Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Möglicherweise habe ich dich nicht so recht verstanden, oder mich wirklich missverständlich ausgedrückt.
    Mir ging es darum, dass diese permanent verspätete "Trainer-Wechsel-Praxis" verhindert werden könnte, wenn man genau das tun würde, was du schreibst.
    1. Frühzeitig zum Saisonende hin planen, ob der Trainer bleiben soll oder nicht.

    2. Den Trainer in die Saisonplanung einbinden, aber nicht auf "Teufel komm raus" die Transfers so planen, dass nur er und kein anderer mit der Mannschaft arbeiten kann.
    3. Die Saisonvorbereitung zielgerichtet planen und umsetzen.

    4. Auf keinen Fall mit einer bisherigen Lusche in die nächste Saison gehen, um ihn dann nach zwei Spielen freizustellen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • ich wollte damit nur sagen,auch bei schommers und hildmann hieß es lass die mal

    ihre mannschaft zusammen stellen.rausgekommen ist nix

    Irgenwie muss ein Trainer "mitmischen". Wenn er jedoch bereits angezählt ist, bringt das bekannterweise nichts mehr!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • ich wollte damit nur sagen,auch bei schommers und hildmann hieß es lass die mal

    ihre mannschaft zusammen stellen.rausgekommen ist nix

    Hildmann ist für mich kein 3Ligatrainer, und Schommers war seit der Causa Ehrmann eigentlich erledigt.

    Die Pause ist sehr kurz, mehr als das was Notzon und Saibene an Verstärkungen auf ihrem Zettel haben, ist allein aus Zeitgründen kaum realisierbar.


    Die Mannschaft scheint , im Gegensatz zu den Vorjahren, z.B. 1:6 in Meppen diesmal nicht gegen den Trainer agiert zu haben

  • Zustimmung!


    Man kann es kaum noch hören. Und das mit den Ackergäulen genauso wenig.


    Es sollte tatsächlich schon Fälle gegeben haben, da hat ein Trainer was bewirken können.

  • Danke an Olaf Marschall, dass er uns sportl. hilft ! Das ist sicherlich eine sehr positive Geschichte, die Hoffnung gibt, dass wir in Zukunft deutlich weniger


    negative Überraschungen erleben !


    Wenn in Zukunft "punktuell" verstärkt wird, statt in "Bausch & Bogen" einzukaufen, was auf dem Markt und bezahlbar ist,


    dann haben wir eine stärkere Mannschaft und einen deutlich kleineren Kader !

    Danke Olaf und viele glückliche Händchen, zum Wohle des 1.FCK

  • ich will ja nicht jedes Engagement klein reden, aber 1-2 Entscheidungsträger mehr machen Sinn statt einem Alleinentscheider. Man muss aber sagen dass zwischen 2016 und 19 in Olaf´s ersten Amtszeit nicht die Granaten hier eingeschlagen haben, von daher sollte man die Erwartungen realistisch setzen.


    Bin auf diese 2. Person gespannt die Voigt lt. Rheinpfalz installieren will...

  • ich will ja nicht jedes Engagement klein reden, aber 1-2 Entscheidungsträger mehr machen Sinn statt einem Alleinentscheider. Man muss aber sagen dass zwischen 2016 und 19 in Olaf´s ersten Amtszeit nicht die Granaten hier eingeschlagen haben, von daher sollte man die Erwartungen realistisch setzen.


    Bin auf diese 2. Person gespannt die Voigt lt. Rheinpfalz installieren will...

    nicht Voigt, wenn es ein operativer E-Träger wird, als ein GF, dann ist es der Beirat/AR

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch FCK-Trainer Jeff Saibene befand, dass "die Mannschaft lebt. Allerdings fehlt die letzte Präzision, vor allem in der Offensive, um so ein Spiel zu gewinnen. Wir müssen daran im Training arbeiten und weiter daran glauben".


    https://www.swr.de/sport/fussb…n-viktoria-koeln-100.html


    Seit Wochen immer die gleichen Phrasen. Das ist nicht mehr glaubwürdig.