Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

• Bild hat auch nur den SOV zitiert ;)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Zielgerade

Zitat

Der Ausschuss hat nun noch mehr Informationen angefordert und will sich in der kommenden Woche erneut mit den beiden Offerten befassen. „Wir hatten einen intensiven Austausch“, sagte FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt im Auftrag des Gläubigerausschusses, „aber diese Entscheidung ist so wichtig für den FCK, dass die Informations-Grundlage dafür gar nicht fest genug sein kann.“ Bis 31. Juli dann will der Ausschuss über die Angebote abstimmen.

https://www.rheinpfalz.de/spor…ertagt-_arid,5089227.html

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Der FCK braucht für die Spielzeit 10 Millionen Euro, die regionalen Investoren bieten 8 Millionen Euro. Ich weiß gar nicht was es da zu überlegen gibt...irgendwas entgeht mir hier doch...

• Der FCK braucht für die Spielzeit 10 Millionen Euro, die regionalen Investoren bieten 8 Millionen Euro. Ich weiß gar nicht was es da zu überlegen gibt...irgendwas entgeht mir hier doch...

Bei der ganzenDiskussion in Sachen Merk und co gibt es eine Sache die manche vergessen. Die Geschäftsführung entscheidet...

Zitat

Die Gruppe um einen deutschen Geschäftsmann aus Dubai bietet ebenfalls einen Millionenbetrag. Der liegt nach RHEINPFALZ-Informationen weit unter den bisher kolportieren 20 Millionen Euro – zumindest vorerst.

Nah toll! Für jemand der nicht so nah dran ist, macht dieser Abschnitt mich stutzig!

• Eins ist für mich sicher, wer glaubt bei uns mit round about 15-16 Mio etwas in Richtung "langfristigem sportlichem Erfolg" bewegen zu können ist vollkommen gefangen in einer Traumwelt und hat von dem was beim FCK abgeht überhaupt keine Ahnung. Der Betrag reicht niemals um das Ganze Konstrukt "FCK" sportlich in ruhiges Fahrwasser zu bringen, sprich damit werden wir auch im nächsten Jahr mit dem Aufstieg wieder einmal nichts zu tun haben!

Alle einigermaßen erfolgreichen deutschen "Projekte" in Sachen Fußball der vergangenen Jahre haben eines gemeinsam, man konnte seitens der Finanzgeber im Verein schalten und walten wie man wollte, das galt ausnahmslos für alle Bereiche des jeweiligen Clubs, es gab, egal was veranstaltet wurde oder eben nicht, keinen großen öffentlichen oder medialen Aufschrei. Die Ruhe in Clubs wie Sandhausen, Heidenheim, etc. wird es bei uns auf Sicht nicht geben und wenn man die alten Protagonisten nicht loswerden kann, werden sie nach wie vor Einfluß nehmen oder es zumindest so geräuschvoll versuchen, dass ein möglicherweise aufkeimendes Pflänzchen der Hoffnung vom Schall weggefegt wird.

Ich schaue mir das mittlerweile mehr oder weniger teilnahmslos aus der Ferne an und schüttle nur noch den Kopf ob dem ganzen Kasperltheater, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Sachen Erfolg nochmal etwas wird...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Kämpfer Sandhausen und Heidenheim haben über Jahre hinweg einen großen Pool von Sponsoren erarbeitet, und liegen beide in einer der wirtschaftlich stärksten Regionen von Deutschland. Zudem verirrt sich dorthin kein Bild Journalist, die Fanbase ist so gut wie nicht vorhanden bzw. stellt keine Ansprüche (wobei ich damit nicht ausdrücken möchte dass unsere Fans am Niedergang Schuld haben, ganz im Gegenteil).

Dazu wird seriös gearbeitet in Vorstand und sportlicher Leitung, keine Baders und Frontzecks würden dort jemals einen Vertrag bekommen. Aber lassen wir das...

Man kann diese beiden Vereine nicht mit uns vergleichen.

Mit einem 15 Mio Invest ist der Aufstieg ein absolutes Muss, sonst sollen sie den Berg absperren.

Selbst mit den Etats aller bisherigen Drittligaspielzeiten wäre der Aufstieg machbar gewesen, aber nicht mit Experten auf der Bank, der Kaderzusammenstellung und den permanenten Unruhen und Störfeuern von innen und außen.

Die Uhr tickt nun bis 31-07, schauen wir ob sie sich nun zusammenreißen oder das Schiff versenken

• Die Bild musste sich jetzt natürlich auch wieder melden...

https://www.bild.de/sport/fuss…nteile-72003614.bild.html

typisch Bild, der eine wird "volksnah" beim Fest mit Wein gezeigt, der andere als gesichtslos betitelt.

Mag ja alles so sein. Aber dann den Dubai -Investor als dubios zu bezeichnen und dann zu unterstellen "Wilhelm steckt mit dem unter einer Decke" das ist schon tendenziös!

• die grundstücke und das stadion sind doch auch noch da. warum sollte becca aufgeben? so billig gehts nicht immer.

und wer was zum system becca und sport wissen will soll mal gerade nach belgien gucken