Daniel Hanslik [19]

  • NRW_Teufel: Da bin ich völlig bei dir aber es wäre doch überhaupt kein Problem gewesen die angekündigte Transparenz zu leben... „Wir haben die Spieler aus finanziellen Gründen verkauft und müssen nun schauen was wir am Markt bekommen, gleichwertig ist aufgrund der finanziellen Probleme leider nicht möglich...“ So eine Aussage hätte ihm aus meiner Sicht wahrscheinlich niemand übel genommen.

    Ich hätte von den letzen Beiden die Finger gelassen, das Risiko ist deutlich zu hoch. Einen weiteren 3 Tore Stürmer brauchen wir eigentlich nicht!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer


    Unsere Gedanken sind da vollkommen identisch!


    Das wäre ein anständiges, realistisches Sprechen und Handeln gewesen. Aber stattdessen wird weiterhin ein großkotziger Stil an den Tag gelegt, der fernab jeder Realität verpufft!

  • tja , das großkotzige ist nichts anderes als das was hier über die 2 letzten Zugänge geredet wird. Da kommen Spieler von 2 ligisten, teilweise 100 Spiele in Liga 2 , zu einem drittligisten der letzter der Tabelle ist , insolvent und sich nach außen unter aller sau repräsentiert .

    Aber , natürlich nicht genug.

    Aussage von BN war dumm , das steht außer Frage, aber hier ist es nicht besser.

    Das mies reden der neuen Spieler kotzt mich dermaßen an , ach Stop, das schlechte machen machen ja nur die auf dem Berg.......

    Ich wünsche beiden am Samstag 2 Tore und das die Nörgler endlich mal mit ihrer Kritik abwarten und nicht vorab los schießen.

  • Die Realität:

    Insolvenzbedrohter sportlich überschaubar ambitionierter 3. Liga Verein in Coronazeiten


    Die Strahlkraft rührt aus Zeiten in denen jüngere Spieler nicht einmal geboren waren.....


    Zudem ist es immer noch unglaublich dass man junge Spieler als untauglich erachtet, manche zünden etwas später oder eben nur bei einem Verein bei dem sie sich wohlfühlen, was auch der FCK sein kann. Bei manchem User hier würde ich grn nochmal Kommentare zu Younes, Stöger, Demirbay ausgraben. Die können alle nix, spielen aber Bundesliga während der FCK auf einem Abstiegsplatz aus dem Profifussball steht.


    Wer im Text oben inhaltliche Fehler findet möge sie korrigieren. Nach meinem Kenntnisstand ist das traurige Realität.


    btw nicht das das wichtigste verloren geht:


    Herzlich Willkommen dem Spieler und Mensch Daniel Hanslik

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Gehtdoch


    Was Du schreibst ist nicht verkehrt. Aber es geht hier doch um die Erwartungshaltung.


    Ich schrieb bereits bei der Trainersuche, dass mir dessen Name egal ist. Das Gleiche gilt für Spielernamen.


    Persönlich hoffe und erwarte ich deswegen auch nur den Klassenerhalt. An einen Aufstieg glaube ich aus verschiedenen Gründen, die ich hier auch schon dargelegt habe, nicht.


    Ob ein Nichtaufstieg durch den FCK verkraftbar ist, das weiß ich nicht, ich vermute aber eher nicht.


    Aber wenn jemand eine andere, vielleicht unrealistischere Erwartungshaltung hat, dann ist derjenige eben enttäuscht und äußerst sich entsprechend.

  • Ich hatte offen gestanden überhaupt keine Erwartungen an Neuverpflichtungen und wer meine Beiträge aufmerksam liest, dem sollte klar sein, dass ich seit langem einen klaren Plan fordere, der ein Spielsystem inkludidert, am besten von der Jugend bis zur ersten Mannschaft. Darauf wartet man bis heute völlig vergebens, es kommt dazu nichts ausser "wir wollen Betze Fußball spielen", dass dies nicht ausreichend ist haben die letzten Jahre eindeutig bewiesen!


