Misslungener Saisonauftakt: Krisensitzung am Montag

  • betzi1985 Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen BS und habe ihn sehr lange unterstützt, allerdings braucht es für mich Argumente um Niederlagen und schlechte Spiele zu rechtfertigen.
    Leider fehlen mir aber genau diese Argumente und zwar fing das mit den Verbandspokalspielen an. So darf man nicht spielen und das darf man als Coach weder akzeptieren, noch schönreden, gleiches gilt auch für die Niederlage in München. Wenn man dort auf diese Weise verliert, braucht es Kritik an der Mannschaft und auch als Trainer muss man sich hinterfragen, das war von BS in keinster Weise zu erkennen.

    Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll aber ich habe das Gefühl er hat seine Herangehensweise geändert und das war nicht zum Besten!

    ch habe nicht geschrieben das ich PRO Schommers bin, ich weiß es nicht. Und es geht nicht darum das Du gegen ihn bist, kannst Du ja sein. Und du beleidigst ihn nicht, nennst sachliche Argumente, da ist das doch ok.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Glaube kaum das bei weiteren Misserfolg an Schommers noch bis zum 7./8 Spieltag festgehalten wird! Geht das in Wiesbaden schief dann wird man sich trennen!


    Dann ist der Zug noch nicht abgefahren und der neue Trainer kann nochmal angreifen.

    Ich finde unseren Kader bei weitem nicht so schlecht wie es der Tabellenstand zeigt!

  • Im Training kenne ich diese Ansagen mit zwei Ballkontakten und permanentem Freilaufen auch. Nur im Pflichtspiel hat das nichts verloren. Nach Möglichkeit spielst du da mit so wenigen Kontakten wie möglich und so vielen wie nötig. Das sollten Profis aber von sich aus schon drin haben.

  • Im Training kenne ich diese Ansagen mit zwei Ballkontakten und permanentem Freilaufen auch. Nur im Pflichtspiel hat das nichts verloren. Nach Möglichkeit spielst du da mit so wenigen Kontakten wie möglich und so vielen wie nötig. Das sollten Profis aber von sich aus schon drin haben.

    Wenn es aber mit direkten Passspiel nicht läuft, du zu viel Fehlpässe machst, musst du es vereinfachen. Den einfachen Pass spielen um SIcherheit zu bekommen und vieleicht 2 oder Mehr Ballkontakte zu haben.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Deswegen sagte ich ja


    „So wenig wie möglich, so viel wie nötig“


    Notwendigkeiten und Möglichkeiten hängen dabei von den sich bietenden Anspielstationen, den technischen Fähigkeiten der Spieler und deren Übersicht und vielen weiteren Aspekten ab.


    Aber mal ehrlich: ohne jeden Zweifel sollte man aus einem Pflichtspiel keine Trainingseinheiten machen. Richtig ist aber daran zu arbeiten denn genau daran hakt es bei uns schon lange. Freilaufen und sich anbieten - miiiiieserabel. Der Mann mit dem Ball ist immer die ärmste Sau auf dem Platz. Und das trainierst du am besten mit einem Trainingsspiel in dem du die Kontakte begrenzt. Aber halt nicht im Pflichtspiel wenn 9 von 11 Mann wieder Versteck spielen.

  • Sollte Schommers tatsächlich weitermachen dürfen dann ist die Saison definitiv gelaufen.Dann wird wieder nach 10 Spielen reagiert wenn der Zug bereits abgefahren ist.Ich habe das Gefühl dass man auf Biegen und Brechen hofft dass es mit Schommers besser laufen wird.Genauso wie der Trainer denkt und hofft dass die Mannschaft seine Spielidee und seinen Matchplan umsetzt. Sorry aber das wird einfach nix mehr. Die Mannschaft ist wie gehemmt und seine Anweisungen am Spielfeldrand verunsichern diese noch mehr.

  • Wenn es wirklich stimmt das beide Boris'e bleiben, dann Prost Mahlzeit. Wieder eine Gelegenheit unsinnig verstreichen lassen.