Matheo Raab

  • Raab wurde durch den Torwarttrainer Andreas Clauß besser.. :thumbup: Raab hat eine Strafraumbeherrschung bekommen und spielt einen ganz anderen Fußball als Torwart als es früher der Fall war. Die letzten drei Spiele in dieser Saison wird er uns den Aufstieg in Liga 2 halten. Dann wird man sehen, ob es für die 2. Liga reicht oder ob er da wieder zurück auf die Bank muss.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ein wenig mehr Demut würde dem fck Fan, nicht allen natürlich, gut stehen. Es ist möglich das der fck aufsteigen wird, aber nicht sicher wie es hier stellenweise immer wieder geschrieben wird. Von daher sollte man nicht davon ausgehen das es automatisch so kommt. Hochmut kommt vor dem Fall , siehe Freitag.

  • Positiv denken-- dieses Positive denken nach außen tragen und auch weitergeben-an die Mannschaft glauben und es denen auch zeigen, dass man an sie glaubt.

    Das hat nichts mit Hochmut zu tun, sondern man gibt und zeigt das Vertrauen und am Ende wird man mit belohnt werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • hat für mich nicht zwangsläufig nur was mit positiv denken zu tun , das tue ich auch. Aber zu behaupten das es sowieso klappt hat für mich was mit Arroganz zu tun. Es geht auch immer noch gegen einen Gegner, wenn man da denkt die besiegt man ja eh , ist das für mich falsch. Aber jeder wie er es natürlich will. Ich bin daher eher vorsichtig positiv optimistisch das es mit Glück und voller Einsatzbereitschaft klappen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • seine abstöße und freien bälle spielt er so locker aus dem fußgelenk und in den meisten fällen sind

    die dann auch nicht erreichbar,oder landen im aus.

    • Gegenargument Vorlage Boyd
    • Gegenargument 2. bester benoteter Spieler in der 3. Liga
    • Wenigste Gegentore
    • Meiste zu 0-Spiele

    Ein Torwartjuwel was uns oft den Sieg gesichert hat. Wegen eines Fehlers auf ihn einzuhacken (nicht du - aber auch an anderer Stelle) ist nicht ok. Er ist Jung und er ist gut.


    Dass auch er Formschwankungen hat ist ok. Es ist seinen erste(!) Saison und dafür macht er es überragend. Er wird schon sehr sehr viel selber an dem Bock zu kauen haben. Dazu braucht es keine mediale "Vernichtung".

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Wegen eines Fehlers auf ihn einzuhacken (nicht du - aber auch an anderer Stelle) ist nicht ok

    ich denke nicht dass man wegen dem fehler am freitag, auf ihn ein hackt.jeder weiß dass

    wir mit ihm einen jungen und tollen torhüter in der kiste haben.aber auch er hat noch seine

    schwächen ,an denen er arbeiten kann.sein abschlag auf boyd,war seine beste spieleröffnung

    der gesamten runde.leider hat er aber gerade bei dieser disziplin ,noch entwicklungsbedarf.

  • ich denke nicht dass man wegen dem fehler am freitag, auf ihn ein hackt.jeder weiß dass

    wir mit ihm einen jungen und tollen torhüter in der kiste haben.aber auch er hat noch seine

    schwächen ,an denen er arbeiten kann.sein abschlag auf boyd,war seine beste spieleröffnung

    der gesamten runde.leider hat er aber gerade bei dieser disziplin ,noch entwicklungsbedarf.

    Ich glaube dass Raab auch zunehmend kritischer gesehen wird, weil man durchaus die Vermutung anstellen kann dass a.G. seiner wirklich guten Entwicklung im letzten Jahr bereits andere u. höherklassige Vereine seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben und er deswegen genauer beäugt wird weil er mit großer Wahrscheinlichkeit ab dem nächsten Sommer mindestens eine Liga höher seinem Job nachgeht, egal ob mit oder ohne den 1. FCK.


    So etwas nehmen dann viele Fans dann kritischer wahr, was zumindest auch nicht ganz unverständlich ist. Wir hätten wohl alle gerne im Falle von Raab, Hercher oder Ritter schon im Winter die entsprechenden Vertragsverlängerungen präsentiert bekommen, aber aus Sicht der Spieler ist es mMn schon nachzuvollziehen dass man abwarten möchte in welcher Liga der aktuelle Arbeitgeber ab dem kommenden Sommer seine neuen Verträge anbietet.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'