Saisonauftakt: Bittere Niederlage zum Auftakt

  • Naja was soll man analysieren? Ich fange ich mal mit unseren Außenverteidigern an. Rechts mit Schad vor allem in HZ eins. Vorbildlich, stabil hinten mit Zug nach vorne. Für 3.Liga ein Top Außenverteidiger. Links: Wenn Hlousek das hält, was er die ersten beiden Spiele gezeigt hat, dann ist schnell Hercher wieder da (was jetzt nicht schlecht ist). Zu langsam, schlechte Flanken...ich frage mich wo seine Übersicht ist in diesem Alter?

    Abschreiben will ich ihn noch nicht, aber bisher klar eine Fehlinvestition vor allem weil Hercher nicht schlecht war letzte Saison. Spahic heute souverän. Generell war Dresden kaum vorne. Sie haben das Spiel gewonnen weil einmal einer sein Hirn angemacht hat und nicht nur doof gewartet hat wie wir, bis sich evtl. aus einer Verkettung diverser Zufälle mal eine Chance ergibt. Und das ist dann auch verdient. Sorry, aber wenn ich 7 mal den Ball hoch rein schlage und 7 mal klärt die Abwehr ohne Probleme, dann sollte ich mir mal was anderes einfallen lassen. Viele Freistöße und Ecken viel zu kurz, so dass Dresden mühelos klären konnte.

    Es war bemüht, der Teamgeist stimmt, aber ohne Plan. Dresden hatte auch in Unterzahl keine Probleme den Spielstand zu halten und das sogar ohne wirkliche Konterchancen.

    Offensiv muss es einfach besser trainiert werden, denn das was heute gezeigt wurde und letzten Sonntag (Chancenverwertung) + die Pokalspiele ist zu wenig für the Top of Liga 3.

    Ich will das heute nicht schlecht reden, aber vor allem wenn man sich die letzten 20 Minuten ansieht, sieht man klar die Planlosigkeit im Spiel nach vorne. Dresden stand hinten geordnet und nach Schema F flogen die Bälle hoch ins Zentrum ohne Ertrag. Keiner ging mal einen unkonventionellen Laufweg. Und wenn du dann gegen so eine gute Abwehr spielst, hast du damit keine Chance. Das Spiel haben wir uns selbst zuzuschreiben. Kein Geistesblitz, kein Spielwitz, keine Ideen = Keine Tore, so einfach

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Offensiv muss es einfach besser trainiert werden

    dafür braucht man aber einen plan

    mit alle mann in der mitte,wird das nix,wie man heute gesehen hat.


    wen man aber zur hz mal versucht hätte skarlatidis auf die rechte seite und ritter auf

    die linke seite zu stellen,damit da draußen mal was passiert,hätte man die kompakte

    abwehr vielleicht bezwingen können.

  • Vor allem in den letzten 10 - 15 Minuten erwarte ich aber auch eine Eigenverantwortlichkeit der Spieler. Nicht zwingend die Position zu halten, die man inne hat. Wenn es darum geht das Spiel auszugleichen kannst du die Formation gerne auch zerstören. Das hat mit Cleverness zu tun, Spielintelligenz. Schommers kreide ich an, dass Hlousek durchgespielt hat. Von seiner Seite hätten frische Impulse vielleicht etwas geändert.

    Was ich Schommers leider auch ankreiden muss ist die Einwechslung von Scholz. Wie ich schrieb: Zig Flanken und immer souverän geklärt von Dresden. Dann bringe ich Scholz und hoffe weiterhin auf den Zufall, dass er einen Kopfball gewinnt??? Dass doch mal einer durchrutscht? Nee nee das ist wirklich Hoffnung auf Bruder Zufall und wurde auch zurecht nicht belohnt.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es läuft bei uns seit Jahren gleich. Slapstick beim Gegentreffer und danach mit dem Kopf durch die Wand gegen einen Gegner der mit dieser Disziplin definitiv eher um den Aufstieg mitspielt als unsere Truppe.

    Es war eine Fortsetzung vom Verbandspokal und vom DFB-POKAL. Wir spielen fast keine zwingenden Chancen heraus und wenn dann werden sie leichtfertig vergeben. Auch gegen 10 Mann das selbe Bild.


    Ich denke, dass jeder weitere Neuzugang unnötig ist, weil man mit diesem starren Spielsystem einfach keinen Schritt weiterkommt.


    Die Mannschaft wird sich auch in 10 Spielen nicht finden, da dann wiederum andere Leistungsträger verletzt sind.


    Schlecht ist unser Kader in Sachen Einzelspieler mit Sicherheit nicht, aber Jahr für Jahr passt einfach das mannschaftliche Gefüge nicht.


    Sobald die Spieler das FCK-Trikot tragen sind sie gehemmt.


    Das Wochenende ist jedenfalls versaut!

  • Dann bringe ich Scholz und hoffe weiterhin auf den Zufall, dass er einen Kopfball gewinnt

    solch ein wechsel zeigt die pure verzweiflung.genau wie bachmann über rechts.worauf hofft

    schommers bei solchen entscheidungen.zuck sollte heute wohl die rolle von pick übernehmen

    diese schuhe waren ihm aber ein paar nummern zu groß.

  • Was hat Pourié denn gesagt?

    Sinngemäß, dass man selber Schuld ist (sich eingenommen), dass die Mannschaft galliger werden muss.

    Dass man zwar spielerisch gut ist, aber mit dieser Taktik und Schön Spielerei keinen Blumentopf gewinnen könne, es aber noch genügend Spiele gäbe um den Aufstieg zu schaffen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • NRW_Teufel

    Die Funktion „Beitrag melden“ Gibt es schon lange.

    Ich denke jemand hat diese geklickt bei deinem Beitrag.

    Dafür kann Michael nichts.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • solch ein wechsel zeigt die pure verzweiflung.genau wie bachmann über rechts.worauf hofft

    schommers bei solchen entscheidungen.zuck sollte heute wohl die rolle von pick übernehmen

    diese schuhe waren ihm aber ein paar nummern zu groß.

    Verzweiflung allerdings. Aber ich möchte Schommers noch nicht abschreiben. Lassen wir die Verletzten zurück kommen und dann neu urteilen. Er ist nicht blöd, davon bin ich überzeugt. Nur ob er diesen Stil in die 3.Liga bringen kann, daran zweifle ich. Es waren keine Bankrotterklärungen wie Gerade schalke 0:8

    Ich gebe ihm gerne noch 6 Spiele, weil ich das Gefühl habe, dass er was drauf hat. Er muss es aber vermitteln können, an eine Mannschaft die es umsetzen kann. Daran muss er sich messen lassen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....