Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Ich hoffe, die Politik zieht ihre Leeren, Europa muss unabhängig von China werden. Kann nicht sein dass Medikamente fehlen weil hier die Produktion eingestellt wurde.

    nicht nur im Bereich der Medis.

    Schon jetzt werden EU Sanktionen im Kontext Hong Kong blockiert, weil viele südost-europäische Standen hohe Invest- und Kreditabhängigkeiten vs. China haben.

    Ich bin ein großer Fan der Globalisierung, weil ich überzeugt bin, dass dies Wohlstandswachstum bedeutet. ABER es dürfen keine Abhängigkeiten eingegangen werden und es muss auf faire Löhne hingearbeitet werden. Von Deutschland (siehe Fleischindustrie oder Friseure oder oder oder ) über Südamerika (siehe Bauern) bis nach Pakistan (siehe Textilbranche).

    Auch solche Mega-Projekte wie G5 müssen von EU Unternehmen gestemmt werden können - das ist zu wichtig, als das man es anderen überlassen darf.

    Wenn ich aktuell die Verstrickungen um Wirecard sehe - dann wird mir richtig schlecht -- Zugang zu Österreichs Top-Politkern (bis zum BK), Deutsch Top-Politiker (bis zum BK), Berater, Aufsichtsbehörden, Geheimdienste.... so darf Globalisierung eben nicht aussehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Unding, dass bei Fußballspielen wieder Fans zugelassen werden sollen, aber Konzerte weiterhin nicht stattfinden dürfen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und ich denke, dass die Durchführung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen nicht durchführbar sind, zumal die Infektionszahlen wieder ansteigen. Ein Alkoholverbot nützt gar nix, wenn die Leute auf dem Weg zum Stadion oder vor dem Stadion bereits welchen konsumieren, so war das jedenfalls bei Europapokalspielen immer! :weiseropa:

    Die Infektionszahlen steigen wieder? Hilf mir dann mal schnell auf die Sprünge: Von wann sind die Zahlen? In welchem Zeitraum sind die Zahlen gestiegen? Von welchem Zeitraum waren die Tests? Wie viele Tests wurden im Vergleich zum Zeitraum davor durchgeführt? Wie viele sind infiziert, wie viele davon mit Krankheitssymptomen, wie viele im Krankenhaus? Bei Todesfällen wäre dann wichtig, wie viele nachgewiesen an Corona gestorben (Obduktion nötig).

    Die Aussage, die Infektionszahlen steigen ist in meinen Augen absolut nichts sagend.

    Und natürlich wird der Fußball vor Konzerten vorgezogen. Was meinst Du, wer mehr zahlt?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Unding, dass bei Fußballspielen wieder Fans zugelassen werden sollen, aber Konzerte weiterhin nicht stattfinden dürfen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und ich denke, dass die Durchführung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen nicht durchführbar sind, zumal die Infektionszahlen wieder ansteigen. Ein Alkoholverbot nützt gar nix, wenn die Leute auf dem Weg zum Stadion oder vor dem Stadion bereits welchen konsumieren, so war das jedenfalls bei Europapokalspielen immer! :weiseropa:

    Da hast Du Recht Georg..hatte einige Konzertkarten für diesen Sommer, u.a. Gabalier in München vor 75000 +

    Gut, diese Topverdiener können ohne Einnahmen leben, aber kleinere, lokale Bands und Veranstalter? Hier stirbt eine Branche ab wenn das so weitergeht.

    Das Absurde schlechthin: In China, wo der ganze Dreck herkommt, wird Oktoberfest gefeiert..

  • Die Infektionszahlen steigen wieder? Hilf mir dann mal schnell auf die Sprünge: Von wann sind die Zahlen? In welchem Zeitraum sind die Zahlen gestiegen? Von welchem Zeitraum waren die Tests?

    Schau Dir Luxemburg an, daran sieht man das Absurde: ist nun Risikoland.

    Warum: weil dort systematisch getestet wurde, nicht weil dort die Verseuchung herrscht und die Friedhöfe überlaufen..


    Dennoch darf ein Bürger mit Wohnsitz RLP sich dort 72 h aufhalten, OHNE Pflichttest. Da kann das doch dramatisch nicht sein oder sind wir immuner als Hessen?


    Ich war nun 3 mal dort und fühlte mich sehr sicher, und genauso halte ich es mit dem Stadionbesuch wenn er erlaubt wird


  • Ja, das Virus scheint je nach Alter, Herkunft, wirtschaftlichem oder politischem Interesse unterschiedlich gefährlich zu sein. Ich war die letzten Wochen mehrfach in Amsterdam und in Zandvoort. So frei, friedlich und sicher habe ich mich in Deutschland seit Monaten nicht gefühlt wie dort.


    Das jetzt gewisse Länder oder Gebiete zu Risikogebieten gemacht werden ist in meinen Augen reine Willkür. Man fährt in ein Land und darf Tage später ohne Zwangstest nicht mehr in sein Land einreisen. Bin gespannt wann die letzten kapieren, dass es massiv an die Grundrechte in unserem Land geht. Da gibt man dem gemeinen Volk eben etwas Fußball, um die Massen zu besänftigen. Sinn und Verstand? Da sind der FCK und die Politik gleich. Schlicht nicht vorhanden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Infektionszahlen steigen wieder? Hilf mir dann mal schnell auf die Sprünge: Von wann sind die Zahlen? In welchem Zeitraum sind die Zahlen gestiegen? Von welchem Zeitraum waren die Tests? Wie viele Tests wurden im Vergleich zum Zeitraum davor durchgeführt?

    Darüber bin ich gerade gestolpert:


    Die Corona-Testzahlen für die letzte Woche sind da. Leider zeigen sie, dass die gestiegene Zahl der Neuinfektionen nicht durch mehr Tests erklärt werden kann: Im Vergleich zur Vorwoche nahm die Zahl der postiven Tests um 24 % zu, die Gesamtzahl der Tests nur um 0,7 %. Über drei Wochen betrachtet hat die Zahl der positiven Tests nun um 86 % zugenommen, die Gesamtzahl der Tests um 13 %.


    twitter.com/MKreutzfeldt/status/1291046269067186176

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wäre schpn geholfen wenn man registriert dass der Fußball was die Veranstaltungen angeht keine Extrawurst bekommt sondern dass es zahlreiche VErbände ud Betreiber gibt die derzeit ihre Konzepte vorstellen und mit Zuschauern planen.

    Aber so verbohrt das man über die erste Seite rauskommt sind derzeit nicht wenige.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...