Alles anzeigenStreite ich ja alles nicht ab - aber die Zahlen der Infizierten zu der gesamten Zahl der Schüler spricht eben auch eine klare Sprache.
Es gibt jedenfalls noch viele Möglichkeiten zwischen kompletten home learning, Präsenz und Schulen dicht. Man muss sie einfach auch angehen wollen.
Warum hat man zB die Klasse meines Sohne -- Stufe hat 108 Schüler -- nur auf drei Klassen verteilt? Obwohl der Schlüssel es hergegeben hätte: das Reg-Präsidium hat einfach nein gesagt, trotz Corona. Nun hat man den Salat.
Edit
Und wenn wir über Schulen sprechen, dann auch über Kitas
Wer betreut die Kids wenn die Eltern zur Arbeit müssen? Wie halten wir Wirtschaft und Gesundheitswesen am laufen wo kein Home Office möglich ist?
Was macht der allein erziehende Busfahrer oder die allein erziehende Krankenschwester? Dort wo beide zur Arbeit müssen? Etc
deswegen hilft meiner Meinung nach nur ein 2-3 wöchiger vollständiger Lockdown...aber nicht dieses Stückwerk mit Schließungen von Betrieben in denen keine Infektionsketten ausgelöst wurden ....die Kinder-Betreuung "systemrelevanter" Berufe , dazu zähle ich alle Heil-und Pflegeberufe, mit Sicherheit keine Baumärkte, wurde in Frühjahr ja auch sichergestellt, jetzt sollen Kitas und Schulen aufbleiben bis es nicht gar mehr geht....ist mir zu hoch..
die Weihnachtsferien stehen vor der Tür, dann sollen sie diese halt vorziehen und erweitern, und die ausgefallene zeit nacholen wenn dieser Dreck Virus es ermöglicht .
wie oft wollen wir das Spielchen dieser "Lockdown-Lights" denn noch treiben...bis im nächsten Herbst , wenn eine Impfquote von ca. 60% erreicht ist ?
Onkel Scholz hat schon so viele Milliarden verteilt, dann kommt es auf einmonatige Hilfsgelder für alle Branchen auch nicht mehr an...
kann die Rechnung ja an die Chinesen schicken, die eigentlich niemand zur Rechenschaft zieht...vom Himmel gefallen ist das Virus dort sicherlich nicht.