Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start

  • Nach einer Nacht drüber schlafen meine kleine persönlich Analyse zu dem Grottenkick gestern.


    Von einer Differenz beider Mannschaften von Trainingseinheiten war nicht viel zu spüren, eher hätte man Magdeburg mehr Trainingseinheiten zugeschrieben.

    Röser hat gestern einmal wieder unter Beweis gestellt warum in Dresden an uns verhökert hat.

    Ein Chancentot vor dem Herrn.

    Zuck fällt wieder in alte Muster zurück.

    Warum Starke Nationalspieler ist kann ich nicht nachvollziehen. Der ist in den paar Minuten auf dem Platz rumgeeiert als wenn er zum ersten Mal überhaupt Fußball spielen würde.

    Pick ist mehr durch seine neue Frisur als durch Leistung aufgefallen.

    Positiv herausheben möchte ich die Abwehr.

    Thiele hat mir gut gefallen immer unterwegs.

    Auch unser Torhüter wusste gestern zu gefallen, er hatte zwar auch die ein oder andere Unsicherheit war aber im großen und ganzen da wenn es notwendig war. Der Elfer war zwar schwach getreten aber den muss man auch erst mal fischen.

    Das Beste am Spiel waren die drei Punkte.

    Noch was, ohne Zuschauer ist Fußball wie die berühmte Suppe ohne Salz.

    Ohne die Stimmung von den Rängen hätte der Fußball niemals den Stellenwert erreicht den er hat.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Insbesondere in der 3. Liga spielt das "Wie" eine eher untergeordnete Rolle. Wichtig ist es, irgendwie in Führung zu gehen und das Spiel dann durchzubringen. Das unterscheidet die Mannschaften, die in der Tabelle oben zu finden sind von denen, die sich im unteren Bereich aufhalten.

    Teile ich nicht zu 100%. Die Teams, die oben stehen haben sicher den ein oder anderen Sieg oder Punkt auf diese dreckige Weise geholt. Und das braucht man am Ende auch, um oben zu stehen.


    Aber die Teams da oben spielen über weite Teile auch besseren Fußball, als der FCK. Vielleicht nicht immer technisch bzw. spielerisch. Das ist immerhin nur noch 3.Liga. Aber taktisch, in Bezug auf Cleverness, Tempo und Gier definitiv. Was der FCK da gestern offensiv angeboten hat, schafft auch der örtliche Kreisligist

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • 7Punkte bis Platz 3..läuft doch

    Mir ist bewusst, dass du einen Smiley dahinter gesetzt hat. Ich greife das trotzdem mal auf: Mein Gefühl ist, dass diese gestrigen drei Punkte richtig wichtig waren, da ich derzeit davon ausgehe, dass wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen werden.


    Schommers wirkt auf mich in der Gesamtbetrachtung relativ durchschaubar. Immer die gleiche Elf, immer die selben Wechsel. Kein Hauch von etwas neuem. Kaum Mut nach vorne. Unsere Gegner sind i.d.R. sehr gut auf uns eingestellt.


    Ich mag mich gern täuschen. Aber ich glaube, das wird noch ein steiniger Weg bis zum 38. Spieltag.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Deinen Post kann ich nahezu uneingeschränkt unterschreiben, meine Wahrnehmungen gehen in die gleiche Richtung.


    Die dritte Liga ist vom spielerischen Ansatz kein Wunschkonzert und die drei Punkte nimmt wohl jeder von uns gerne mit aber bei der doch recht überschaubaren Leistung gestern habe ich mich tatsächlich irgendwann bei der Frage ertappt ob die Corona-Pause eigentlich je dagewesen ist. Der Auftritt war für meine Begriffe eine Blaupause zu unseren letzten Spielen der Rückrunde.


    Ebenfalls finde ich besorgniserregend dass die konditionelle wie auch die mentale Verfassung der Mannschaft die bei einigen Spielern nach wie vor einen sehr schlechten Eindruck vermittelt. (Exemplarisch hierfür die Einwechslung von Starke der nach wenigen Minuten auf dem Platz schon total ausgepowert gewirkt hat.) Auch Sickinger, Ciftci, Bachmann, Zuck u. Röser sind weitere Beispiele. Die Formkurven bei den Genannten zeigt schon länger nach unten, nicht erst seit Covid19.


    Ich bin gespannt wie man diese Umstände bei dem engen Spielplan u. mehreren aufeinanderfolgenden englischen Wochen kompensieren will. Da sich das Team in dieser Form aber nicht wie "von selbst aufstellt", könnte u. sollte man hier auch denjenigen eine Chance geben die sich laut der PK von Schommers in den Vordergrund trainiert haben. Dazu gehört aber auch der Mut diese entsprechend einzusetzen und nicht nur etwas davon Woche für Woche in die Mikrophone zu prusten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich mag mich gern täuschen. Aber ich glaube, das wird noch ein steiniger Weg bis zum 38. Spieltag.

    gut dass du es ansprichst


    nachdem ich gestern schon genug damit zu tun hatte,meinen ärger in grenzen zu halten

    und schließlich hatten wir 3 punkte geholt,wollte ich nicht auch noch schommers angreifen.


    aber genau was du angesprochen hast,ist offensichtlich.wir sind so ausrechenbar und die

    anderen wissen wie sie uns probleme bereiten können.


    es gibt eigentlich keinen grund immer die gleiche startformation zu wählen,denn einen geordneten

    spielaufbau gibts unter keiner formation zu sehen.


    wenn es schommers plan war mit 7 defensiven,ohne mittelfeld und langen bällen auf die 3 da vorne

    erfolgreich zu sein,dann glückwunsch,ist aufgegangen.trotz der tatsache,dass er mit thiele und pick

    die einzigen beiden spieler ausgewechselt hat,denen man noch zutrauen kann,den entscheidenden

    konter zu fahren.


    aber bei noch 10 ausstehenden spielen,werden uns nicht alle mannschaften den gefallen tun und

    uns so planlos gewähren lassen.

  • Wir sitzen am Mittwoch gegen die Löwen vom Fernsehen und schauen unsere roten Teufel an, das Herz dass schlägt bei jedem höher, schade dass man nicht im Stadion dabei sein kann.

    Fallen dann doch unsere Tore, dann wird es jedem klar-- Der FCK wird niemals sterben,...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die sollen erst einmal lernen was "Leidenschaft" ist - das haben sie nämlich Vielen abgewöhnt - dann schlagen vielleicht wieder ein paar Herzen höher! Und wenn sie schon am Lernen sind, dann vielleicht auch ein wenig Ballsicherheit.

  • Übrigens der Ball von Kvesic den Schad in der 49 Minute klärt war klar hinter Linie. Hat man im MDR grad klar gesehen.

    Da hatten wir also auch verdammten Dusel!

  • NRW-Teufel, ich verstehe deinen Frust. Wir sollen aber nicht vergessen, wer diese Mannschaft (mit) zusammen gestellt hat. Und wenn der für die nächste Saison verantwortlich ist, werden meine Bauchschmerzen nicht weniger.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck


    Irgenwann sollte aber doch einmal eine Entwicklung zu sehen sein!


    Ich sehe aber nur Spieler, die anscheinend schon bei ihrer Einwechslung platt sind. Spieler, die zu Teilen lustlos und unmotiviert wirken. Bälle, die planlos ins Nirwana geschlagen werden. Zweikämpfe, die nicht gewonnen werden. 2. Bälle, die nicht gewonnen werden. Fortschritt = Null!