Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Und diese Riege hat sich heute wieder im Kanzleramt getroffen

    Teils mit Maske, teils ohne

    Teils mit Abstand, teils ohne

    Alle MPs und viele Bundesminister

    Jo - einfach mal ohne Worte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und mal nebenbei die Großveranstaltungen weiter bis mindestens Ende Oktober untersagt..


    Was soll das, Tickets kann man personalisieren, ist das dann gefährlicher als eine 20000 Mann Demo, sei der Anlass noch so lobenswert?

    Das man kein Oktoberfest stattfinden lassen kann, leuchtet mir noch ein, aber ein Konzert, ein Fußballspiel mit Zuschauern, von mir aus mit eingeschränkter Kapazität?



    Sorry , das Mass ist langsam voll.

  • Vom heutigen Wissensstand her macht das wahrscheinlich aber sehr viel Sinn. Aktuellen Zahlen zufolge sind 10% der Corona-Infizierten für 80% der Fälle "verantwortlich". Und das ist bspw. in Ischgl und in Heinzberg der Fall gewesen.


    Hier ein guter und lesenswerter Artikel zum Thema "Superspreading": https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1141631

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ischgl und Heinsberg liegen zurück, da war der Virus noch nicht wirklich auf dem Radar, und es gab keine Rückverfolgungsmöglichkeiten und -strukturen.

    Diese sind nun verfügbar, sogar die App ist da.

    Es gibt also keinen Grund Veranstaltungen mit Erfassungsmöglichkeiten der Personen , z.B. über personalisierte Tickets, weiter auszusetzen,zumidest bis zu einer bestimmten Höchtsgrenze an Teilnehmern.



    P.s.


    Der Schalker Fleischermeister hat seine Leiharbeitervasallen auch vor Corona in Baracken untergebracht, haben sich halt mit Grippe vorher angesteckt, es hat niemanden interessiert, Hauptsache ich bekomme im.Penny ein Kilo Hackfleisch für 2,99€.


    Solche Vorkommnisse sind leider Wasser auf die Mühlen der Ängstlichen und des Lauterbach Klientels

  • Vom heutigen Wissensstand her macht das wahrscheinlich aber sehr viel Sinn. Aktuellen Zahlen zufolge sind 10% der Corona-Infizierten für 80% der Fälle "verantwortlich". Und das ist bspw. in Ischgl und in Heinzberg der Fall gewesen.

    Auf die Personalisierung von Tickets

    Auf die Mindernutzung von Kapazitäten und großen räumlichen Möglichkeiten moderner Hallen

    Auf Maßnahmen wie Abstand, Maske und App zur Nachverfolgung

    Auf die Option nur Zuschauer mit Antikörpern zuzulassen

    Auf ein Verbot von Alkohol bei den Veranstaltungen

    gehst Du nicht ein. Geht die Politik nicht ein. Auf die Frage nach der Verhältnismäßigkeit wird aber jedes Gericht eingehen müssen dass sich sachlich und inhaltlich damit auseinandersetzt. Denn die Judikative hat nicht die Aufgabe Angstgetriebene Glaskugelleser zu protegieren.


    Und ja: Der Schaustellerverband in Bayern hat die Welle der Eilanträge eröffnet. Sie sehen ihre Existenz und Grundlage sehr inhaltlich und nachhaltig gefährdet.


    Man hätte so einen Eilantrag ja auch kaum vermuten können. Und wenn Herr Kretschmann das sogar alles bis Jahresende verbieten will würde ich gern die Frage stellen:

    WAS GENAU ändert sich zum 01.01.2021? Wird Covid dann Kinofan und verschont die Filmfestivalbesucher?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Verhältnismäßigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben. Aber gab es sie überhaupt?


    Und dass Covid nicht überall gleich gefährlich ist bei uns im Land wissen wir doch schon lange.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Verhältnismäßigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben. Aber gab es sie überhaupt?


    Und dass Covid nicht überall gleich gefährlich ist bei uns im Land wissen wir doch schon lange.

    ich las, dass 10% - 80% angesteckt haben und gehe davon aus, dass dies so zutrifft.

    Dieses Phänomen wäre in Heinsberg und Ischgl für die furchtbare Ausbreitung verantwortlich gewesen!

    Aus diesem Grunde gibt es die o.a. erwähnte Vorgehensweise und alle Menschen, mit Verstand, akzeptieren dies so !

    Dass Erdogan, Trump, Bolsonaro, Johnson dies anders sahen (sehen) spricht absolut gegen sie, die Quittung werden sie hoffentlich

    erhalten ! ruft Euch doch noch mal die Bilder aus den Krankenhäusern, den Friedhöfen etc. in´s Gedächtnis, sowas braucht niemand ! Wenn der Impfstoff gefunden und Verwendung findet, können auch Großveranstaltungen stattfinden. Wer sich nicht impfen lässt, soll unterschreiben, dass er für eigene Krankenkosten selbst aufkommt, nicht die Solidargemeinschaft. Für durch ihn angesteckte Personen müsste er ebenfalls selbst haften !

    koha

  • Ich würde noch weiter gehen: Es darf nur derjenige Lebensmittel einkaufen, der geimpft ist. Und sollte derjenige von anderen Nahrungsmittel zugesteckt bekommen, verlieren diese ebenfalls das Recht auf Lebensmittel.


    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder selbst bestimmen darf?


    Ach ja, ich habe keinen Verstand, richtig carlos ?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Du gehst auf Ihn ein, selber schuld. Er zeigt doch dass ein eingehen auf Argumente und die sachlichen Entwicklungen gar nicht im Interesse liegt. Sohl auch der Wille zur Informationsbeschaffung für ein differenziertes Bild. Warum also mit einem sich der Informationen und Entwicklungen verschließendem Angsttier beschäftigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...