Wilhelm über Investorensuche: "Es gibt einen Investor"

  • Das war ein SEHR GUTER Auftritt.

    So präsentiert man einen Verein, dem man gerne dann das Vertrauen gibt.

    Es gibt auch NICHTS zu spekulieren, denn wer genau hinhört/hingehört hat, der hat es auch Mitbekommen.

    Der zukünftige Investor, ist ein Deutscher, der ABER nicht in Deutschland wohnt.. Damit fallen viele Namen vorab schon raus.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Oder wir begeben uns, wenn alles andere geregelt werden kann, in die Hände eines Investors.

    Werden sozusagen zum Spielzeug, wie es oft in Fußball Foren zu lesen ist.

    Klappt alles, sehen wir vielleicht in ein paar Jahen wieder anständigen Fußball auf dem Betze.

    Jetzt kann sich jeder ausmalen was ihm lieber ist.

    "In die Hände eines Investors begeben" oder "Spielzeug eines Investors werden" klingt sehr negativ. Jetzt ist doch richtig klar, dass wir keine andere Alternative mehr haben. Dass ein Investor Mitspracherecht einfordert, ist doch mehr als verständlich. Vielleicht hat dieser Mann auch einen fähigen Sportdirektor an der Hand? Lassen wir uns einfach überraschen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hi,


    ich persönlich bin begeistert, klingt alles sehr gut, vor allem das Thema Jungendarbeit und NLZ finde ich klasse.


    Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen.


    Becca, wollte nicht mal einen Sitz im Aufsichtsrat und er wurde kritisiert, dass er einffluss will. Dieser Investor will sogar ein sportliches Team installieren, die erstmal eine Bestandsaufnahme machen und danach auch dann das Ruder übernehmen. Versteht mich nicht falls, dass ein Investor mitreden will ist für mich völlig in Ordnung, aber es werden, hier unterschiedlich gehandhabt. Gut dass diesmal keine Namen genannt werden. Dann würden die Fans wieder direkt nach Zeitungsartikeln suchen um zu schauen, ob es irgendwas zu kritisieren gibt, ist ja Mode geworden.

    Ich hoffe Quattrex und Co. stimmen so langsam mal dem Schuldenschnitt zu.



    Richtig geil wäre natürlich, wenn man vor dem Unterschreiben des Investorenangebotes die Mitglieder befragt, aber vorab über das sportliche Konzept informieren.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Oh cool. Viele Infos, die hier grade auf meinen Post hin geschrieben wurden, wusste ich entweder noch gar nicht oder hatte ich schlichtweg übersehen. RB war auch eher so eine Art erster Impuls von mir und noch nicht zu Ende gedacht. Hier muss ich sagen, Hut ab, so stelle ich mir ein Forum vor. Konstruktiver Austausch - wir können‘s ja doch 😁


    Zum Thema: fällt jemand ausser Hopp (wo wohnt der eigentlich wenn nicht in Deutschland?) noch ein konkreter Name ein?

  • Dass ein Investor mit bestimmen möchte, was mit seinem Geld passiert finde ich normal. Der hier angedeutete Investor möchte ein Team installieren, welches dann natürlich Mitspracherechte einfordert. Es ist also nicht der Investor selbst, der nach Lust und Laune mal Trainer oder Spieler feuert. Zumindest liest sich das erst einmal so.

    Und dass wir sportlich vielleicht mal einen Blick von Außen brauchen mit neuen Ideen dürfte nach den Erfahrungen der letzten Jahre unstrittig sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Dass ein Investor mit bestimmen möchte, was mit seinem Geld passiert finde ich normal. Der hier angedeutete Investor möchte ein Team installieren, welches dann natürlich Mitspracherechte einfordert. Es ist also nicht der Investor selbst, der nach Lust und Laune mal Trainer oder Spieler feuert. Zumindest liest sich das erst einmal so.

    Und dass wir sportlich vielleicht mal einen Blick von Außen brauchen mit neuen Ideen dürfte nach den Erfahrungen der letzten Jahre unstrittig sein.

    Naja, dann sagt der Investor, bitte liebes Kompetenzteam, feuert den. Dann hat er ja offiziell auch nicht gefeuert.

    Bei der Analyse wird folgendes rauskommen.


    1. Der FCk braucht mehr sportliche Kompetenz

    2. Der FCK braucht eine neue medizinische Abteilung

    3. Der FCK braucht einen neuen Fittnesstrainer

    4. Der FCK muss das NLZ erneuern/ modernisieren

    5. Der FCK braucht 4, 5 gut Neuzugänge.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt wenn mal richtig ausgemistet wird. Vielen von uns ist z.B. aufgefallen, dass die Mannschaft oft konditionell nicht ganz fit wirkte. Und das über verschiedene Cheftrainer hinweg.

    Neuzugänge die in anderen Vereinen Leistungsträger waren, fallen hier stark unter ihre Leistungsgrenze, auch ein oft gesehenes Phänomen.

    Bei uns wurde es in den letzten Jahren immer ein bisschen schlechter im sportlichen Bereich.

    Die kompletten Strukturen zu hinterfragen und da evtl. sogar den Großteil auszutauschen sehe ich deshalb gar nicht wild. Seien wir doch ehrlich: Es kann doch nicht immer nur am Cheftrainer liegen? Und das über Jahre! hinweg

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • So lange es ein externen sportliches Kompetenzteam gibt, welches den namen auch verdient und dann handelt, kann man sicherlich damit leben.


    Besser, als ein Ismaik, der Mitreden wollte ohne ein solches Team.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Ablauf und Zeitdruck läßt mich mehr als kritisch auf dieses neue Geschichtel des Lautrer Komödiantenstadel schauen.

    Es bleiben sage und schreibe 8 Tage Zeit sich mit Becca und den 2 anderen Gläubigern zu einigen, um eine Insolvenz in Eigenverantwartung durchzudrücken. Ansonsten bleibt nur die klassische Insolvenz. Aber warum sollte sich gerade Becca darauf einlassen ? In irgendeiner Funktion zurück als Teilhaber neben dem Großinvestor bringt ihm ja nichts. Sein Haupinteresse galt ja den Grundstücken um dem Stadion herum.

    Die Frage ist jetzt, reicht es dem angeblich in den Startlöchern stehenden Investor wenn wir den Vertrag als einen Art Vorvertrag unterschreiben, oder muß vor dieser Unterschrift alles mit den Gläubigern in trockenen Tüchern sein?

    Wenn es beim 2. bleibt können wir den Investor vergessen.