Wechselt Thiele zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln?

  • Schade, ich werde die Beiträge vermissen, in denen lauthals geschrien wird, dass Thiele die größte Flasche ist, weil er wieder mal 2 klare Chancen versemmelt hat, er dadurch dem Team sehr viele wichtige Punkte kostet, und der Trainer ein völlig ahnungsloser Trottel ist, der nicht sieht, dass Thiele auf die Bank oder besser noch gleich auf die Tribüne gehört.


    Wie herrlich man doch in einem Forum seine Meinung drehen kann, nur um groß auf die Pauke zu hauen und gegen die Verantwortlichen zu trompeten.

    Das gehört mE zu einem Forum, dass jeder seine Meinung äußern kann. Ob das immer nach den Regeln bzw. der Fairness abläuft, sei dahin gestellt. Ich finde diese Meinungsvielfalt jedenfalls gut und vor allem, dass jeder das Recht dazu hat! Und was das "groß auf die Pauke zu hauen" betrifft, da bist sowohl du als auch ich "mittendrin" und nicht nur "dabei"! Der kleine Unterschied bei uns ist, dass du beim Thema "oberlehrerhaft" sogar in der ersten Reihe sitzt.

  • Ich finde er hat wie jeder Spieler gute und weniger gute Spiele gemacht. In meinen augen ist er ein guter Drittligaspieler, der auch das Potential hätte in der zweiten Liga mitzuhalten, aber mehr auch nicht. Ich wünsche Ihm alles Gute und viel Erfolg in Köln.


    Persönlich glaube ich, dass jeder ersetzbar ist. Wenn ein Spieler woanders eine bessere Perspektive sieht, ist es völlig legitim für Ihn zu wechseln. Wenn er dann nicht in das Spielsystem des Trainers passt, ist ein Wechsel alle mal besser. Sinn macht es auch dann, wenn man auf dem Transfermarkt nachlegen wird. Wir werden sehen und abwarten was passiert.

  • Höchste Zeit das ein neuer Trainer kommt! Schommers "entsorgt" alle, die ihm nicht passen! Erst Gerry, jetzt TT! Und warum Moser gehen musste, weiß Schommers bestimmt...... TT war halt wohl ein wenig "unbequem" für BS, das Gegenteil von Topstürmer Röser, aber der gehört wohl zu den "Best Buddies" vom Coach:kiss:


    Das sind doch sehr große Verschwörungstheorien! Es wird ja quasi unterstellt, dass man alles daran setzt keinen Erfolg zu haben.


    Ich persönlich finde die bisherigen Leistungen von Röser auch eher unterdurchschnittlich. Daraus irgendwelche Freundschaftsbeziehungen zum Trainer abzuleiten, weil er immer spielt finde ich seltsam. Schommers ist ein Verfechter des Besitzfußballs. Man kann darüber streiten, ob er die Spieler dazu hat bzw. ob das in der dritten Liga sinnvoll ist. Aber mit so einer Spielausrichtung braucht man Strafraumstürmer und vom Typus her ist Röser bzw. Huth jemand die mit Bällen gefüttert werden müssen, dann treffen sie irgendwann. Ein Lewandowski würde ohne Zuspiele auch keine große Torquote haben.

  • Bei Pick und Kühlwetter ist mMn intern deren Abgang bereits bekannt.

    Ich hoffe du irrst dich.

    Ich denke gerade durch den Abgang von Thiele werden die Beiden nicht gehen dürfen.

    Wir können nicht einfach alle 3 Spieler abgeben, die gefühlt zu 95% an jedem Tor der vergangenen Spielzeit beteiligt waren und gleichzeitig davon reden ein Spitzenteam in der kommenden Spielzeit sein zu wollen, oder gar Aufsteigen zu müssen.


    Wir MÜSSEN! auf den Trumpf der Eingespieltheit setzen und schwächere Positionen der vergangenen Spielzeit stärker besetzen!

    Gerade die schweren Gegner zu Anfang der Spielzeit könnte ein Glücksfall für uns sein wenn der Gegner den kompletten Kader austauschen musste und wir bereits unsere funktionierende Achse, gespickt mit Verstärkungen (idealerweise 3t Liga erprobt) wie beispielsweise Rieder und Kleinsorge aufs Feld führen können.


    Mit dem Abgang von Thiele und Bjarnasson brauchen wir meines Erachtens nun mindestens 2 neue Stürmer.


    1. Der Sturmtank, der mitspielt, der Bälle annehmen kann und weiter leiten kann und uns im letzten 3tel einfach die vermisste Effektivität bringt und selbst Abnehmer im 16er ist. Also solcher war auch Bjarnasson ursprünglich gedacht. Dieses Experiment ist gescheitert, aber die Position gilt es nun neu zu besetzen.


    2. Den Stürmer, den du für mein Empfinden einfach im Kader haben musst, ist eben der Sprintertyp. Der muss wie Thiele Löcher reißen können und kann in bestimmten Spielsituatonen gewinnbringend eingesetzt werden. Das Argument " Passt nichs ins Schommers System" ist für mich (sorry) Nonsens! . Jede Mannschaft kommt mal in die Situation dass der Gegner sehr hoch aufrücken muss/will und da brauchst du einfach solche Spieler, die man als Gegner absichern muss oder man extremes Risiko geht dass die aufgerückten Verteidiger locker abgehängt werden. Wir werden solche Spielsituationen haben, so sicher wie das Amen in der Kirche - Im 3t Liga Alltag und erst Recht in dem oder den DFB Pokal Matches.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ....nicht gehen dürfen....

    Da bin ich mal gespannt, wie sehr sich die beiden dann noch motivieren lassen.


    Wie oft wurde hier schon der Satz "Reisende soll man nicht aufhalten' rausgehauen.


    Ja klar, Du hast mit Deiner Aussage recht, aber ist das realistisch?

  • Curry, das sind Profis!

    Wenn die gesagt bekommen, dass es keine Freigabe gibt, dann müssen sie schon alleine wegen ihrer Karriere weiterhin Vollgas geben.


    So eine Situation kann man nicht mit den Dembeles und Co vergleichen, die schon dicke Millionaros sind.

    Unsere Kicker, bekommen einen 3t Liga Gehalt, dass der Situation entspricht dass sie froh waren, solche Verträge bei uns unterzeichnen zu dürfen bzw. froh waren in der 3ten Liga unterzukommen. Die müssen in ihrer kurzen Karriere Alles dafür tun danach finanziell abgesichert zu sein und das gelingt eben nur wenn Sie bei der Nichtfreigabe weiterhin top motiviert sind.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • OK, wenn hier die finanzielle Abhängigkeit des Spielers voranden ist, dann ist der Verein ein normaler Arbeitgeber, der die Finanzierung des täglich Brot ermöglicht.

    Meines Erachtens, gehört aber auch eine gewisse Motivation dazu.

    Besonders dann, wenn für den Spieler bereits ein besseres Angebot eines anderen Vereins vorliegt. Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht.

  • Ein Jahr vor Vertragsende ist doch die Situation einfach, entweder du verlängerst vorausgesetzt der Spieler will oder du verkaufst ihn!! Ich hätte mit TT verlängert.

  • Besonders dann, wenn für den Spieler bereits ein besseres Angebot eines anderen Vereins vorliegt. Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht.

    Dann muss der Spieler weiterhin motiviert spielen, damit das bessere Angebot auch noch besteht, wenn sich die nächste Möglichkeit zum Wechsel ergibt. Andernfalls wird dann das "bessere" Angebot nicht mehr bestehen, sondern eher höchstens aus der 4. Liga.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.