Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Weichel hatte doch vor Kurzem eine Insolvenz des FCK als Supergau bezeichnet. Wie passt sein jetziges Handeln, insbesondere die Verlegung der nächsten Sitzung auf den 2. März, dazu? Sollte er wirklich eine Lösung ohne den FCK (ich glaube aber noch immer nicht an die Mär "Eigentumswohnungen statt Stadion") präsentieren, müsste man ihn mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen.

    Hahaha klar. Weichel hat vorrangig für den Stadthaushalt zu sorgen der FCK spielt da nur Zweite Reihe. Er ist Bürgermeister kein Vereinsvorstand. Das hat er mehrfach in TV und Zeitung erwähnt. Das ist sein Job. Er muss ausbaden was Größenwahnsinnige vor Jahren verbockt haben. Im Sinne der Stadt. Nicht des FCK. Aufwachen.

  • Fakt ist aber, dass die Stadt bei einer Insolvenz des FCK ein Koloss Namens Fritz Walter Stadion am Hals hat. Was macht man mit einem Stadion ohne Verein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bau von Wohnungen eine Rendite bringen wird. Kaiserslautern ist nicht der Nabel der Welt.

    Oder plant man ein Scheitern der neuen Führung, um zumindest Teile der alten Garde wieder zu installieren, Becca macht (nach Zusicherung von maximalem Einfluss) den Geldbeutel auf und lässt sich als Retter feiern?

    Oh schlimm, jetzt fang ich auch schon mit solchen Hirngespinsten an, sorry.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Weichel hat schon vor einem Jahr oder so im SWR gesagt das er die Interessen der Stadt und des Steuerzahlers zu vertreten hast und mit potentiellen Investoren bemüht in alle Richtungen Lösungen zu erarbeiten. Er sagte auch das das Ganze in Falle eines Falles auch ohne FCK stattfindet. Wollte man nicht hören. Aber ist eben auch verstverständlich.

  • Ich befürchte dass sich das Ganze auch auf die Spieler übertragen wird und dadurch auch auf deren Leistung.Niemand weiß wie es weitergeht und der ein oder andere wird sich schon anderweitig umgeschaut haben.Mal was anderes nebenbei.Ist dieser Geregorius beim FCK weiterhin im Amt und was sind eigentlich seine genauen Aufgaben?

  • Weichel hat schon vor einem Jahr oder so im SWR gesagt das er die Interessen der Stadt und des Steuerzahlers zu vertreten hast und mit potentiellen Investoren bemüht in alle Richtungen Lösungen zu erarbeiten.

    mit welchen helden er da verhandelt hat,sieht man an diesem schweizer immobilien-fond.

  • Weichel hat schon vor einem Jahr oder so im SWR gesagt das er die Interessen der Stadt und des Steuerzahlers zu vertreten hast und mit potentiellen Investoren bemüht in alle Richtungen Lösungen zu erarbeiten. Er sagte auch das das Ganze in Falle eines Falles auch ohne FCK stattfindet. Wollte man nicht hören. Aber ist eben auch verstverständlich.

    Das sag du mir, was er mit dem Stadion ohne Verein machen will.

    Auch bestreite ich nicht dass er die Interessen der Stadt vertritt. Dann soll er aber wenigstens ehrlich sein und Phrasen wie "Insolvenz des FCK wäre ein Supergau" sein lassen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Westkurvler_1978

    stimmt, allerdings muss er auch das Gesamte im Auge haben, denn eine Inso des FCK und der Stadiongesellschaft und dann eine noch prekärere Haushaltslage macht den Verhandlungsraum der Stadt nicht gerade besser. Das heißt so gaaaaanz kann er nicht nur die Stadt im Auge haben. Das macht es ja so komplex.


    Und ja, zu deinem Zitat von mir und Pipi Langstrumpf: exakt, die Vorgänger haben es so gemacht und wenn es jetzt so weiter geht, dann ist dies nicht besser. Wir stehen weiterhin voll mit dem Hintern an der Wand. Soviel auch zu den Themen, dass alle einen aufgeräumten Laden übergeben haben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So lange bis der Laden halt implodiert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)