Weitere Verstärkungen geplant: "Wir haben hohe Ziele"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Weitere Verstärkungen geplant: "Wir haben hohe Ziele"


    Weitere Verstärkungen geplant: "Wir haben hohe Ziele"

    Wenn es nach Cheftrainer Boris Schommers geht, ist der FCK noch nicht am Ende seiner Transferaktivitäten. Während weitere Verplichtungen offenbar kurz vor dem Abschluss stehen, plant der Coach weiterhin mit Manfred Starke.


    Zuletzt kursierten rund um den Betzenberg viele Namen, wie etwa der des Mittelfeldspielers Tim Rieder von 1860 München, oder der von Halles Sturmtank Terrence Boyd. Klar scheint: Es sollen den bisher vier externen Neuzugängen noch weitere folgen. "Der aktuelle Kader wird sich in beide Richtungen noch verändern. Wir sind in guten Gesprächen mit weiteren Neuzugängen. Wir haben den Wunsch diesen Kader qualitativ weiter zu verbessern. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass der ein oder andere Spieler noch gehen kann, gehen darf oder gehen muss", sagte Trainer Boris Schommers im Pressegespräch vor dem morgigen Verbandspokalfinale gegen Waldalgesheim.

    Schommers Spielerprofil: "Erfahren, aber ambitioniert" - Trainer plant mit Starke

    Angesprochen auf das Spielerprofil, hat der FCK-Trainer eine klare Vorstellung, was etwaige Neuzugänge mitbringen sollen. "Es soll noch ein erfahrener Spieler sein. Er muss aber unsere großen Ziele und Ambitionen teilen. Ich brauche keinen Spieler, der Mitte 30 ist, alles erlebt hat, und jetzt nochmal ein wenig kicken will. Wir haben hohe Ziele, denn wir wollen eine Top-Mannschaft in dieser dritten Liga sein", so Schommers. Die Transfers sollten möglich zeitnah erfolgen, damit die Mannschaft zum Saisonstart schlagkräftig sei. Ins Trainingslager nach Herxheim wird Schommers stand heute 26 Spieler mitnehmen.

    Geht es nach Schommers, soll Manfred Starke weiterhin Teil dieser Mannschaft sein. Der 29-Jährige war zuletzt mit dem FSV Zwickau in Verbindung gebracht worden. "Ich habe von diesem Gerücht auch gehört, aber ich plane mit Manni", macht Schommers klar.

    Ligaauftakt hat es in sich: "Unser Anspruch ist es, eine Top-Mannschaft der Liga zu werden"

    Am gestrigen Donnerstag gab der DFB zudem den Spielplan der kommenden Saison bekannt, der dem FCK neben dem Auftakt gegen Dresden ein schweres Auftaktprogramm mit Spielen gegen Wehen Wiesbaden und dem Derby gegen Waldhof Mannheim beschert hat. Schommers bringt das aber nicht aus der Ruhe. "Dann wissen wir direkt woran wir sind. Unser Anspruch ist es, eine Top-Mannschaft der Liga zu werden. Eine Diskussion über den Spielplan finde ich im Moment noch fehlplatziert, weil wir noch zu wenig über die Verfassung der anderen Teams wissen. Das einzige was es mir gezeigt hat ist, dass es noch wichtiger sein wird, ab dem ersten Spieltag hellwach zu sein", so Schommers.


    Ein großer Wermutstropfen bleibe aber: "Es ist brutal schade, dass bei einem tollen Ligaauftakt gegen Dresden wieder keine Zuschauer im Stadion erlaubt sein werden. Das Spiel hätte ich gerne mit vielen Fans auf dem Betzenberg erlebt", so der Lautrer Trainer.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Genug der Worte,lasst Taten folgen. Tja Boris,an diesen Worten mußt du dich jetzt messen lassen.Aus dieser Nummer kommst du nicht mehr heraus.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von FCKDevil ()

  • Genug der Worte,lasst Taten folgen. Tja Boris,an diesen Worten mußt du dich jetzt messen lasen.Aus dieser Nummer kommst du nicht mehr heraus.

    Aber endlich mal ein Trainer der klar formuliert was er will. Ich finde es gut!!!

    Nerviger finde ich eher, dass unterschwellig bereits spekuliert wird, wann er entlassen wird. Dieses "hire and fire" bringt seit Jahren gar nichts.

  • keiner will ihn feuern, wir wollen endlich mal wieder eine Mannschaft, die konstanten, ordentlichen Fußball spielt. Den Aufstieg in die 2.Liga und dort eine vernünftige Rolle spielen, wollen wir. Keinen Durchmarsch in die 1. (erwarten wir). Wir wollen nach den Heimspielen nach Hause gehen und sagen, das war heute wieder der Betze und nicht: " schade, dass die Damenmannschaft wieder versagte" !

    Wenn wir auf Dauer unter den Besten 6 in Liga 2 sind, fordern wir "keinen neuen Trainer"! Aber weiterhin in der 3.Liga, akzeptieren wir nicht.

    koha