Marlon Ritter [7]

  • Ritter halte ich nicht für die richtige Wahl. Auch er hat seine Schwächephasen gehabt und fand sich am Ende zu Recht auf der Bank.


    Krahl, der sich am Ende immer wieder steigerte und auch Verantwortung übernahm wäre für mich die erste Wahl evtl. noch Tomiak.

  • Ich bin grds. ein Freund davon, wenn der C ein Feldspieler ist - gerade auch wenn es ggf. in Richtung "meckern" darf nur noch der C gehen sollte, gerade wie es bei der EM schon gelebt wurde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ritter ist eine sehr gute Wahl, ich hoffe nur nicht, dass die Nichtberücksichtigung von Tomiak, der es ja noch nicht einmal in den Mannschaftsrat geschafft hat, nicht noch auf einen Abschied von ihm hindeutet.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich denke schon auch, dass man da zwei Fliegen mit einer Klatsche erwischt hat: die letzte Saison hat gezeigt, dass Zimmer das Kapitänsamt belastet hat und er hin und wieder ja auch nicht spielte; da er nicht jünger wird und obendrein auf Grund seiner Gesundheit eingeschränkt ist, dürfte ihn das ein Stück weit entlasten. Bleibt die Frage, wer die Rolle sinnvoll ausfüllen könnte und da bleiben für mich neben Ritter nur Tomiak und Krahl. Letztgenannter wird ohnehin die Abwehr dirigieren, also muss er weder Sprachrohr sein noch sonst wie belastet werden. Bleiben Tomiak und Ritter. Beides wäre eine gute Wahl, da aber Ritter des Öfteren mit den SR kommuniziert, wird er ggf. durch das Amt sogar etwas geschützt. Hoffen wir, dass es ihn nicht auch belastet.

  • Ritter halte ich nicht für die richtige Wahl. Auch er hat seine Schwächephasen gehabt und fand sich am Ende zu Recht auf der Bank.


    Krahl, der sich am Ende immer wieder steigerte und auch Verantwortung übernahm wäre für mich die erste Wahl evtl. noch Tomiak.

    Ritter ist unsere Lebensversicherung, Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Entscheidung gut.

  • Gute Entscheidung.


    Das würde mich jetzt interessieren...

    Inwieweit lässt es jetzt tief blicken oder erklärt etwas über JZ ?

    Ja ich denke es mit seiner Krankheit zu tun. Ich glaube nicht mehr daran, dass er dauerhaft Stammspieler sein kann und wenn dem so ist, kann er als Kapitän auch nicht mehr so Einfluss nehmen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und würde mich freuen, wenn er bei uns auch irgendwann seine Karriere beenden würde. Er ist ein Kind aus der Kurve und wird es auch immer sein. Er war in einer schweren Zeit für den Verein da, was ich ihm sehr hoch anrechnen.

  • Weist Du das wirklich nicht, oder willst du jetzt besonders witzig sein?

    ne wusste ich nicht.

    Hat meines Wissens was mit dem Darm zu tun, genaueres weiß ich aber nicht, bin kein Mediziner.

    Irgendwas mit Darm? Betze-Fan82 Dann wissen wohl viele nichts davon.


    Wenn jetzt Ritter dafür sorgen würde das sein Trikot nicht spannt und das ohne eine größere Größe zu tragen, dann fände ich ihn gut als Captain