Marlon Ritter [7]

  • Es hat was mit dem Darm zu tun und Jean ist dadurch meiner Meinung nach stark gehandikapt. Aber er ist ein Kampfschwein was manchmal genauso wichtig ist wie ein filigraner Fußballer.

    Er hat sich das FCK Wappen aufs Herz tätowiert und ist einer von uns.

    Leider hat er seine Beste Zeit wohl hinter sich, aber er hat uns mal durch seinen Verkauf den Arsch gerettet und durch seine Rückkehr Moral bewiesen.

    Ich denke ich bin einer der wenigen die noch nicht über ihn hergezogen sind ( fussballerisch haben alle Kritiker recht).

    Ich hoffe für Jean das er noch eine kleine Schippe drauflegen kann so dass er bei seinem Verein auch seine Karriere beenden kann.

  • Welche Krankheit?

    Zimmer hat eine chronische Darmererkrankung und war deswegen auch im Krankenhaus in Behandlung, dort wurde ihm auch mehrfach Kortison verabreicht.Mittlerweile hat er die Krankheit so gut es geht in den Griff bekommen.Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen dass eine chronische Darmererkrankung den ganzen Körper lahmlegen kann und in Schüben immer wieder auftaucht was sehr belastend ist.

  • Das Ritter die fußballerischen Voraussetzungen für das Kapitänsamt hat, da brauchen wir uns nicht ernsthaft drüber unterhalten.

    Hoffentlich weckt ihn dieses Amt in soweit auf, das er sich noch mehr auf seinen Profistatus konzentriert. Sich nach 60 Minuten pumpend wie ein Maikäfer auswechseln lassen, auf dem Platz sein Trikot spazieren tragen weil es konditionell nicht für mehr reicht, wie letzte Saison des öfteren geschehen, das funktioniert jetzt als Spielführer nicht mehr.

    Allein mir fehlt der Glaube daran, aber gut der Bursche hat mich schon mal positiv überrascht, nachdem ich ihn nach seiner 1. Saison bei uns schon vollständig abgeschrieben hatte.

    Anfang muß auf jeden Fall zwingend eingreifen wenn es nicht laufen sollte und die schon fast legendäre "Stärke am Glas" überhand nimmt.

    Das etwas spack sitzende Trikot bei ihm nehme ich gelassen hin. Das habe ich bei ihm schon wesentlich schlimmer gesehen.