Wie kommst du auf 8 Tage? Der FCK muss seine Finanzen geregelt haben bis das Lizenzierungsverfahren des DFB wieder anläuft und das ist OKtober so viel ich weis
Wilhelm über Investorensuche: "Es gibt einen Investor"
- Michael
- Erledigt
-
-
So lange es ein externen sportliches Kompetenzteam gibt, welches den namen auch verdient und dann handelt, kann man sicherlich damit leben.
Besser, als ein Ismaik, der Mitreden wollte ohne ein solches Team.
Stimmt nicht so ganz, er wollte einen Sportdirektor/ Vorstand installierne, er wurde aber nie gelassen, deswegen hat er ständig stunk gemacht. Er wollte ja auch einen besseren Trainer holen, selbst das hat man ihm nicht gelassen.
-
Der Ablauf und Zeitdruck läßt mich mehr als kritisch auf dieses neue Geschichtel des Lautrer Komödiantenstadel schauen.
Es bleiben sage und schreibe 8 Tage Zeit sich mit Becca und den 2 anderen Gläubigern zu einigen, um eine Insolvenz in Eigenverantwartung durchzudrücken. Ansonsten bleibt nur die klassische Insolvenz. Aber warum sollte sich gerade Becca darauf einlassen ? In irgendeiner Funktion zurück als Teilhaber neben dem Großinvestor bringt ihm ja nichts. Sein Haupinteresse galt ja den Grundstücken um dem Stadion herum.
Die Frage ist jetzt, reicht es dem angeblich in den Startlöchern stehenden Investor wenn wir den Vertrag als einen Art Vorvertrag unterschreiben, oder muß vor dieser Unterschrift alles mit den Gläubigern in trockenen Tüchern sein?
Wenn es beim 2. bleibt können wir den Investor vergessen.
Nein wieso?? Sie haben 8 Tage zeit um das Papier des Investors zu unteschreiben. Es wurde nicht gesagt, dass bis dahin alle Schulden weg sein müssen.
Der Investor investiert erstn, wenn die Schulden weg sind ja, aber das kann ja auch erst in ein paar Monaten sein, dann investiert er erst dann.
-
-
Das ist alles nur Fake, wie komme ich darauf. Weil viele Vereinführungen in der Vergangenheit auch schon damit angefangen haben und am Ende war nur heiße Luft. Die Investorengeschichte geht nun auch schon 20 Jahre zurück
-
...
Richtig geil wäre natürlich, wenn man vor dem Unterschreiben des Investorenangebotes die Mitglieder befragt, aber vorab über das sportliche Konzept informieren.
Oh je, bloß das nicht!
Außerdem... welche Mitglieder sollten befragt werden? Die KG hat keine Mitglieder. Mitglieder hat nur der e.V. Und ein Investor investiert in die KG.
-
Oh je, bloß das nicht!
Außerdem... welche Mitglieder sollten befragt werden? Die KG hat keine Mitglieder. Mitglieder hat nur der e.V. Und ein Investor investiert in die KG.
Sorry, ich hätte es natürlich mit Ironie kennzeichnen müssen. Mir das das natürlich beswusst, Wollte etwas sapss machen, weil manche Mitglieder denken immer noch sie können über die KG bestimmen.
-
Mal abgesehen davon ist diese basisdemokratische Abstimmungsmethode kein Allheilmittel für alle Angelegenheiten und Situationen. Siehe Brexit. Manchmal muss der Verein auch selbst entscheiden welchen Weg er gehen muss.
-
Mal abgesehen davon ist diese basisdemokratische Abstimmungsmethode kein Allheilmittel für alle Angelegenheiten und Situationen. Siehe Brexit. Manchmal muss der Verein auch selbst entscheiden welchen Weg er gehen muss.
Das musst Du mir nicht sagen, aber hör doch immer die Fans, wir bestimmen sonst keiner. Sieht man ja, wo usn die von uns toll gewählten ARs hingebracht haben. Und ehrlich?? Was kann ich außer den AR schon groß mitbestimmen. Ich verpflichte keine Spieler, kein Trainer kein SD. Bin ich auch froh drum. 1. würden sich die Mitglieder niemals auf einen einigen können und 2. währe hier alle 2 Wochen ein neuer.
-
Das ist richtig, aber Schwarmintelligenz funktioniert eben nur bei Bienen. Beim Menschen ist der Effekt grundgegensätzlich. Als Fans ist unsere Aufgabe die fähigsten und integersten AR für den Verein zu finden. Wenn wir das gut hinbekommen, dann sollten wir diesen ARs auch die Entscheidungen überlassen. Dass in der Vergangenheit hier nur Blender gewählt wurden steht außer Frage. Aber ehrlich gesagt war das dann auch eine direkte Folge unserer Schwarmintelligenz. Wir Fans dürfen zwar über alles eine Meinung haben. Aber zu glauben dass wir alles besser machen würden, ist eben auch nur Einbildung und keine Bildung.