Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • Ich sehe es genauso wie dirtdevil.


    Alles auf Null setzen, Saison nochmal von vorne starten. Inkl. DFB Pokal.

    Alles andere wäre nicht fair.

    Man kann keine Mannschaft absteigen lassen nur weil sie einen Punkt weniger hat als eine andere wenn noch zig Spiele ausstehen.

    Beim Aufstieg, Meisterschaft etc. genau das Gleiche.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Man könnte auch einfach warten, die Saison unterbrechen statt abzubrechen und den Spielbetrieb der aktuellen Saison ggf. erst Ende des Jahres fortsetzen. Dann wird aus der Saison 19/20 eben die Saison 19/21. Und keiner kommt um die Erfolge oder Mißerfolge der aktuellen Saison umher. Einzig das Problem der Spielerverträge wäre ungeklärt. Aber da es alle Vereine betrifft, wäre es auch nicht ganz unfair mit der Ausnahme dass sich die reichen Vereine nochmal besser verstärken könnten. Aber das Finanzielle war ohnehin noch nie fair.

  • Liegt es an der Macht der Liga?

    Liegt es daran, dass man dem strapazierten Volk etwas Gutes tun will?

    Oder ist der Profifußball eine Messlatte was gehen kann und was nicht?


    Am 15. Mai geht's doch erstmal weiter.

    Ein Punkt weniger auf der Diskussionsagenda.


    Gerecht oder ungerecht ist doch erstmal egal.

    Wie will man das denn beurteilen was jetzt noch gerecht oder ungerecht ist?

    Ist es denn gerecht, dass es Firmen gibt die zu 100% Kurzarbeit machen, andere gar nicht?

    Es trifft halt nicht immer alle gleichermaßen.


    Dennoch glaube ich nicht, dass die Geisterspiele bis zum Ende durchgeführt werden. Ist so ein Bauchgefühl.

  • Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Beispiel Kalou hat ja bereits vor Augen geführt wie so mancher Spieler tickt. Die dritte Liga führt jetzt grade den besten Beweis dass abstiegsbedrohte Vereine unter Hilfestellung der Politik versuchen einem Abstieg zu entgehen. Das ganze Gebilde ist so dermaßen fragil. Nicht auszuschließen zu was ein Verein vielleicht im Stande sein wird wenn er bereits rechnerisch kaum mehr zu retten ist. Dann wäre der Saisonabbruch der einzige final rettende Strohhalm.

  • Der ganze Profifußball ist fragil. Da spielen Vereine, teil sogar international, und dann stehen sie kurz vor der Insolvenz - trotz potender Sponsoren. (z.B. S04!)

  • Dennoch glaube ich nicht, dass die Geisterspiele bis zum Ende durchgeführt werden. Ist so ein Bauchgefühl.

    Dein Bauchgefühl wird dich nicht enttäuschen, denn ich kann mir lebhaft vorstellen, dass vor den Stadien einiges los ist, vor allem beim Revierderby und genau sowas wird die Sache in Bälde beenden! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • der manipulation wird tür und tor geöffnet,wenn nicht bald eindeutige regeln festgelegt werden.


    3-liga-hallescher-fc-meldet-14-uneindeutige-testergebnisse-auf-coronavirus


    jetzt wirds noch lächerlicher. Sollen doch gleich sagen, dass alle HFC-Spieler Corona haben, also eventuell. Der DFB muss da einen Riegel vorschieben. Wer jetzt nicht spielen kann, ist erst wieder dabei, wenn normale Spiele stattfinden können.... Startet die Saison 20/21 vorher, sind die raus.

  • in der 3.Liga bin ich eigentlich auch für einen Saisonabbruch, da keine Fernsehgelder eingenommen werden und die 300k nicht reichen.

    Da die 2 weiterspielt, und es sehr unfair wäre die Regionalligameister oder derzeitigen Erstplatzierten im Regen stehen zu lassen, würde das ja bedeuten dass die 3. nächste Saison mit 26-28 Mannschaften antritt. wie soll das gehen? Den Abstieg aus der 2. einfrieren?


    Von welcher nächsten 3. Ligasaison reden wir eigentlich ? eine die Ende Juli oder August dann in Geisterstadien stattfindet ? Wie soll das finanziert werden ohne Eintrittsgelder, mit den Peanuts von Magenta Sport sicherlich nicht .


    Bei aller Liebe zum FCK, ich werde mir keine Dauerkarte für Geisterspiele kaufen. Verzichte jetzt auf Rückgelder.

    Wenn alles gut geht, werden wir vllt im Januar 21 Fußball mit Zuschauern sehen, geht es nach Herrn Lauterbach und co, wahrscheinlich nicht vor 2022.