Matheo Raab

  • das thema raab könnte sich nächste saison erledigt haben.

  • mir ist das vor längerer zeit schon aufgefallen,ihm fehlt in manchen situationen die körperspannung.

    seine abstöße und freien bälle spielt er so locker aus dem fußgelenk und in den meisten fällen sind

    die dann auch nicht erreichbar,oder landen im aus.


    er hat sich diese runde zu einem absolut klasse keeper entwickelt und auch er hat seinen anteil an

    unserer platzierung.eine gewisse macke wird ja jedem torhüter nachgesagt,aber es sollte nicht in

    arroganz abgleiten.

  • Willst Du jetzt erzählen das Spahic der bessere ist, bei ihm ist jede hohe Flanke Alarm, trotz seiner 5 cm mehr Größe

  • Spahic ist definitv nicht besser... Obwohl auch er uns in der 3. Liga gehalten hat.


    Aber Raab gefällt mir auch nicht mehr... Ich denke, er kann mit dem Hype im seine Person nicht umgehen... Ist mit dem Kopf wohl woanders. Der TW von gestern hat mir sehr gut gefallen. Eine absolute Schranke.


    Raab war auf der Linie ein sehr guter Mann... Bei hohen Bällen war er stets unsicher, was seiner Körpergröße geschuldet ist. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Weg ins Oberhaus finden wird. Sommer von Gladbach ist eine absolute Ausnahme.

  • @ Lautern 1967


    nö, will ich nicht.

    Die beiden geben sich m.M. unterm Strich nicht viel.

    Raab in Normalform hat das bessere Timing, Spahic hat die schnelleren Reflexe u. eine etwas größere Reichweite.

    Raab ist aber derzeit nicht in Normalform, vielleicht auch dem glücklichen Umstand geschuldet, daß er im Ligabetrieb eher wenig auf die Kiste bekommen hat. Er soll sich im Training einfach wieder seine Normalform erarbeiten, u. dann passt das.

  • Spahic ist definitv nicht besser... Obwohl auch er uns in der 3. Liga gehalten hat.


    Aber Raab gefällt mir auch nicht mehr... Ich denke, er kann mit dem Hype im seine Person nicht umgehen... Ist mit dem Kopf wohl woanders. Der TW von gestern hat mir sehr gut gefallen. Eine absolute Schranke.


    Raab war auf der Linie ein sehr guter Mann... Bei hohen Bällen war er stets unsicher, was seiner Körpergröße geschuldet ist. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Weg ins Oberhaus finden wird. Sommer von Gladbach ist eine absolute Ausnahme.

    Sippel ist auch solch ein Bsp, ihm fehlen 6 cm ..


    ich würde dennoch Raab jetzt nicht rausnehmen...an Spahic stört mich einfach dass er keine Ruhe und Souveränität ausstrahlt, für ganz oben reicht das daher nicht...sollte Raab gehen, muss Ersatz her..in Liga 2 ohnehin, in Liga 3 dito falls man nochmals die Kohle und Kraft hat einen neuen Anlauf zu starten ...ich hoffe wir kommen nicht in diese Situation

  • Meine persönliche Meinung zu Raab,

    Er ist ein guter Torwart für Liga 3 aktuell. Den ganz großen hype um ihn hab ich noch nie verstanden. Ich war anfangs der Saison skeptisch, aber erstmal froh das Spahic raus war, von dem ich persönlich nichts halte.

    Raab hat gut gehalten in der Saison, aber die unhaltbaren hat er für mich nicht nicht wirklich reihenweise gehalten. Ein Torwart wie in Braunschweig wäre da nochmal ein Upgrade.

    Raab hat seinen Anteil an der Saison, aber das war es dann für mich.

  • Raab hat seinen Anteil an der Saison, aber das war es dann für mich.

    gut, dass es dann für dich war !


    Für mich ist Raab ein überdurchschnittlich guter Torwart, der abwehrte und ein Gegner Glück hatte, dass er direkt schießen konnte ! Dumm gelaufen !


    Wir hatten immer das Pech, dass gegner. Abwehrbeine im Wege standen, z.B. beim indirekten Freistoß von Wunderlich.


    Thomas Riedel sagte vor kurzem: "Möglich, dass unser Glück aufgebraucht ist!".

    koha

  • Sorry , aber lese da raus du das am Freitag nicht als Fehler von Raab ansiehst und es mir auf der Gegner Glück hatte ?

    Zum Glück, das muss man sich erzwingen, dann kommt es von alleine.

  • Jeder,aber wirklich jeder Torwart macht mal fehler.Selbst Neuer und damals auch Hellström. Matheo ist noch jung,und ein Torwart wird mit dem Alter erfahrener und daher besser.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!