Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • Verstehe die Aufregung nicht. Hier wurde jahrelang gegen die Strukturen der englischen Ligen gewettert und nun da die Vereine die mit ziemlich viel Geld vollgestopft worden sind und Gelder ausgegeben habe die sie noch nicht verdient hatten, soll ich nun Mittleid haben?


    Da ist die selbe Liga die durch ihren Milliarden TV deal auch den Transfermarkt in absurdum geführt haben.


    Liebe englische Clubeigner, zahlt eure Zeche ;)

  • lachen kann ich darüber nicht, weil es einfach zu erbärmlich ist.

    Glaubt allen Ernstes jemand, dass die Buben (Männer kann ich die nicht nennen, dazu fehlt die Reife und wahrscheinlich auch intellektuelle Kapazitäten) das interessiert, was irgendjemand darüber denkt?

    Die bestellen sich dann lieber mit nem Freund zusammen zwei Prostituierte nach Hause und zahlen ein Haufen Geld dafür (hab das gestern irgendwo bei T-online gelesen; war auf der Insel; hab vergessen, wer das war; ist auch unwichtig).

    Dann geht's denen gut und der Rest geht am Gesäss vorbei, auch wenn sie sich öffentlich dafür entschuldigen (mussten).


    Ich find das nur noch witzig.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich hab den Link zu dem Artikel doch nochmal rausgesucht :

    Sex Party trotz Ausgangssperre Mancity Star Kyle Walker droht Strafe


    Eigentlich haben die sich ja an die Ausgangssperre gehalten. Die waren ja bei ihm zuhause. Ist doch eigentlich alles im grünen Bereich. ;)


    Wie schrieb ich schon in einem anderen Thread :

    Zitat

    Das geht dann über Privatbetreuung. Der Job ist krisensicher.



    Es gibt aber auch Gegenbeispiele :

    Fussballtrainer Daniel Stendel : das Ziel ist dass der Klub den Fans gehört


    Der Untertitel ist : Deshalb verzichte ich komplett auf mein Gehalt

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Da wird eine Aussage zitiert:

    "Fußballer sind weltweit Vorbilder"


    Nee, niemals!

    Ausnahmen soll es geben, ich kenne keine.

    Profifussballer haben eine Gabe erhalten, die sie nutzen, um ihr Hobby zum Beruf zu machen. Ein Beruf der völlig entartet, es werden Gelder und Gehälter generiert, die völlig fern von jeglicher Realität sind.

    Schön für die, die davon profitieren.

    Natürlich hängen am System Fußball zahlreiche Jobs und Existenzen. Das ist das Einzige, was mich davon abhält, zu sagen, dass der Fußball völlig überbewertet wird. Ich meine damit den Profifußball der aus der Art geschlagen ist.

  • "Fußballer sind weltweit Vorbilder"


    Ich bin vergangene Woche mal darauf eingegangen und was so in Großbritannien zu dieser Zeit stattfindet und auch bei uns. Ich finde du hast vollkommen Recht und meine Aussage das Fussballer Vorbilder sein sollten ist heutzutage nicht viel mehr als eine Luftblase. Wer handelt denn noch aus moralischen und sozialen Gründen und schaut nicht zuerst auf sich und seine Vorteile.


    Diese Krise SOLLTE einiges ändern so wie eben Profifussballer Vorbilder sein SOLLTEN: Es wird viel zu selten gelebt und noch seltener freiwillig aus Überzeugung praktiziert. Was aber menschlich wäre! Was auch zeigt wie sehr die Menschlichkeit abhanden gekommen ist. Auch in dieser Zeit sind die die am wenigsten haben, die die am meisten leisten, diejenigen die am meisten darunter zu leiden haben. Und JETZT, wo diese Krise akut ist, wo man sich als Politiker profilieren kann, wird darüber diskutiert. JETZT! Wo das hätte schon vor Jahren und Jahrzehnten auf die Tagesordnung gemusst.


    NICHTS ist passiert. Und das ist es woran ich diese Leute messe! Ich merke es mir.

  • Nebenbei, vor ca. 3 Wochen haben zum Beispiel Neuer und Kimmich eine Spendeninitiative für akut in Not geratene Menschen gegründet und mit € 1.000.000 von ihrem privaten Geld gefüttert.

    (Klar, diese Scheiß Millionäre hätten natürlich auch 5 oder 10 oder 20 Millionen spenden können. Und sie müssten sowieso 100% Steuern zahlen!)


    Super diese populistischen Verallgemeinerungen. Zusammen mit der deutschen Neidkultur einsame Spitze! :thumbup:

  • Nebenbei, vor ca. 3 Wochen haben zum Beispiel Neuer und Kimmich eine Spendeninitiative für akut in Not geratene Menschen gegründet und mit € 1.000.000 von ihrem privaten Geld gefüttert.

    (Klar, diese Scheiß Millionäre hätten natürlich auch 5 oder 10 oder 20 Millionen spenden können. Und sie müssten sowieso 100% Steuern zahlen!)


    Super diese populistischen Verallgemeinerungen. Zusammen mit der deutschen Neidkultur einsame Spitze! :thumbup:

    Ich wüsste nicht wo ich verallgemeinert habe. Und das ist toll das die spenden. Die können sich das nämlich leisten. 1 Million spenden muss man auch erstmal können. Mal spenden von 900 Euro Brutto. Dann reden wir weiter.

  • Meine Befürchtung ist, dass sich nach dieser Krise einiges ändern wird. Aber nicht zum Positiven. Ich schreibe jetzt nicht, dass ich hoffe, dass ich mich irre. Ich bin mir da sehr sicher.


    Und JETZT, wo diese Krise akut ist, wo man sich als Politiker profilieren kann, wird darüber diskutiert

    Profilieren durch Diskussion von Themen, die in Jahren umgesetzt werden? Rechtzeitig zur nächsten Pandemie?

    Aber der Wille zählt ja.

    Das Blöde ist nur, dass die das jetzt diskutieren MÜSSEN. Sonst gäbs eine Abstrafung wegen Untätigkeit. Die wissen selbst, dass das nach aussen lächerlich wirkt.


    NICHTS ist passiert. Und das ist es woran ich diese Leute messe! Ich merke es mir.

    Es wird sie genau soviel jucken, wie eine Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Nebenbei, vor ca. 3 Wochen haben zum Beispiel Neuer und Kimmich eine Spendeninitiative für akut in Not geratene Menschen gegründet und mit € 1.000.000 von ihrem privaten Geld gefüttert.

    (Klar, diese Scheiß Millionäre hätten natürlich auch 5 oder 10 oder 20 Millionen spenden können. Und sie müssten sowieso 100% Steuern zahlen!)


    Super diese populistischen Verallgemeinerungen. Zusammen mit der deutschen Neidkultur einsame Spitze! :thumbup:

    OK. Einige geben etwas von dem zurück, was sie in sehr hohem Umgang über Jahre bekommen. Das ist eine sehr gute Aktion.

    Meine ehrliche Meinug, kein Zynismus.

    Meine Frau und ich spenden jedes Jahr an verschiedene Tierschutzorganisationen.

    So gesehen bin ich auch ein Vorbild.

    Ich wollte mit meinem Beitrag etwas anderes sagen. Egal. Ist auch nicht so wichtig.

    :bier: