Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Das ist echt ein Problem heutzutage. Nur weil es irgendwo geschrieben steht, glauben manche die Wahrheit gefunden zu haben. Eine Überprüfung der Quelle findet meist nicht statt. Dabei würde ich meine Meinung nicht einmal auf Artikel in der Rheinpfalz stützen so oft wie ich dort schon miserabel recherchierte Artikel gelesen habe.


    @Tux gut nachgeforscht

  • Das ist echt ein Problem heutzutage. Nur weil es irgendwo geschrieben steht, glauben manche die Wahrheit gefunden zu haben. Eine Überprüfung der Quelle findet meist nicht statt. Dabei würde ich meine Meinung nicht einmal auf Artikel in der Rheinpfalz stützen so oft wie ich dort schon miserabel recherchierte Artikel gelesen habe.


    @Tux gut nachgeforscht

    Die Seriöse Presse ist meiner Meinung nach Mitschuld an dieser Entwicklung. Immer mehr Zeitungen polarisieren und übertreiben wie die Bild und das ist die Quittung! Eine sehr gefährliche Quittung wie ich finde.

  • In den USA und Europa wurden bereits mehr als 25.000 Todesfälle nach der Impfung gemeldet.


    Daten aus den Meldesystemen für unerwünschte Impfstoff-Ereignisse in den USA ( VAERS ), der EU ( EUDRA ) und dem Vereinigten Königreich ( MHRA ) zeigen, dass Covid-Impfungen bereits mit mehr als 25.000 Todesfällen und Zehntausenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen , einschließlich allergischer Schocks, in Verbindung gebracht wurden , neurologische, kardiale und kardiovaskuläre Erkrankungen und Fehlgeburten. Diese Zahlen können erheblich unterschätzt werden, da die Meldesysteme für Impfstoffe in der Regel nur einen Bruchteil der unerwünschten Ereignisse abdecken.

    Also jetzt gehen wir für USA und Europa mal von 500 Mio. geimpften Menschen aus ... macht die Rechnung einfacher.

    Dann sind wir mit 25000 Toten bei einer Letalität (Todesrate) von 0,005% oder anders gesagt: Einer von Zwanzigtausend stirbt. Das ist eine sehr gute Nachricht und demnach sollten wir uns alle Impfen lassen, denn die Letalität von Corona liegt bei 2%, also dem vierhundertfachen.


    Man kann jetzt die Rechnung noch verbessern und auch noch die Corona-Toten trotz Impfung einbeziehen etc.. ... oder auch die Annahmen konservativer treffen (z.B. die Letalität halbieren). An der Erkenntnis ändert sich aber nichts mehr: Ich habe geimpft eine viel höhere Überlebenschance als ungeimpft.


    ... von daher lohnt es sich m.E. nach noch nicht einmal, über die Seriosität der Quelle zu diskutieren.


    Teuflische Grüße

  • Ich kann es nicht mehr hören, wie immer und immer wieder Geimpfte zur Impfung aufrufen, ja auffordern. Wieso ist es nicht jedem selbst überlassen, sich einen Impfstoff spritzen zu lassen, der nur eine bedingte Zulassung hat? Wieso wird von der Politik auf die STIKO so ein dermaßen großer Druck ausgeübt, endlich die Impfung für Kinder frei zu geben?
    Wieso wird es nicht jedem selbst überlassen, Versuchskaninchen zu spielen oder nicht?

    Die 2G-Regelung wird ja jetzt mehr und mehr gefordert und in Teilen schon umgesetzt. Die Urlaubsrückkehrer müssen sich nur noch testen lassen, wenn sie gesund gelebt haben und sich nicht haben impfen lassen. Und das, obwohl jeder weiß, dass auch Geimpfte das Virus weiter verbreiten. Nur eben jetzt unentdeckt, weil die ja nicht mehr getestet werden.

    Wie muß es sich anfühlen für jemand, der zwar geimpft ist, aber dennoch Angst und Panik vor nicht geimpften hat? Obwohl der Geimpfte neben ihm diesen genau so anstecken könnte?

    In was für einer kranken Gesellschaft leben wir hier eigentlich? Das RKI informiert die Regierung nach der Ministerkonferenz über wahrscheinlich falsche Zahlen. Zahlen, die erneut als Grundlage dienen, die nicht Geimpften weiter zu drangsalieren und als Aussätzige zu stigmatisieren.

    In Dänemark und den Niederlanden werden die Maßnahmen gelockert, man versucht dort mit dem Virus zu leben. Hier wird versucht das Virus zu besiegen, was faktsich gar nicht geht.

    In den Verträgen mit Pfizer/Biontech steht doch tatsächlich: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.”

    So etwas sollte nachdenklich machen. Noch dazu, weil die Kinder, die jetzt als Ziel ausgemacht wurden, zu schützen sind.

    Es ist nur leider nicht zu sehen, dass bei uns ein Diskurs stattfindet. Es werden kritische Stimmen grundsätzlich abgebügelt und man wird als Kritiker aufs äußerste Diffamiert. Da kann man Argumente bringen wie man will. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, weil man einsieht, dass die Panikmache der Regierung ihre Wirkung voll entfaltet hat.