    Ich fordere zudem, dass man das Scouting verändert und man sich die Leute lange und intensiv anschaut die man verpflichtet/verpflichten will. Nahezu ausnahmslos alle Einkäufe welche in den letzten Jahren getätigt wurden sind nachweislich nicht nachhaltig gewesen. Wer dem widerspricht darf die Anzahl der verpflichteten Spieler und deren Erfolg bei uns gerne mal aufzählen... das wird eine sehr überschaubare Liste sein, also läuft auch in dem Bereich nachweisbar etwas falsch!

    Namen der Spieler als auch die Spielklasse aus der sie kommen spielen keine Rolle und dürfen es auch nicht, denn sonst würden keine neuen Spielern aus unteren Klassen in 1., 2. oder 3. Liga kommen.


    Aber: Bei uns ist zudem noch etwas anderes passiert. Man hat sich nach der vergangenen Saison hingestellt als ob Leute wie Pick und Kühlwetter im Zweifel bei uns verbleiben würden und für den Fall, dass sie denn gehen midestens gleichwertigen Ersatz angekündigt.

    Sorry, das war handwerklich so schlecht wie das Interview von Notzon in der Halbzeitpause gegen Wiesbaden als er zur Trainerentlassung befragt wurde.


    Ich glaube wir haben insgesamt viel zu wenig sportliche Expertise im Verein, da geht es mehr um Macht und Enifluss in der Administration als um den Sport!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • lasst den Spieler ankommen . Schlechter als Röser kann er nicht sein, und mehr 100% verballern als Thiele eigentlich auch nicht.


    Einen treffsicheren Zweitligastürmer werden wir in unserer Situation nicht bekommen, Pourie war meiner Meinung nach das Höchste der Gefühle (was seine Werte in Liga 3 angeht) .

    Selbst ein Boyd war wohl nicht machbar. Da hätte Halle wohl mit weiteren Scheinen überzeugt werden müssen, die wir nicht haben

  • Pourie hat für die 3.Liga eine Bombenquote. Dass wir an so einen ran kommen, ist nicht selbstverständlich. Ist meine Meinung. Der wird sich schnell einfinden. Bei allem anderen heißt es abwarten und hoffen, dass Jeff die Truppe schnell aufbaut sowie schauen, dass die Mechanismen greifen die trainiert werden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hm, „wir wollten ihn schon früher für den FCK gewinnen...“ gilt er als Ersatz für Pick oder Thiele oder Kühlwetter? Ich habe meine Zweifel, dass er einen der genannten Spieler ersetzen kann.

    Es geht dieses Jahr nur um den Klassenerhalt, sonst nichts und nach der Saison muss man sich dann zwingend von Notzon trennen. Ich gehe da mit Canadiens mit, er ist eine völlige Fehlbesetzung....

    Nach der Saison ist schon zu spät. Jetzt ist der Zeitpunkt in zu entlassen

  • NRW_Teufel: Da bin ich völlig bei dir aber es wäre doch überhaupt kein Problem gewesen die angekündigte Transparenz zu leben... „Wir haben die Spieler aus finanziellen Gründen verkauft und müssen nun schauen was wir am Markt bekommen, gleichwertig ist aufgrund der finanziellen Probleme leider nicht möglich...“ So eine Aussage hätte ihm aus meiner Sicht wahrscheinlich niemand übel genommen.

    Ich hätte von den letzen Beiden die Finger gelassen, das Risiko ist deutlich zu hoch. Einen weiteren 3 Tore Stürmer brauchen wir eigentlich nicht!

    Topp Beitrag. 100% Zustimmung!

    Genau das ist das Problem.

    Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit.

    Sagen was los, die Hose runterlassen.

    Dann würden die Fans vieles verzeihen, das Miteinander wäre stärker.


    So wird man an dem gemessen, was man vorgibt. Dann braucht sich von den Herren auch keiner beschweren, wenns mal unangenehme Fragen gibt.