Wer wird Nachfolger von Boris Schommers?

  • Für jemanden, der die Sache nur noch so hin nimmt wie sie kommt, mag das einfach sein.


    Aber es gibt noch immer Anhänger, die glauben daran, dass es wieder Berg auf geht. Dazu gehöre ich auch. Aber jetzt muss der Trainer passen.

    Ich gebe Dir recht.

    Mit etwas Distanz geht's deutlich besser.

    Hängt man doch noch sehr an dem Verein, fällts einem nicht so leicht.

    Keine Frage. :bier:

  • Sind dann rechnerisch 6 Kandidaten?

    Dann kennt Betzemaster die Namen.

    Darf oder will er die nicht nennen?

  • alles gut


    Trares passt, Schiele, da hätte ich lieber den jetzigen Kickers Trainer, aber den hat man letzte Saison nicht gewollt, eine krasse Fehlentscheidung..


    wie SWR Fernsehen eben berichtet, war die Saarpfalzriege ein Treiber der Entlassung, auch als Druckmittel des noch nicht unterschriebenen Engagements...also wird jemand kommen, der diesen Personen passt...

    Kann doch gar net sein, dass wäre ja wie im Orient ^^

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke eher das erste. Mich würde mal interessieren welcher Trainer ein Traum wäre und wer der Paukenschlag.

    Nein es ist das wollen

    Er hat auf Tm 3 Punkte genannt, die erfüllt sein müssen bevor er was deutliches von sich gibt.

    Finde ich auch ok.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Trares Topkandidat auf die Schommers-Nachfolge


    In der Dritten Liga sei es oft so, dass Tore nach Fehlern des Gegners und auch nach Standards fallen. „Es ist keine Liga, in der Ballbesitzfußball entscheidend ist. Eher noch ist es so, dass der Ballbesitz zu Fehlern und dann Gegentoren führt“, meinte Merk. Das natürlich mit Blick auf das System von Schommers, in dem Ballbesitz eine große Rolle spielte. Der Beiratsvorsitzende gestand auch, dass man sich bereits im März mit der Trainerfrage beschäftigt habe.


    Die Mannschaft, das betonte der Beiratsvorsitzende, sei in der Sommerpause nicht speziell nach den Wünschen des Trainers zusammengestellt worden. Es seien Spieler gesucht worden, die eine entsprechende Mentalität mitbringen, die zum Klub passen.


    Am Dienstag fand kein Training statt – das war bereits im Vorfeld so geplant. Wer am Mittwoch die Übungseinheit leiten wird, ist noch nicht klar. Als ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Boris Schommers gilt Bernhard Trares.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…hfolge-_arid,5116362.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist keine Liga, in der Ballbesitzfußball entscheidend ist. Eher noch ist es so, dass der Ballbesitz zu Fehlern und dann Gegentoren führt“, meinte Merk. Das natürlich mit Blick auf das System von Schommers, in dem Ballbesitz eine große Rolle spielte. Der Beiratsvorsitzende gestand auch, dass man sich bereits im März mit der Trainerfrage beschäftigt habe.

    Warum war man denn von Schommers immer noch angetan und der Meinung dass er der Richtige ist??Die Reißleine hätte man nach der letzten Saison ziehen sollen und nicht jetzt nach 2 Spieltagen.