Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Mit Dirty läßt sich, wie mit Dir auch, trefflich diskutieren. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, so ist es teilweise hart, aber immer sachlich.

    Ja weil wir ungefähr in die selbe richting gehen. Aber wir tollerien alle keine anderen Argumente mehr.

  • Ja weil wir ungefähr in die selbe richting gehen. Aber wir tollerien alle keine anderen Argumente mehr.

    Okay, dann gehen hier unsere Meinungen auseinander.


    Für mich denke ich schon, dass ich fundierten Argumenten gegenüber offen bin. Aber wenn das "Argument" eben lediglich eine Phrase ist, funktioniert das nicht.

  • Ich bin ehrlich. Ich habe keine Lust jetzt eine große Offtopic-Diskussion hier zu führen, deswegen werd ich nur unzureichend auf den Post eingehen und versuchen, mich möglichst kurz zu fassen.


    Zu allererst habe ich nichts gegen dich und sehe durchaus auch immer wieder etwas in deinen Beiträgen, dem ich zustimmen kann. Aber durchs ständige Wiederholen, immer gepaart mit dem Hinweis, dass andere einfach zu blind seien (mal unabhängig von der Formulierung läufts im Endeffekt darauf hinaus), wirds nicht gehaltvoller oder überzeugt mehr Leute. Die ganzen Hinweise, was du alles erkannt hast, sind deplatziert. Da hab ich immer das Gefühl, du glaubst, du würdest hier nur mit Kartoffelbauern zu tun zu haben, denen du erstmal eine aufgeklärte Weltsicht bringen musst. Dem ist aber eben nicht so. Da sieht man ggf. oft drüber hinweg, aber irgendwann nervt das. Mich zumindest. Vor allem als jemand, der jahrelang eingetrichert bekommen hat, kritisch zu hinterfragen usw.


    Ansonsten kommt das öfter vor, dass man 3-4 Posts von dir direkt hintereinander findet. Ich bin ehrlich. So sehr stört mich das im Endeffekt gar net. Der Text bleibt ja derselbe, nur verteilter. Aber es ist für mich ein klares Zeichen für viel Emotionalität und innere Unruhe. Da würd ich dir glaub ich einfach mehr Gelassenheit wünschen. Ich seh den FCK inzwischen total gelassen. Geht dieser Verein den Bach runter, ist dem eben so. Für den Fan ist es maximal schade, für jeden anderen Bürger wäre es eher ein Zugewinn an Lebensqualität, weil nicht weiter Stadt- und Landesmittel in ein marodes Konstrukt gepumpt werden, sondern in nützlichere Dinge wie Parkbänke, Schwimmbäder u.ä. fliessen könnten.


    So weiter im Text. Du beschreibst nach eigenen Worten den "IST-Zustand". Das setzt allerdings voraus, dass du vollen Einblick in die Lage des Verein hättest, was du aber ja (auch nach eigener Aussage) nicht hast. Dann mag die Einschätzung in Teilen trotzdem zutreffend sein, aber ich kann nur einen Anspruch auf Wahrheit ableiten, wenn ich das Problem zu 100% durchschaut habe. Das wird dir allerdings wie uns allen verwehrt bleiben, weil wir die internen Zahlen zb. nicht vollständig kennen.


    Ansonsten, um mal zum Ende zu kommen (und weil so etwas wie ich gerade wieder merke, sich einfach nicht schriftlich diskutieren lässt) noch ein letzter Hinweis zu dem Strauß. Meines Erachtens hat das Ironie-Emote die Aussage schon erkennbar für eine Einordnung der Aussage gesorgt, aber vielleicht hab ich das falsch eingeschätzt.


    Und btw. um nicht auch mehrere Posts aufzumachen. Ich kann übrigens auch verstehen, woher die Ansicht von Tuxracer kommt. Ich erinner mich auch noch gut, wie alle die Kritik an der alten Führung relativiert haben, als Jünger abgewertet wurden und jeder, der Skepsis bzgl. neuen Handelnden äusserte, als Nestbeschmutzer dargestellt wurde. Das hat auch ne zeitlang zu Verstimmung meinerseits gegenüber Dirt geführt, aber man muss auch irgendwann so Dinge hinter sich lassen können. Denn bösartige Absicht würde ich da nicht unterstellen wollen, auch wenn inzwischen klar geworden ist, wie berechtigt die Skepsis doch war. Aber dafür kann man sich dann im Nachhinein immer leicht feiern, dies und jenes geahnt zu haben.


    Ein allerletzer Satz. Ich frage mich gerade, warum ich diesen Post überhaupt verfasse. Und ob es nicht Sinn machen würde, ihn einfach wieder zu löschen. Ich drück jetzt einfach auf Antworten/Absenden, entschuldige mich aber bereits im Voraus, falls ich damit einem Mod Arbeit mache, weil es halt nur offtopic ist.

  • Zitat

    Bestimmungen bei Insolvenzfällen gelockert

    Ein weiterer Kernpunkt des Maßnahmenpakets betrifft die Handhabung von Insolvenzfällen. Bislang galt: Wenn ein Verein der 3. Liga, der Regionalliga der Männer, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga oder 2. Frauen-Bundesliga einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellte, bekam er neun Punkte in den Männer-Spielklassen beziehungsweise sechs Punkte in den Frauen-Spielklassen in der betreffenden Saison abgezogen. Diese Bestimmung ist für die Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 gelockert worden. Bei Stellung eines Insolvenzantrags während der laufenden Saison wird kein Punktabzug in den genannten Wettbewerben verhängt. Tritt der Fall in der Saison 2020/2021 ein, werden in den Spielklassen der Männer dem jeweiligen Klub drei Punkte abgezogen, in den Frauen-Spielklassen wären es zwei Zähler.


    https://www.der-betze-brennt.d…egeln-fuer-die-3-liga.php


    https://www.dfb.de/news/detail…und-jugendordnung-214636/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Planinsolvenz

    Kein Zwangsabstieg


    Rest dazu hier


    https://www.swr.de/swraktuell/…solvenz-fussball-100.html



    Zitat

    https://www.swr.de/swraktuell/…solvenz-fussball-100.html


    In dem Plan ist aufgeführt, wie der Betrieb in Zukunft weiterarbeiten möchte – und vor allem: Wie die Forderungen der Gläubiger abzugelten sind. Meist erhalten diese nur einen Bruchteil ihres Geldes. Rechtsanwalt und Insolvenzrechtsexperte Jörg Fratzke zufolge sind es häufig weniger als zehn Prozent der geliehenen Summe. Alternativ können Gläubiger an zukünftigen Einnahmen des Unternehmens beteiligt werden.

    Wenn 50 Prozent der Gläubiger diesem Insolvenzplan vor Gericht zustimmen, was in den meisten Fällen geschieht, gilt das Insolvenzverfahren als abgeschlossen. Nach der Entschädigung der Gläubiger ist das Unternehmen schuldenfrei und kann wirtschaftlich von vorn beginnen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ergänzung


    Zitat

    Muss der 1. FC Kaiserslautern im Falle einer Planinsolvenz juristischen Ärger mit seinen regionalen Investoren befürchten? "Nein", sagt einer der Geldgeber, und weist damit anderslautende Medienberichte zurück.


    https://www.der-betze-brennt.d…rohen-nicht-mit-klage.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, aber dabei werden definitiv aus meiner Sicht Vermögenswerte verloren gehen, um die Gläubiger zu befriedigen. Zb der Fröhnerhof zu Geld gemacht und dann als Masse an die Gläubiger verteilt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)