Die Leute, die da demonstrieren, riskieren nach allem was wir wissenschaftlich wissen die Verbreitung von Corona zu beschleunigen. Stell dir vor es gibt wirklich eine zweite Welle, weil sich auf so einer Demo tausende Leute "auf einen Schlag" infizieren.
Vor knapp 4 Wochen gab es doch die erste Großdemo in Berlin, die abgebrochen wurde weil sich keiner an die Hygienemaßnahmen hielt. Davor die Grodemo der "black life matters" Aktiviste*Innen, bei der sich auch keiner an die Auflagen hielt. Wo sind sie denn, die Beschleunigungen ? Wo ist die riesen Welle die durch die Großereignisse ausgelöst wurde und durch unser Land schwappt, wo die überfüllten Krankenhäuser die unser Gesundheitssystem zusammenbrechen lassen ?
Ich habe es schon mal in diesem Thread geschrieben. Aufgrund meiner Arbeit in Ffm muß ich fast jeden Werktag mit dem ICE pendeln. Die Züge sind seit ca. 2 Monaten wieder brechend voll, das ist eine wesentlich größere Gefahr. Komischerweise macht da niemand ein Faß auf, die Zahlen von Infektionen zwischen den Ballungsräumen Rhein-Neckar und Rhein-Main explodieren nicht.
Für mich erschließt sich immer noch nicht, weshalb dann eine zweite Welle besser in den politischen Kram passt als eine nachhaltige Lösung der Situation.
Gib dir das Interview von Schäuble in der "Neuen Westfälischen". Nimm als Beispiel die moralische Erpressung der Südländer, die eine Quasi Transferunion durchgedrückt haben, die sich nur dank Österreich, der Niederlande, Dänemark einigermaßen in Grenzen hält.
Bedenklich finde ich aber die Trittbrett-Fahrer von QAnon, Reichsbürgern und Ultra-Rechten, die wie immer in solchen Situationen auftauchen um mit mM berechtigten Anliegen anderer mit zu schwimmen.
Mit denen mußt du, ich, wir alle, die Demokratie leben müssen. Die Gesellschaft, die Demokratie erträgt seit Jahrzehnten rote Fahnen mit Hammer und Sichel, Lenin, Marx, Che, Mao Konterfeie und anderen Verbrechern dieser "Erlösungs"Ideologie und ist nicht daran zugrunde gegangen. Also locker bleiben, "wir schaffen das".