Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start

  • Spielerisch fragt man besser nicht nach, wer von beiden Teams mehr Trainingszeit hatte.... Da hätte vom FCK viel mehr kommen müssen.

    Dank Grill und Glück ganz wichtige drei Punkte geholt.

  • Kann es sein das Grill wegen zeitspiel seine 5. Gelbe bekommen hatte?

    Wäre mir neu, habe es zumindest nicht mitbekommen. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren 👍🏼

    Laut Kicker hat Grill in der 62. Minute eine gelbe Karte kassiert. Es wäre dann auch tatsächlich seine fünfte gelbe Karte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn ich mir die Aussagen vom Schommers anschaue, dazu seine Wechsel und letztendlich die anhaltende Stagnation auf dem Platz, dann ist es legitim den Herrn Schommers langsam einmal zu hinterfragen.

  • Zwar schlecht gespielt aber 3 Punkte geholt. Das war jetzt erstmal das wichtigste.

  • Insbesondere in der 3. Liga spielt das "Wie" eine eher untergeordnete Rolle. Wichtig ist es, irgendwie in Führung zu gehen und das Spiel dann durchzubringen. Das unterscheidet die Mannschaften, die in der Tabelle oben zu finden sind von denen, die sich im unteren Bereich aufhalten.


    Und trotzdem. Vom FCK und den Spielern, die diesen auf dem Platz vertreten (und auch anderen Mannschaften), kann und darf und sollte man auch mehr erwarten als das, was da gezeigt wird.


    Das ist dann auch damit gemeint, wenn davon die Rede ist, dass man die Liga annehmen muss.


    Ich habe jetzt die Erwartungshaltung, dass möglichst schnell möglichst viele Punkte gesammelt werden. Und dann, wenn der Klassenerhalt gesichert ist, möchte ich positive Änderungen im finanziellen Bereich mitgeteilt bekommen. In Form von der immer wieder angedeuteten möglichst großen Lösung. In diesen Sphären immer wieder von Saison zu Saison (oder von Monat zu Monat) hangeln... ne danke, dazu habe ich nach all den Jahren wirklich keine Lust mehr.


    Es geht auch ohne. Sehr gut sogar. Wie sich die letzten Wochen gezeigt hat.


    Vielleicht hat es ja auch etwas Positives, wenn jetzt nur noch "englische Wochen" anstehen. Weniger Trainingseinheiten, viel mehr im Spielrhythmus. Wenig Zeit, lange nachzudenken. Hilf vlt. manchmal mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Limono mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lieber Trainer Schommers,


    vorab möchte ich sagen, dass es nach so langer Zeit nicht einfach war ein Spiel zu bestreiten. Das muss man unseren Spielern zugestehen wie auch dem Gegner. Ich bin wirklich sehr froh über die drei Punkte, die wir aus Magdeburg mitgenommen haben. Wie das Ergebnis zustande kam, das macht mir Sorgen. Ich habe meine Wahrnehmungen zusammengefasst ohne vorher mir die Eindrücke von unseren FCK-Fans anzuschauen. Das was heute abgelaufen ist hatte nichts mit Vollgasfußball zu tun wie Sie es versprochen hatten noch konnte man sehen, dass sich Spieler aus der zweiten Reihe aufgedrängt hätten. Ich glaube langsam, und es tut mir leid das so sagen zu müssen, Sie leiden unter massiver Wahrnehmungsstörungen sonst kann ich mir Ihre Aussagen in den Pressekonferenzen nicht erklären. Die vermeidlichen Führungsspieler Kühlwetter, Pick, Sickinger waren alles andere als Führungsspieler. Ich vertrete hier wirklich nur meine Wahrnehmung, aber alle drei hätte ich spätestens nach der Halbzeit nicht mehr auf dem Platz gehabt. Ich befürchte, dass Sie mit Ihren Gedanken bereits bei Ihren zukünftigen Clubs sind. Sonst kann ich mir so eine Leistung nicht erklären. Heute stand meiner Meinung nach keine Einheit auf dem Platz. Mir ist noch eins negativ aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann. Welche Position hatte Sie eigentlich Ciftci zugedacht. Für mich spielte er linker Verteidiger! Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen aber das werden Sie auch analysieren und mit den Spielern „aufarbeiten“. Es tut mir leid, dass sagen zu müssen ich habe wirklich nicht viel „Licht“ gesehen eher „Schatten“.

  • Laut Kicker hat Grill in der 62. Minute eine gelbe Karte kassiert. Es wäre dann auch tatsächlich seine fünfte gelbe Karte.

    Ich hab es im SWR gesehen, dass Grill die gelbe Karte bei einem Abstoß bekommen hatte, anscheinend wegen Zeitspiel.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das wichtigste sind die 3 Punkte.Wie schon oben beschrieben habe auch ich das Gefühl dass einige Spieler mit dem Gedanken bereits woanders sind.Für mich unererklärlich dass die Spieler auf Gehälter verzichten, was ich auch super finde, jedoch auf dem Platz nicht die Lust und Leidenschaft verspüren für den Verein alles zu geben.Schommers bringt zudem immer wieder Wechsel die man auch hinterfragen muss.Mit Röser wird das einfach nix mehr beim FCK.Ich kann nur hoffen dass Huth zurückkehrt und eine Chance von Anfang an bekommt.

  • Jetzt am Mittwoch nachlegen, von mir aus wieder so einen Grottenkick-- aber gewinnen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • 3 Punkte zählen, diese Dreckrunde abschließen und nicht mehr zittern müssen bis Zum Schluss..mehr geht nicht...

    Barackler verloren, Mainz verloren, 7Punkte bis Platz 3..läuft doch;)