    Wo sind die Horrormeldungen aus Großbritannien nach den EM-Spielen mit über 60000 Zuschauern? Natürlich, die Zahlen sind gestiegen. Aber in welchem Maße? Alle haben Angst vor einer Variante, die ja so plötzlich kam. Das Virus ist nicht das erste, welches Mutationen bildet. Das ist Grundlage eines Virologen. Auch warum dies geschieht. Nur sind die Varianten meist zwar ansteckender, aber in Gänze weniger gefährlich. Ja, es sterben Menschen an den Mutationen. Aber eben nicht nur nicht geimpfte, auch Geimpfte. Und die gilt es zu separieren von den nicht Geimpften, damit die sich nun nur noch gegenseitig anstecken können? Was für eine kranke und perverse Logik.

    Hat in den letzten Monaten jemand Statistiken, Berichte, Studien über Menschen gelesen, die auf Grund der Beschränkungen leiden und sterben? Von Kindern, die unentdeckt vermehrt sexueller und psychischer Gewalt zu Hause ausgesetzt sind? Von Suiziden, die in Folge der Grundrechtseinschränkungen und damit Existenzverlusten einher gehen?

    Was ist mit den Pathologen, die mehr Obduktionen fordern, weil anscheinend viel mehr unerwünschte Nebenwirkungen durch die Impfungen auftreten? Sind alles Querdenker, gell?

    Mich macht es unglaublich wütend, wie die Politik schalten und walten kann, ohne Konsequenzen zu spüren. Die können erzählen was sie wollen, die Menschen drehen sich mit deren Fähnchen im Wind. Hauptsache alles wird gut durch 2 kleine Pieks. Oder doch mehr, weil man nur eine kurze Zeit unzureichend geschützt ist?

    Wie oft wurde ich mittlerweile als Rechter verurteilt von Menschen, die mich nicht kennen und einfach meine kritischen Fragen nicht beantworten wollen oder können. Da fühlt man sich fast wirklich als Rechter, wobei ich mich dann frage, wie die wirklichen Rechten darüber denken. Immerhin bin ich das Gegenteil dessen. Aber was soll man tun in der heutigen Zeit?

    Und noch ein kleiner Persönlicher Nachtrag von mir zum Thema PCR-Test: Ich musste einen über mich ergehen lassen, weil ich sonst nicht hätte operiert werden können. Also bin ich hin zum Krankenhaus, in dem der PCR-Test gemacht werden sollte. Wohlgemerkt, entwickelt als ein Labortest. Ich ging zur Teststelle am Krankenhaus. Ein Eingang zum Hinterhof. Neben mir Müllcontainer, hinter mir wartende Menschen und dazwischen Bauarbeiter, die ihr Geraffel zur Baustelle geschleppt haben. Der Test erfolgte dann genau in der Umgebung durch ein Fenster statt. Datenschutz? Lächerlich. Alle haben zugesehen, wie ich getestet wurde, Daten wurden hörbar abgefragt und eine Laborbedingung habe ich mir wahrlich anders vorgestellt. Passt aber zu einem Test, bei dem der Ct-Wert außer acht gelassen wird. So genau muß man das ja auch nicht nehmen. Wichtig ist nur ob negativ oder positiv. Krank, infektiös, mit oder ohne Symptome spielen ja keine Rolle.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wieso ist es nicht jedem selbst überlassen, sich einen Impfstoff spritzen zu lassen, der nur eine bedingte Zulassung hat?

    Es wird doch jetzt jedem selbst überlassen. Wenn du so davon überzeugt bist dass das Impfen nicht hilfreich ist und du es nicht machen willst, dann ist es doch auch kein Problem für dich das Geld für Tests auszugeben. Warum sollte ich als Geimpfter deine Rechnung für die Tests bezahlen? Kannst du mir das erklären?


    Und bevor jetzt jemand kommt und behauptet dass weder ich noch sonst wer die Tests bezahlen würde: Tests kosten Geld, jetzt und in Zukunft und die Kosten bezahlt der Staat. Der Staat kann dies über Steuereinnahmen finanzieren die wir alle bezahlen. Also bezahlen wir den Spaß. Bislang ging es nicht anders. Aber jetzt gibt’s den Impfstoff und damit eine Alternative.

  • Das nennst Du selbst überlassen und freiwillig? In welchem System bist Du groß geworden?

    Und wieso soll ich denn die Impfungen für bezahlen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Impfungen sind doch weiterhin kostenlos. Nur die Tests kosten. Du kennst schon den Unterschied oder?


    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet. Ich bin geimpft. Du willst nicht. Soweit alles gut. Aber warum sollte ich in Zukunft deine Tests bezahlen?

  • Er hat dir doch eine Gegenfrage gestellt. Warum soll er deine 3. Impfung bezahlen?

    Geht ja auch auf Kosten der Allgemeinheit.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bezahl ja auch seine. Wenn er die nicht annehmen will, ist seine eigene Entscheidung. Aber eine Gegenfrage stellt nur wer einer direkten Frage ausweichen will. Und einer Frage weicht man nur dann aus wenn man lügen muss oder die Antwort nicht weiß.

  • denn die Letalität von Corona liegt bei 2%, also dem vierhundertfachen.

    Letalität : Nach neuesten immunologischen Studien beträgt die Gesamtinfektionssterblichkeitsrate (IFR) von Covid-19 in der Allgemeinbevölkerung in den meisten Ländern etwa 0,1% bis 0,5% , was am ehesten mit den mittelschweren Influenza-Pandemien von 1936, 1957 vergleichbar ist und 1968.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt