschließend dem Gegner auf den Fuß :autsch: Hat zum kompletten Spiel gepasst.

    Für Sickingers Leistung kann man symbolisch den Freistoß in der Nachspielzeit heranziehen. Da könntest du so ein Kackspiel mit einer guten Aktion doch noch irgendwie in letzten Sekunde gewinnen und was kommt raus? Ein halbhohes Schüsschen, was eher einem Rückpass gleicht, direkt in die Mauer. Kannste dir nicht ausdenken.


    Die Leistungen von Zuck kann man mittlerweile auch wieder getrost als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Der Kerl braucht dringend wieder eine Denkpause. Pick war noch derjenige in der Offensive, der wenigstens ab und zu mal was probiert hat. Leider weiterhin glücklos. Über die Leistungen von Kühlwetter und Thiele hüllt man besser den Mantel des Schweigen. Das war nix.


    Aber gerade aus dem Grund, frage ich mich wirklich, was sich Schommers heute gedacht hat, als er lange Zeit nicht reagiert hat. Morabet für Zuck fand ich gut und auch mutig. Warum sitzt dann aber ein Kreativspieler wie Skarlatidis 90 Minuten auf der Bank und was soll ein Starke dann in fünf Minuten noch großartig bewirken? Desweiteren frage ich mich auch, was eigentlich mit Bergmann ist, der immerhin auch mal für die ein oder andere Idee gut ist. Trainieren die wirklich alle so schlecht, dass sie keine ernsthaften Alternativen sind?


    Unterm Strich muss man sagen, dass das heute ein Duell zweier Abstiegskandidaten war. Da gibt es für mich nichts schönzureden. In der Form und mit solchen Leistungen hängst du bis zum Schluss unten drin. Das gilt sowohl für den FCK, als auch für Zwickau. Und wenn man ehrlich ist, dann ist das, wenn man unsere komplette bisherige Saisonleistung sieht, nicht überraschend. Hätte man diese Siegesserie vor der Winterpause nicht hingelegt, dann wäre man punktemäßig wohl auf Großaspach-Niveau.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das Derby am nächsten Wochenende antun werde. In der aktuellen Form schießt uns Mannheim aus dem Stadion.

  • Ich habe mir heute Morgen noch überlegt ob ich mir das Spiel nicht anschaue habe mich aber dagegen entschieden da ich genau mit dieser Leistung gerechnet habe. Nach der Zusammenfassung muss ich sagen dass ich heilfroh bin mir dieses Gekicke nicht angeguckt zu haben. Gegen Mannheim wird diese Truppe leider nix holen.

  • Nach so einem Spiel frage ich mich selbst als FCK-Fan wieder, wieso die ADD überhaupt da irgendwelche halbgaren Zugeständnisse gemacht hat. Fussballstadion zumauern, Wasser reinlaufen lassen und als Freibad betreiben. Da haben Kinder wesentlich mehr Spass dran als am heutigen FCK. An Tagen wie diesen fällt es mir schwer, noch Mitleid mit dem FCK zu haben. Aber immerhin. Mitleid bekommt man geschenkt. Mehr kann sich der Verein eh nicht leisten.

  • Da hab ich meine Freund eingeladen mal wieder auf den Betze zu gehen und dann das. Komplett zum Fremdschämen.


    Erschreckend die Fehlpässe und die Ballbehandlung von Bachmann.

    Nandzik in den ersten 15 Minuten komplett indisponiert mit vor gebolzten Bällen.


    Thiele unbeschreiblich mal wieder eine 100% vergeigt.

    Sickinger spielt Russisch Roulette im Mittelfeld.


    Vorn fehlt jegliche Dynamik und Präzision. Die Flanken sind einfach sinnlose Bälle.


    Abspielfehler, Bälle ins aus, Stoppfehler, Stellungsspiel des Grauens.


    Die Mannschaft scheint auch nicht mehr zu verschieben, wie sie es mal primra gemacht haben noch vor einiger Zeit.


    Da stimmen auch die Laufwege nicht.


    Ecken und Freistöße sind unterirdisch. Diese gechippten Bälle von Pick, warum rastet der Trainer da nicht aus?


    Zuck an harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten.


    Ganz schlimmer Grottenkick.

  • Erschreckend wie einfach man mittlerweile gegen uns punkten kann. Man stellt sich einfach hinten rein, lässt den FCK spielen und weiß ganz genau uns fällt nichts ein.

    12 Tore in 12 Heimspielen sagen doch eigentlich alles. Zwickau hat so bieder heute gespielt da musst du eigentlich gewinnen.

    Wenn auch dreckig aber gegen dieses schwache Zwickau musst du einfach gewinnen. Das ist alles einfach nur noch ermüdend und frustrierend.

    Die vergagen auch noch die treuesten Fans vom Betze! Würde mich nicht wundern wenn bald nur noch 10.000-12.000 zu Heimspielen kommen!