Misslungener Saisonauftakt: Krisensitzung am Montag

  • Könnte ja durchaus sein, dass Hr. Schommers in seiner Durchgangsstation 1.FC Kaiserslautern höheren Ligen beweisen möchte, dass zumindest er den Ballbesitzfussball verstanden hat. Auch wenn das die Mannschaft nicht umsetzen kann.

    genau dass ist die krux an der sache.


    er nutzt uns um zu probieren und die konsequenzen scheinen ihn nicht groß zu interessieren.

  • [ironie]Ich hab da leider keinen Einblick, aber vielleicht lernt man in der Ausbildung zum Trainer heute nichts Anderes mehr. Die Präsentationen dazu stammen wahrscheinlich alle von Pep höchst selbst. Hat ja bei ihm immerhin über längere Zeit fast unfallfrei funktioniert.[/ironie]

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Selbst wenn Buchholz bei den regionalen Investoren

    Sind die denn überhaupt schon Investoren, oder haben die sich die Hinhaltetaktik beim Luxemburger abgeschaut? Gibts da schon mehr, als eine Absichtserklärung? Bin da nicht auf dem neuesten Stand.

    Wenn sich da das Zurückweisen vom Angebot aus Dubai und die Weigerung zumindest nachzuverhandeln mal nicht als Bumerang erweist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • genau dass ist die krux an der sache.


    er nutzt uns um zu probieren und die konsequenzen scheinen ihn nicht groß zu interessieren.

    Das wäre der absolute Gipfel.


    Aber ich denke ehr, er wird nach dem FCK kaum ein höherklassiges Angebot erhalten. Da hätte er sich ganz schön verzockt.


    Nach den schwachen Auftritten im Pokal, das aus im DFB Pokal und die Niederlagen wäre es absolut nachvollziehbar wenn man sich trennen würde.


    Im Endeffekt sind unsere obersten aber selbst schuld. Neuanfang mit neuem Trainer (Trares) hätte bestimmt Ruhe gebracht.

  • Also momentan gibt es nur Gerüchte in Bezug auf Schommers.Der eine meint Schommers wurde schon längst gefeuert, andere schreiben was von Galgenfrist.Auch soll Jürgen Kind etwas gepostet haben was nach Abschied von Schommers klingt kann das leider nicht einsehen.

  • mal am Rande: wer rückt eigentlich für Wagner und den DrDrhc in den AR nach ?

    Hat der AR kein Mitspracherecht in Sachen Trainer oder bestimmt das die Saarpfalzriege?


    ich traue Schommers auch nicht zu, die Kurve zu bekommen. Dabei hat es letztes Jahr vor der Winterpause wirklich gut ausgesehen.


    Hier muss jemand her, der nachweislich 3.Liga kann, keine Jugend Forscht Experimente, und auch keine abgetakelten a la Frontzeck und Meier.


    Eigentlich muss diese Woche gehandelt werden, lassen sie wieder 10 oder mehr Spieltage ins Land gehen, könnte das das Aus für den FCK sein, da die bis dato kolportierte / wenn auch wohl vertraglich noch nicht fixierte / Kohle aus Homburg Saar nicht länger reicht als Mai 21.

  • Man hat sich schon gegenüber den Regionalen in eine schlechte Position gebracht, indem man auf deren Seite Druck vom Kessel genommen hat, indem man das zweite Angebot direkt verworfen hat. Welcher Verhandlungspartner kommt da auch nur noch einen Schritt auf einen zu? Mit zwei Optionen verhandelt sich immer besser. Jetzt heizt man den eigenen Kessel an, indem man das Zeitfenster, in dem man erfolgreich abschliessen muss, unnötigerweise immer kleiner werden lässt. Die Regionalen schauen sich das jetzt mal ganz entspannt an, wie die Gegenseite ins Schwitzen kommt.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man an ein solch wichtiges Thema so herangehen kann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz