Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Nach dem Lesen der Pressemitteilung schüttelt es einen wirklich durch. Die Verantwortlichen bezichtigen den Oberbürgermeister der Lüge und Unehrlichkeit. Das macht man nicht einfach mal, weil einem abends langweilig ist. Wenn das stimmt, dann muss es Konsequenzen geben.

    Florian Reis (vunallemebbes)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Und noch was Delikates

    Die Sitzung auf der entschieden werden soll ist nach dem Datum an dem die Lizenzunterlagen eingereicht werden müssen!


    mit was soll der fck da kalkulieren?!

    Da fahren zwei Panzer ungebremst aufeinander zu :/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaub da eh nicht mehr an eine Lösung, die allen Parteien gerecht wird und geniess den tollen Fussball, auch wenn dieser wahrscheinlich zu spät kommt. Ich frage mich allerdings auch die wievielte Richtigstellung von Seiten des Vereins in den letzten 12 Monaten ist. Bisle zugespitzt braucht es bei jeder zweiten Pressemeldung eine Richtigstellung. Mag manchmal angebracht gewesen sein, vielleicht auch in diesem Falle. Aber die Masse machts irgendwo. Und dann vergisst der Praktikant beim Aufzeichnen der PK heute seinen Big Bang Theory Stream auszumachen, den er als einer der immer achso motivierten FCK-Mitarbeiter wohl den ganzen Tag laufen hat. Immerhin passt das ja. Der Big Bang wird kommen. Und bei so einer Aussendarstellung, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist, muss man sich eben auch fragen, wer wem wohl nicht genau zuhört. Jedenfalls sieht seriöses Auftreten anders aus. Prima Zeichen an Investoren und sonstiges.

  • Woran erinnert mich das Vorgehen von Weigel nur.........? ?(


    Ach ja da war doch was mit Terminen oder..........?


    Also der führt was im Schilde und das ist leider nichts Gutes. Da bin ich mir leider sehr sicher.

  • Wie (auch) ich oben schon schrieb - ich habe kein gutes Gefühl!


    Und ich würde mich wirklich nicht mehr wundern, wenn im Spätsommer wieder ein bekannter Name in KL auftaucht.

    Der wird auftauchen und er wird vermutlich noch bessere Bedingungen für sich aushandeln können.

  • Weichel hatte doch vor Kurzem eine Insolvenz des FCK als Supergau bezeichnet. Wie passt sein jetziges Handeln, insbesondere die Verlegung der nächsten Sitzung auf den 2. März, dazu? Sollte er wirklich eine Lösung ohne den FCK (ich glaube aber noch immer nicht an die Mär "Eigentumswohnungen statt Stadion") präsentieren, müsste man ihn mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Da verhandelt jemand weiter mit einem bis-zu-25-eher-0-Mio-Investor im Hintergrund. Es geht im Wesentlichen nur um das Bauland. Der Rest ist ihm egal. Die alte Truppe arbeitet... noch verdeckt.

    Kann ihm vom Stadtrat das Vertrauen entzogen werden (sehr kurzfristig)?

  • Der FCK wird nicht Insolvenz gehen da ja die regionalen Investoren viel Geld in den Verein pumpen wollten. Oder hat sich die Zusammensetzung der Investoren geändert im Vergleich zum Sommer und man muss auf einmal kleinere Brötchen backen?


    Wenn ja, dann war die schmierenkomödie im Sommer auch nur ein wirtschaftliches Machtspiel. Und die wären damit auch nicht besser als der Luxemburger.


    Wer wirklich dem FCK helfen will hat jetzt die Möglichkeit.


    Der Bürgermeister ist gar nicht in der Position um Almosen zu verteilen. Es interessieren ihm die Indirekten Steuereinnahmen nicht. Die Stadt mit den meisten Schulden soll tatsächlich nem Fußballverein helfen. Außerhalb der FCK Welt wirst du dafür keine Unterstützung erhalten.


    Ich denke der OB hofft auf Becca, da er sich in der Vergangenheit ziemlich optimistisch ihm gegenüber geäußert hat.